Gelöst

unregelmäßige DSL Abbrüche

vor 6 Jahren

Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche

ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat

 

an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.

alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware

Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10

Keine Powerline

alles mit WLAN oder LAN verbunden

 

folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:

13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56
[DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.

 

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

1926

67

  • vor 6 Jahren

    Dann melde die Wiederholungsstörung.

    0

  • vor 6 Jahren

    @wolfgang-tanzer 

     

    Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.

     

    Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.

    10

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten. 

    Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung 

  • vor 6 Jahren

    Hallo @wolfgang-tanzer,

    treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    53

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Telekom hilft Team 

    @Isabel M. 

     

    Du weißt Bescheid?Screenshot_20190901-193225_Chrome.jpg

     

  • vor 6 Jahren

    Das ist super. Wenn doch etwas ist, gerne wieder hier melden.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1379

0

2

vor 7 Jahren

in  

986

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

1269

0

11