Störung Internet, Telefonie, TV seit 7 Wochen!

2 years ago

Seit 7! Wochen habe ich nun eine Komplettausfall von iNet. Ich wohne in einem kleine Ort und bin scheinbar der einzige in unserer Straße der die Störung hat. Andere Nachbarn, auch Teledumm Nutzer, haben keine Probleme. Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen. Kann man als Fa so blöd sein? Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Ich werde definitiv diese inkompetente Fa verlassen.

Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind, wahrscheinlich wissen die das und es ist denen einfach egal. Die kohle kommt ja monatlich!

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    • 2 years ago

      Roland.Kissling

      Seit 7! Wochen habe ich nun eine Komplettausfall von iNet. Ich wohne in einem kleine Ort und bin scheinbar der einzige in unserer Straße der die Störung hat. Andere Nachbarn, auch Teledumm Nutzer, haben keine Probleme. Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen. Kann man als Fa so blöd sein? Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Ich werde definitiv diese inkompetente Fa verlassen. Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind, wahrscheinlich wissen die das und es ist denen einfach egal. Die kohle kommt ja monatlich!

      Seit 7! Wochen habe ich nun eine Komplettausfall von iNet. Ich wohne in einem kleine Ort und bin scheinbar der einzige in unserer Straße der die Störung hat. Andere Nachbarn, auch Teledumm Nutzer, haben keine Probleme. Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen. Kann man als Fa so blöd sein? Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Ich werde definitiv diese inkompetente Fa verlassen.

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind, wahrscheinlich wissen die das und es ist denen einfach egal. Die kohle kommt ja monatlich!

      Roland.Kissling

      Seit 7! Wochen habe ich nun eine Komplettausfall von iNet. Ich wohne in einem kleine Ort und bin scheinbar der einzige in unserer Straße der die Störung hat. Andere Nachbarn, auch Teledumm Nutzer, haben keine Probleme. Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen. Kann man als Fa so blöd sein? Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Ich werde definitiv diese inkompetente Fa verlassen.

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind, wahrscheinlich wissen die das und es ist denen einfach egal. Die kohle kommt ja monatlich!


      Wow, schön ausgekübelt?

      Kleiner HInweis : https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

       

      Magst du Hilfe oder bist du nur auf Krawall gebürstet?

       

       

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    • 2 years ago

      Grüße @Roland.Kissling 

      Ich würde dir empfehlen, den Beitrag zu bearbeiten.

       

      Roland.Kissling

      Tele***m

      Tele***m
      Roland.Kissling
      Tele***m

      Wenn Telekom bitte.

      Anstand sollte man haben und sich an die Netiqutte halten: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837 

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      2 years ago

      Bei manchen Kunden muß der Anbieter einfach froh sein, wenn der zum Mitbewerber geht……auf der gleichen Leitung🙄

      Das Team wird sicher auch eine Übereinkunft finden👍

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Roland.Kissling,

       

      die richtige Schreibweise unserer Firma ist TELEKOM.

       

      Solltest du das nicht gewusst haben, korrigiere deinen Beitrag gerne.

       

      Solltest du dich mit Absicht verschrieben haben, lies bitte die von @→Mataimaki← verlinkten Spielregeln für einen offenen Austausch.

       

      Wir helfen ja eigentlich ganz gerne Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

      Answer

      from

      2 years ago

       

      Moin zusammen!

       

      Bin mir sicher, @Roland.Kissling möchte gar keine Hilfe!

      Er möchte nur seinen Kumpels beweisen, wie eloquent er sich im anonymen Internet bewegen kann!

       

      Grüßle

       

      Sollte ich mich 'gerne' irren, befülle bitte deine Profildaten.

      Link in meiner Signatur

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      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.

       

      Profil? Da geht es lang -https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Erreichbarkeit bitte mit einer von-jetzt Uhrzeit hinterlegen. Nicht einfach nur " Jetzt" schreiben.

       

       

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      2 years ago

      Sherlocka

      *PazVizsla* @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen. @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen. *PazVizsla* @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen. @*PazVizsla* aber doch nicht für das: Roland.Kissling Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind Roland.Kissling Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind Teamies sind kein Frustmülleimer, können auch nichts für die Situation. Für das Entladen seiner Schimpf- und Beleidigungstriaden ist deren Zeit zu kostbar und ist Ihnen als Mensch auch nicht zuzumuten. Das sind keine Bots oder Computer, sondern echte Menschen mit Recht darauf auch als solche anständig behandelt zu werden. Roland.Kissling Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Roland.Kissling Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen. Könnte sein, dass etwas am Zuweg zu seinem Anschluss aufgerissen werden muss. Womöglich eine Muffe undicht geworden oder anderes, was zu seinem Anschluss läuft? Falls das so wäre, dass man Baufirmen braucht, zieht es sich. Und Teamies können darin auch nichts an der längeren Störungszeit ändern. Die können höchstens ihn bequemer für ihn über Aktuelles diesbezüglich informieren und schauen, ob sie ihn mit Alternativ-Versorgung unterstützen können (z. B. per Schnellstart-Paket), was auch schon etwas wäre. Aber Mülleimer sind sie keiner. Hätte er sich im Startbeitrag nicht so beleidigend geäußert, hätte ich schon längst die Teamies aufmerksam auf den Fall gemacht. So aber: das mute ich keinem zu. Das hat keiner verdient, so mies (beleidigend) behandelt zu werden. Keiner.

