Gelöst
unregelmäßige DSL Abbrüche
vor 6 Jahren
Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche
ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat
an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.
alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware
Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10
Keine Powerline
alles mit WLAN oder LAN verbunden
folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:
13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56 [DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.
-------------------------------------------
1928
0
68
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2387
0
2
vor 5 Jahren
1381
0
2
vor 3 Monaten
598
0
3
Akzeptierte Lösung
wolfgang-tanzer
akzeptiert von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfgang-tanzer
CyberSW
vor 6 Jahren
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Mächschen
vor 6 Jahren
@wolfgang-tanzer
Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.
Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.
2
10
Ältere Kommentare anzeigen
wolfgang-tanzer
Antwort
von
Mächschen
vor 6 Jahren
Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten.
Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mächschen
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?
Viele Grüße
Melanie S.
2
53
Ältere Kommentare anzeigen
wolfgang-tanzer
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
Kabel getauscht und leider ist es trotzdem wieder passiert
Am Wochenende war die Verbindung wieder ein paar mal weg. Richtig blöd sowas
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolfgang-tanzer