innerhalb 4 Monate zum dritten mal kompletter Ausfall
vor 5 Jahren
wo kann man sich beschweren? ich habe bereits zum dritten mal innerhalb 4 Monaten einen mehrtägigen Internetausfall. Ich muss momentan zu Hause arbeiten, was ohne Internet nicht möglich ist. Was kann man von der Telekom hier erwarten? Der Ausfall ist nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich verstehe, wenn es einmal passiert, aber wenn das innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert, ist das einfach nicht hinnehmbar.
Störungsticket ist natürlich erstellt und es heißt dann erst mal wieder auf einen Techniker warten.
Bisher war ich eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden, aber leider hat sich das in den letzten Monaten gedreht.
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vor 5 Jahren
Hallo @wolfgang-tanzer
Hier gibt es ein Beschwerde Formular:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
Bringt aber meistens nicht viel...
Alternativ wartest Du hier auf einen Teamie . Die haben meistens mehr Möglichkeiten da weiter zu helfen.
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vor 5 Jahren
wo kann man sich beschweren? ich habe bereits zum dritten mal innerhalb 4 Monaten einen mehrtägigen Internetausfall. Ich muss momentan zu Hause arbeiten, was ohne Internet nicht möglich ist. Was kann man von der Telekom hier erwarten? Der Ausfall ist nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich verstehe, wenn es einmal passiert, aber wenn das innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert, ist das einfach nicht hinnehmbar. Störungsticket ist natürlich erstellt und es heißt dann erst mal wieder auf einen Techniker warten. Bisher war ich eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden, aber leider hat sich das in den letzten Monaten gedreht.
wo kann man sich beschweren? ich habe bereits zum dritten mal innerhalb 4 Monaten einen mehrtägigen Internetausfall. Ich muss momentan zu Hause arbeiten, was ohne Internet nicht möglich ist. Was kann man von der Telekom hier erwarten? Der Ausfall ist nicht nur ein paar Stunden, sondern mehrere Tage. Sowas ist nicht akzeptabel. Ich verstehe, wenn es einmal passiert, aber wenn das innerhalb kurzer Zeit mehrmals passiert, ist das einfach nicht hinnehmbar.
Störungsticket ist natürlich erstellt und es heißt dann erst mal wieder auf einen Techniker warten.
Bisher war ich eigentlich mit der Telekom sehr zufrieden, aber leider hat sich das in den letzten Monaten gedreht.
@wolfgang-tanzer mehr Fackten liefern. Router?Firmware? Powerline ?Repeater?
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vor 5 Jahren
@wolfgang-tanzer
Beim letzten Ausfall wurde gefragt, ob die Abbrüche auch mit einem anderen Rechner auftreten -
die Frage wurde bis heute nicht beantwortet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/unregelmaessige-DSL-Abbrueche/m-p/4194074#M1151683
Außerdem fehlen alle Angaben über:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- verwendetes Endgerät u. dessen Betriebssystem-Version
- Fehlermeldungen des nicht genannten Routers
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
- ob und ggfs. welche Powerline -Adapter verwendet werden
5
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden.
Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht.
Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin
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Antwort
von
vor 5 Jahren
ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden. Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht. Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin
ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden.
Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht.
Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin
@wolfgang-tanzer Dan bist hier ganz falsch im kunde zu kunde Forum.
meistens liegt es sowieso am Heimnetz.
good luck
Antwort
von
vor 5 Jahren
@wolfgang-tanzer
ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden. Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht. Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin
ich frage auch nicht um Hilfe um die Störung zu lösen, da es am Verteilerkasten liegt und dort eventuell mal wieder Ports vertauscht wurden.
Ich frage, was die Telekom bitte in Zukunft machen möchte (und daher auch nicht die Kunden Helfer) um dies zu vermeiden. Mein Vertrauen in die Telekom ist momentan sehr schlecht.
Ich hoffe auch, dass sich hier eher ein Telekom Mitarbeiter meldet. Auch wenn ich für die Kundenhilfe dankbar bin
Da wird dir niemand ein Versprechen oder Zusage für die Zukunft geben können. Melde dann wie gewohnt auf den offiziellen Kanälen eine Störung. https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Es tut mir wirklich sehr leid, dass aktuell solche Probleme mit dem Anschluss bestehen.
Natürlich planen wir diese nicht und tun alles, damit das nicht passiert.
Eine Störung, ein Ausfall eines Bauteils oder eine defekte Leitung sind immer super ärgerlich, aber leider nicht immer vermeidbar.
Wir geben aber natürlich alles, damit das Problem schnell behoben ist.
Wenn ich mir das Ganze näher ansehen soll, dann lass es mich gern noch mal wissen.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Es wurde bereits repariert. Aber es ist das dritte mal (2 Tage im Juli, 2 Tage im September und heute) an denen ich nicht Vollzeit arbeiten konnte. Was sich natürlich nicht gut auf meine Arbeitsleistung ausgewirkt hat
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler nun vollständig behoben wurde, so dass du in Zukunft in Ruhe arbeiten kannst.
Wenn doch noch was sein sollte, gern melden.
Ich wünsche trotzdem noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Raphaela T.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von