Innenausbau Glasfaser angefangen, aber nicht beendet (Bulk-Auftrag ohne Fortschritt)

6 months ago

Für unsere Hausgemeinschaft erfolgte bereits der Glasfaseranschluss vom öffentlichen Gehweg bis in den ersten Gemeinschaftskellerraum. Auch der weitere Ausbau "Innenausbau" zu den jeweiligen Wohnungen war vom Bulk-Team beauftragt, da bereits mit der Verkabelung im Innenbereich (durch die Tiefgarage) begonnen wurde, so wurden z.B. weitere Verteilerdosen installiert. Von einem Tag auf den anderen kam die beauftragte Firma jedoch nicht wieder (Sommer 2024). Seit diesem Zeitpunkt haben wir eine "halbe" Installation bei uns. Mehrmaliger Versuche die Telekom dazu zu erreichen und um Informationen, bzw. Fortsetzung der Arbeiten zu bitten, waren leider nicht erfolgreich. Die letzte aktuelle Aussage der Service-Hotline (0621-43274740) war "Das Team für Bulk-Aufträge sei für niemanden zu erreichen".
Unsere Sorge ist, dass dem Bulk-Team vielleicht gar nicht die Information vorliegt, dass der beauftragte Innenausbau zwar begonnen, aber nicht beendet wurde.
Im Ergebnis warten wir seit vielen Monaten auf Fertigstellung, bzw. eine Informationen wie es denn weitergeht.
Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung finden.
Dafür herzlichen Dank (im Namen vieler Parteien in unserem Haus, die Glasfaser gerne nutzen möchten) im Voraus.

89

0

25

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...