Inkompetenter Telekom-Kundendienst
vor 6 Jahren
Habe im Juni 2018!! einen Antrag auf Neuanschluss für Glasfaser für unseren Neubau gestellt. Mittlerweile wohnen wir dort 7 Wochen, haben aber immer noch kein Telefon und kein Internet. Unzählige Kontakte mit unterschiedlichen Mitarbeitern der Telekom führten zu keinem Ergebnis. Da wird man hin und her verbunden, hängt stundenlang in Telefonwarteschleifen und letztendlich wird einem doch nicht geholfen. Auch heute habe ich wieder viel Zeit verbracht, um da weiter zu kommen. Zwecklos! Schade um die verplemperte Zeit. Ich weiss nicht mehr weiter.
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vor 6 Jahren
@schenk.goch mach mal das: Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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vor 6 Jahren
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vor 6 Jahren
@schenk.goch
Gibt es denn mittlerweile eine Auftragsbestätigung?
Ist das ein "Mehr Breitband für mich" - Auftrag, für Dich einen Glasfaseranschluss legen zu lassen (statt des normalerweise verfügbaren DSL)
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vor 6 Jahren
Und guten Abend @schenk.goch, ich bedanke mich auch direkt für das Telefonat und bin zuversichtlich, dass wir das erste Wort aus dem Thema des Threads bald werden streichen können. Weitergeleitet ist insofern nämlich inzwischen alles und ich lege es mir mal für Donnerstagabend zurück - sollte dafür eine Rückmeldung kommen, wäre es freilich fabelhaft, wenn du schreiben würdest.
Grüße,
Johannes P.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe heute eine Mail vom Kundendienst bekommen, dass ich mich mit dem Bauherrenservice in Verbindung setzen soll. Das habe ich dann auch gemacht. Auf Nachfrage wurde mir dort mitgeteilt, dass ich noch mit mindestens 2-3 Monaten Wartezeit rechnen müsste. Das kann doch nicht wahr sein? Unglaublich! Seit Antragstellung sind jetzt schon 13 Monate vergangen. Man ist so hilflos. Die Telekom hat in unserem Neubaugebiet leider das Monopol und ich habe keine Chance, einen anderen Anbieter zu wählen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
zu der Anfrage von meinem Kollegen @Johannes P. gibt es leider noch keine Rückmeldung. Die Antwort, die Sie bekommen haben, verwundert mich jetzt schon ein bisschen. Aktuell wurde der Anschluss zur Dokumentation gegeben, ist also in den letzten Zügen.
Wurde Ihnen ein Grund genannt, warum sich das noch 2-3 Monate verzögern soll?
Viele Grüße
Pascal O.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich sollte heute eine Rückmeldung geben. Bis dato hat sich noch nichts getan.
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen des Bauherrenservice haben die Bearbeitung nochmal eskaliert. Das ist der Stand seit gestern.
Gruß
Sören G.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist jetzt der 26.07., schon wieder 1 Woche weiter und es tut sich nichts. Traurig! Und wenn ich dann diese Telekom-Werbung im TV sehe, könnte ich kotzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
entschuldige wenn es hier so still war. Wir haben aber im Hintergrund gearbeitet und die zuständigen Kollegen hatten deinen Auftrag im System hinterlegt. Nun sollte alles zu kommenden Dienstag passen.
Sollten Rückfragen bestehen, rufe ich dich gern an, schreib mir einfach.
Beste Grüße aus der Community vom
René J.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von