      *PazVizsla*

      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.

      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.
      *PazVizsla*
      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.

      @*PazVizsla* 

      aber doch nicht für das:

       

      Roland.Kissling

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind
      Roland.Kissling
      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind

      Teamies sind kein Frustmülleimer,  können auch nichts für die Situation.

      Für das Entladen seiner Schimpf- und Beleidigungstriaden ist deren Zeit zu kostbar und ist Ihnen als Mensch auch nicht zuzumuten. Das sind keine Bots oder Computer, sondern echte Menschen mit Recht darauf auch als solche anständig behandelt zu werden.

       

       

      Roland.Kissling

      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.

      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.
      Roland.Kissling
      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.

      Könnte sein, dass etwas am Zuweg zu seinem Anschluss aufgerissen werden muss. Womöglich eine Muffe undicht geworden oder anderes, was zu seinem Anschluss läuft?

       

      Falls das so wäre, dass man Baufirmen braucht, zieht es sich. Und Teamies können darin auch nichts an der längeren Störungszeit ändern. 

       

      Die können höchstens ihn bequemer für ihn über Aktuelles diesbezüglich informieren und schauen, ob sie ihn mit  Alternativ-Versorgung unterstützen können (z. B. per Schnellstart-Paket), was auch schon etwas wäre. 

       

      Aber Mülleimer sind sie keiner. Hätte er sich im Startbeitrag nicht so beleidigend geäußert, hätte ich schon längst die Teamies aufmerksam auf den Fall gemacht.

       

      So aber: das mute ich keinem zu. Das hat keiner verdient, so mies (beleidigend) behandelt zu werden. Keiner.

      Sherlocka
      *PazVizsla*

      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.

      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.
      *PazVizsla*
      @Roland.Kissling Ohne eine Befüllung deines Profils mit Kontaktdaten wird dich von dem Team hier niemand anrufen.

      @*PazVizsla* 

      aber doch nicht für das:

       

      Roland.Kissling

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind
      Roland.Kissling
      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind

      Teamies sind kein Frustmülleimer,  können auch nichts für die Situation.

      Für das Entladen seiner Schimpf- und Beleidigungstriaden ist deren Zeit zu kostbar und ist Ihnen als Mensch auch nicht zuzumuten. Das sind keine Bots oder Computer, sondern echte Menschen mit Recht darauf auch als solche anständig behandelt zu werden.

       

       

      Roland.Kissling

      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.

      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.
      Roland.Kissling
      Wenn Outsourcing, dann mit kompetenten Baufirmen.

      Könnte sein, dass etwas am Zuweg zu seinem Anschluss aufgerissen werden muss. Womöglich eine Muffe undicht geworden oder anderes, was zu seinem Anschluss läuft?

       

      Falls das so wäre, dass man Baufirmen braucht, zieht es sich. Und Teamies können darin auch nichts an der längeren Störungszeit ändern. 

       

      Die können höchstens ihn bequemer für ihn über Aktuelles diesbezüglich informieren und schauen, ob sie ihn mit  Alternativ-Versorgung unterstützen können (z. B. per Schnellstart-Paket), was auch schon etwas wäre. 

       

      Aber Mülleimer sind sie keiner. Hätte er sich im Startbeitrag nicht so beleidigend geäußert, hätte ich schon längst die Teamies aufmerksam auf den Fall gemacht.

       

      So aber: das mute ich keinem zu. Das hat keiner verdient, so mies (beleidigend) behandelt zu werden. Keiner.


      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team. Auch solchen Kunden muss man sich stellen. Gehört leider zum Job, und ja, mir tun die MA auch leid die den Herren schon am Telefon hatten.

       

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      2 years ago

      *PazVizsla*

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.
      *PazVizsla*
      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      @*PazVizsla* 

      Ich lese einen Hinweis daraus auf die Spielregeln (Netiquette),  an die er sich halten sollte, für den Fall, dass ihm geholfen werden soll. Kein Freibrief sie mies (beleidigend) zu behandeln.

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      2 years ago

      Sherlocka

      *PazVizsla* Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team. Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team. *PazVizsla* Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team. @*PazVizsla* Ich lese einen Hinweis daraus auf die Spielregeln (Netiquette), an die er sich halten sollte, für den Fall, dass ihm geholfen werden soll. Kein Freibrief sie mies (beleidigend) zu behandeln.

