Innenausbau Glasfaser angefangen, aber nicht beendet (Bulk-Auftrag ohne Fortschritt)
vor 9 Monaten
Für unsere Hausgemeinschaft erfolgte bereits der Glasfaseranschluss vom öffentlichen Gehweg bis in den ersten Gemeinschaftskellerraum. Auch der weitere Ausbau "Innenausbau" zu den jeweiligen Wohnungen war vom Bulk-Team beauftragt, da bereits mit der Verkabelung im Innenbereich (durch die Tiefgarage) begonnen wurde, so wurden z.B. weitere Verteilerdosen installiert. Von einem Tag auf den anderen kam die beauftragte Firma jedoch nicht wieder (Sommer 2024). Seit diesem Zeitpunkt haben wir eine "halbe" Installation bei uns. Mehrmaliger Versuche die Telekom dazu zu erreichen und um Informationen, bzw. Fortsetzung der Arbeiten zu bitten, waren leider nicht erfolgreich. Die letzte aktuelle Aussage der Service-Hotline (0621-43274740) war "Das Team für Bulk-Aufträge sei für niemanden zu erreichen".
Unsere Sorge ist, dass dem Bulk-Team vielleicht gar nicht die Information vorliegt, dass der beauftragte Innenausbau zwar begonnen, aber nicht beendet wurde.
Im Ergebnis warten wir seit vielen Monaten auf Fertigstellung, bzw. eine Informationen wie es denn weitergeht.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung finden.
Dafür herzlichen Dank (im Namen vieler Parteien in unserem Haus, die Glasfaser gerne nutzen möchten) im Voraus.
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vor 9 Monaten
Guten Abend @user_bfdc27,
das sich der Ausbau so in die Länge zieht, tut mir wirklich leid.
Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an und hake nach, was sich so lange zieht.
Vorab müssen wir jedoch einmal zwecks Legitimation miteinander telefonieren.
Daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem ich durchklingeln darf? :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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von
vor 9 Monaten
Guten Morgen, heute am Mittwoch passt es z.B. 8 bis 11:30 Uhr, dann wieder 12:30 bis 14 Uhr, oder nach 15:30 Uhr am Nachmittag.
Danke für die Hilfe und einen Rückruf im Voraus und viele Grüße.
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von
vor 9 Monaten
von
vor 9 Monaten
So, da melde ich mich noch mal bei dir 🙏🏽 Ich habe leider weiterhin keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Ich habe nun noch mal einen anderen Weg zur Fachabteilung gewählt und melde mich wieder, sobald ich ein Update habe.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Wie besprochen, liegt aktuell für den Bulk Auftrag der Immobilie ein Fehler vor. Ich habe nun unsere zuständige Fachabteilung kontaktiert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich zu der Thematik eine Rückmeldung habe, melde ich mich direkt hier 🙂
Viele Grüße
Timur
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von
vor 2 Monaten
Wir drücken natürlich fest die Daumen und sollte noch was sein, dann gerne jederzeit hier melden 🙂
Viele Grüße
Timur
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von
vor 13 Stunden
Hallo @Ina B. , leider hat sich niemand gemeldet bzgl. der letzten Infomation, dass der Ausbau zum Oktober stattfinden soll. Es gab auch noch keinerlei Kontaktaufnahme seitens der Telekom oder anderen beauftragten Firmen.
Letztendlich also leider keinerlei Veränderung gegenüber meiner ersten Nachricht von vor 9 Monaten.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eurerseits noch einmal den Stand der Dinge erfragen und den "Ausbau Netzebene vier (Verkabelung vom Hausübergabepunkt bis zu den einzelnen Wohnungen)" irgendwie aktivieren könnt.
Danke dafür und viele Grüße aus der Hausgemeinschaft Vorbergstr.
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von
vor 13 Stunden
Hallo und guten Abend @Hausgemeinschaft-VB.
Danke, dass du dich erneut bei uns gemeldet hast. Aber leider auf Grund keiner guten Nachricht, das tut mir sehr leid. 🙁 Ich verstehe es nicht...........
Habe die Kolleg*innen aus der Planung erneut kontaktiert und warte nun auf Rückmeldung. Das läuft ziemlich bescheiden und ich bedauere es sehr. 😐
Melde mich hier zurück, sobald es eine Rückmeldung gibt.
Herzliche Grüße
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Monaten
Hallo @Timur K. meine Anfrage ist nun inzwischen über einen Monat alt. So sehr ich die Zwischeninfos von Euch schätze, muss man jetzt doch auch nach einem Ergebnis schauen: bisher ist leider nichts passiert.
Wie kann es denn jetzt konkret weitergehen, dass es eine verbindliche Antwort gibt, die einen echten Fortschritt ermöglicht?
Danke für eine Antwort und viele Grüße.
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2
von
vor 8 Monaten
Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽
Ich kann deinen Punkt natürlich verstehen, jedoch sind wir ebenfalls auf die Rückmeldung der Fachabteilung angewiesen 😕 Momentan liegt es noch beim zuständigen Bereich zur Klärung. Eine finale Rückmeldung dazu ist bisher noch nicht erfolgt.
Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wir haken regelmäßig nach.
Viele Grüße
Timur
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von
vor 7 Monaten
Leider kann ich noch keine finale Aussage bezüglich der Thematik mitteilen. Der zuständige Fachbereich wurde erneut informiert und wurde um Rückmeldung gebeten. Ich bleibe da dran und melde mich hier, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von