Innenausbau Glasfaser angefangen, aber nicht beendet (Bulk-Auftrag ohne Fortschritt)
vor 6 Monaten
Für unsere Hausgemeinschaft erfolgte bereits der Glasfaseranschluss vom öffentlichen Gehweg bis in den ersten Gemeinschaftskellerraum. Auch der weitere Ausbau "Innenausbau" zu den jeweiligen Wohnungen war vom Bulk-Team beauftragt, da bereits mit der Verkabelung im Innenbereich (durch die Tiefgarage) begonnen wurde, so wurden z.B. weitere Verteilerdosen installiert. Von einem Tag auf den anderen kam die beauftragte Firma jedoch nicht wieder (Sommer 2024). Seit diesem Zeitpunkt haben wir eine "halbe" Installation bei uns. Mehrmaliger Versuche die Telekom dazu zu erreichen und um Informationen, bzw. Fortsetzung der Arbeiten zu bitten, waren leider nicht erfolgreich. Die letzte aktuelle Aussage der Service-Hotline (0621-43274740) war "Das Team für Bulk-Aufträge sei für niemanden zu erreichen".
Unsere Sorge ist, dass dem Bulk-Team vielleicht gar nicht die Information vorliegt, dass der beauftragte Innenausbau zwar begonnen, aber nicht beendet wurde.
Im Ergebnis warten wir seit vielen Monaten auf Fertigstellung, bzw. eine Informationen wie es denn weitergeht.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung finden.
Dafür herzlichen Dank (im Namen vieler Parteien in unserem Haus, die Glasfaser gerne nutzen möchten) im Voraus.
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vor 6 Monaten
Guten Abend @user_bfdc27,
das sich der Ausbau so in die Länge zieht, tut mir wirklich leid.
Ich schaue mir das Ganze gerne einmal an und hake nach, was sich so lange zieht.
Vorab müssen wir jedoch einmal zwecks Legitimation miteinander telefonieren.
Daher bitte ich dich, mir ein passendes Zeitfenster zu nennen, in dem ich durchklingeln darf? :)
Liebe Grüße
Nico Be.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen, heute am Mittwoch passt es z.B. 8 bis 11:30 Uhr, dann wieder 12:30 bis 14 Uhr, oder nach 15:30 Uhr am Nachmittag.
Danke für die Hilfe und einen Rückruf im Voraus und viele Grüße.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Antwort
von
vor 5 Monaten
So, da melde ich mich noch mal bei dir 🙏🏽 Ich habe leider weiterhin keine Rückmeldung der Fachabteilung erhalten. Ich habe nun noch mal einen anderen Weg zur Fachabteilung gewählt und melde mich wieder, sobald ich ein Update habe.
Viele Grüße
Timur
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙏🏽
Wie besprochen, liegt aktuell für den Bulk Auftrag der Immobilie ein Fehler vor. Ich habe nun unsere zuständige Fachabteilung kontaktiert und nach dem aktuellen Stand gefragt. Sobald ich zu der Thematik eine Rückmeldung habe, melde ich mich direkt hier 🙂
Viele Grüße
Timur
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @Timur K. ,
vielen Dank für die Nachricht von gestern. Es ist gut zu wissen, dass doch noch eine Entwicklung möglich ist.
Für mich zum Verständnis: der "Außendienst" sind aber keine Firmen die bei uns klingeln und uns Verträge verkaufen möchten sondern Menschen, die sich um Terminierung der tatsächlichen Arbeiten für den Innenausbau, also Verkabelung bis in die Wohnungen kümmern - ist das so richtig?
Viele Grüße von allen aus der Hausgemeinschaft-VB
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Antwort
von
vor 3 Monaten
Genau, mit Außendienst meine ich natürlich unseren technischen Außendienst für die Installation und Terminvereinbarung 🙏🏽
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hallo @Timur K. , nun sind weitere 3 Monate vergangen ohne jeglichen Fortschritt bzgl. unseres Innenausbaus. Letzter Stand der Dinge (vor 3 Monaten) war ja dies: "Der Auftrag wird nun priorisiert vom Außendienst bearbeitet und sollte nicht mehr allzu lange dauern."
Leider ist seit dem gar nichts passiert.
Welche Möglichkeiten gibt es denn, dass die Telekom den bereits halb-fertigen Innenausbau fertigstellen lässt und mit den Bewohnern unseres Hauses Geld verdient indem Glasfaseranschlüsse in den Wohnungen bereitgestellt werden?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Timur K. meine Anfrage ist nun inzwischen über einen Monat alt. So sehr ich die Zwischeninfos von Euch schätze, muss man jetzt doch auch nach einem Ergebnis schauen: bisher ist leider nichts passiert.
Wie kann es denn jetzt konkret weitergehen, dass es eine verbindliche Antwort gibt, die einen echten Fortschritt ermöglicht?
Danke für eine Antwort und viele Grüße.
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für deine erneute Nachricht 🙏🏽
Ich kann deinen Punkt natürlich verstehen, jedoch sind wir ebenfalls auf die Rückmeldung der Fachabteilung angewiesen 😕 Momentan liegt es noch beim zuständigen Bereich zur Klärung. Eine finale Rückmeldung dazu ist bisher noch nicht erfolgt.
Ich kann aktuell nur um Geduld bitten. Wir haken regelmäßig nach.
Viele Grüße
Timur
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Leider kann ich noch keine finale Aussage bezüglich der Thematik mitteilen. Der zuständige Fachbereich wurde erneut informiert und wurde um Rückmeldung gebeten. Ich bleibe da dran und melde mich hier, sobald ich neue Infos habe.
Viele Grüße
Timur
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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