      *PazVizsla*

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.
      *PazVizsla*
      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      @*PazVizsla* 

      Ich lese einen Hinweis daraus auf die Spielregeln (Netiquette),  an die er sich halten sollte, für den Fall, dass ihm geholfen werden soll. Kein Freibrief sie mies (beleidigend) zu behandeln.

      Sherlocka
      *PazVizsla*

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.
      *PazVizsla*
      Sehe aber das gegenteilige Angebot durch das Team.

      @*PazVizsla* 

      Ich lese einen Hinweis daraus auf die Spielregeln (Netiquette),  an die er sich halten sollte, für den Fall, dass ihm geholfen werden soll. Kein Freibrief sie mies (beleidigend) zu behandeln.


      Habe ich das geschrieben?

      Das Team schreibt: Wir helfen ja eigentlich ganz gerne

       

      Natürlich muss der Ton angepasst werden, sonst wird es ein schneller Outbound Anruf.

      Ich bekomme auch solche Nachrichten, und ja, ich rufe "solche" Kunden auch an. Ist mein Job, das nennt man Deeskaltion.

      THC MA sind keine Heiligen, sie unterscheiden sich nicht von jedem anderen MA der div. Hotlines.

       

      Bleib mal ein wenig auf dem Boden.

       

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    • 2 years ago

      Roland.Kissling

      Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen.

      Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen.
      Roland.Kissling
      Auf Nachfrage bei der Teledumm heißt es: Wir haben eine Großraumstörung. Da muss ich echt lachen.

      Du bist hier falsch, du mußt dich im Forum der Fa. Teledumm melden.

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    • 2 years ago

      Roland.Kissling

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind,

      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind,
      Roland.Kissling
      Hoffentlich ruft mich mal einer an, damit ich ihm sagen was für ein inkompetenter Haufen die sind,

      Bestimmt nicht, warum sollte sich jemand von Dir beschimpfen lassen?

       

      Hier geht's lang https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837

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    • 2 years ago

      Hallo @Roland.Kissling 

       

      Dein Verhalten bleibt zu wünschen übrig...

       

      Eine Störung kann passieren.

       

      Roland.Kissling

      Die kohle kommt ja monatlich!

      Die kohle kommt ja monatlich!
      Roland.Kissling
      Die kohle kommt ja monatlich!

       

      Telekommunikationsgesetz ( TKG§ 58 Entstörung

      Wird die Störung nicht innerhalb von zwei Kalendertagen nach Eingang der Störungsmeldung beseitigt, kann der Verbraucher ab dem Folgetag für jeden Tag des vollständigen Ausfalls des Dienstes eine Entschädigung verlangen, es sei denn, der Verbraucher hat die Störung oder ihr Fortdauern zu vertreten, oder die vollständige Unterbrechung des Dienstes beruht auf gesetzlich festgelegten Maßnahmen nach diesem Gesetz, der Verordnung (EU) 2015/2120, sicherheitsbehördlichen Anordnungen oder höherer Gewalt. Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

       

      QUELLE 

       

      Außerdem hättest du die Möglichkeit gehabt, zur Überbrückung einen LTE Schnellstart-SET zu erhalten oder Datenvolumen, falls ein Mobilfunkvertrag besteht bei der Telekom.

       

       

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    • 2 years ago

      @Roland.Kissling 

      Wer so meint schreiben zu müssen disqualifiziert sich schon vom Grundsatz für eine Hilfe.

      Wenn hier irgendetwas DUMM ist, dann ist es dies

       

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      2 years ago

      Habe mir den Beitrag durchgelesen und mir gedacht. Hilfe?? Warum?? 
      Wer auf solch einem Niveau unterwegs ist hat es nicht verdient. Sicher kann man den Frust nachvollziehen und 7 Wochen sind lang. Keine Frage. Sicher hat die Telekom eine Alternative angeboten wie ein Schnellstartpaket.

      Aber die Ausdrucksweise läßt mich mit einem Kopfschütteln zurück. Die Wortwahl ist Kindergarten. Aber nun gut. Wenn er sich dabei besser fühlt. Mit tun die Menschen an der Hotline Lied die vermutlich schon das ein oder andere mal auf die gleiche Art wie hier geschehen belästigt worden sind.

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      2 years ago

      HappyGilmore

      Sicher hat die Telekom eine Alternative angeboten wie ein Schnellstartpaket.

      Sicher hat die Telekom eine Alternative angeboten wie ein Schnellstartpaket.
      HappyGilmore
      Sicher hat die Telekom eine Alternative angeboten wie ein Schnellstartpaket.

      oder es ist einfach was schief gelaufen - das passiert - trotzdem muss man sich nicht so im Ton vergreifen.

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