Solved

Inklusivnutzer wird nicht im Telefoniecenter angezeigt

9 years ago

Hallo,

 

folgendes hatte ich vor: Eine Sprachbox nur für die Hauptnummer einzurichten. Aktiviere ich (ohne Inklusivnutzer etc) im Telefoniecenter die Sprachbox nur für die erste Nummer, so klappt es. Bis ich die Sprachbox per Telefon mit der "4" deaktiviere und später wieder aktiviere. Dann wird diese Auswahl nämlich zurückgesetzt und die Box ist wieder für alle 3 Nummern aktiv.

 

Umgehen wollte ich das jetzt mit einem Inklusivnutzer. Also munter den Inklusivnutzer eingerichtet. Das war vor einer Woche, und weil eine Nummernzuordnung zu diesem Nutzer nirgendwo möglich war, dachte ich, dass es vermutlich noch etwas dauert bis die Option sichtbar wird.

Nun ist allerdings eine Woche vergangen, und ich finde immer noch keine Möglichkeit, meinem Inklusivnutzer eine Nummer (und damit eine eigene Sprachbox) zuzuweisen.

 

Wer kann helfen?

 

 

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    • 9 years ago

      Hallo Nicolas.

      willkommen in der Community.

      Erscheint der Inklusivnutzer im Kundencenter in den Diensten?
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html

      Ganz unten am Ende müsste dort der Inklusivnutzer als gebucht und mit dem vergebenen Namen erscheinen.

       

      Nebenbei: Bist du Geschäftskunde? Weil du hier im Geschäftskundenbereich fragst?


      Viele Grüße
      Piwi

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      Answer

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      9 years ago

      @Jörg D.

      Es gibt in diesem Thread noch eine Beitragsverlinkung von @Micknik

       

      Da könnte man ggf. rauslesen, dass es bei Geschäftskunden anders läuft als bei den Privatkunden. Könnte es daran liegen?

      Answer

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      9 years ago

      @Piwi  @Micknik das funktioniert auch beim DeutschlandLAN wie beim MagentaZuhause  Dort kann man genauso inklusivnutzer angelegen und diese im telefoniecenter einer rufnummmer zuordnen.  

       

       

      @Nicolas.

      Irgendetwas läuft bei dir falsch, mit den richtigen Einstellungen sollte der inklusivnutzer im Telefonie Center erscheinen. 

       

       Wenn es aber nur daran liegt das beim deaktivieren und aktivieren wieder alle Nummern auf die sprachbox geleitet werden. Solltest du dies über das Telefoniecenter steuern. 

      Ganz bequem geht es über ein smartphone mit der  sprachbox pro App, dort kannst du auch für die einzelnen Nummer die sprachbox ein und ausschalten. Ist einfacher als mit der "4"  und du siehst auch immer den Status deiner sprachbox. 

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @Nicolas,

      wenn nur eine Nummer und eine Sprachbox genutzt werden soll, ist der Weg, wie @KarlNapp2016 aufgezeigt hat, der einfachste. Über das Telefoniecenter oder die Sprachbox Pro App können Sie wählen, welche Nummer auf die Sprachbox weitergeleitet werden soll.

      @Piwi und @Micknik: Ich habe noch einmal im Fachbereich nachgefragt. Es gibt hierbei keinen Unterschied zu den Privatkundentarife.

      Gruß Jörg D.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @Nicolas.,

      ich habe nun die richtige Antwort zu Ihrem Anliegen. Leider war meine Antwort nicht richtig und ich möchte mich dafür entschuldigen.

      Hier nun die richtige Antwort:

      Wenn Sie einen DeutschlandLAN IP-Tarif nutzen, steht Ihnen nur eine Sprachbox zur Verfügung. Diese ist automatisch dem Hauptnutzer zugewiesen.

      Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und bereits eine Sprachbox auf einem Inklusivnutzer angelegt, werden bei einem Tarifwechsel auf DeutschlandLAN -IP die Sprachboxen übernommen. Es können nach dem Tarifwechsel keine weiteren Sprachboxen eingerichtet werden.

      Alternativ richten Sie weitere Sprachboxen über Ihren Router ein. Die Konfiguration können Sie aus der Bedienungseinleitung des jeweiligen Herstellers entnehmen.

      Ein möglicher Router ist die Digitalisierungsbox Premium. Dieser Router hat ein eigenes Voicemail-System und darüber können Sie jeder Nummer einer Voicebox zuweisen.

      Gruß Jörg D.

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