Solved
unregelmäßige DSL Abbrüche
6 years ago
Seit ca. 2 Wochen habe ich unregelmäßige DSL Abbrüche
ich hatte dazu auch schon eine Störung eröffnet, aber diese wurde bereits geschlossen, ohne das sich was geändert hat
an meinem Heimnetzwerk hat sich nichts geändert.
alle Geräte sind auf der jeweiligen aktuellesten Firmware
Der Router ist eine FritzBox 7590 mit 7.10
Keine Powerline
alles mit WLAN oder LAN verbunden
folgende Einträge sehe ich in der Fritz Box wenn der Abbruch passiert:
13.06.19 19:20:59 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ee:170b:6c00::/56 [DATENSCHUTZ]
13.06.19 19:20:58 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 109998/31283 kbit/s 13.06.19 19:20:52 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109998/33223 kbit/s). 13.06.19 19:19:24 DSL-Synchronisierung beginnt (Training). 13.06.19 19:19:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig. 13.06.19 19:19:06 Internetverbindung wurde getrennt. 13.06.19 19:19:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
tritt mal Abends, mal Nachts, mal Vormittags auf. Mal ist jemand zu Hause, mal nicht.
-------------------------------------------
1933
0
68
Accepted Solutions
All Answers (68)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
3 years ago
2398
0
2
5 years ago
1386
0
2
6 months ago
601
0
3
CyberSW
6 years ago
0
0
Mächschen
6 years ago
@wolfgang-tanzer
Die Fritzbox 7590 i. Verbindung mit der Fritz OS 7.10 hat einen Bug, der zum genannten Problem führt.
Installiere mal die 7.01 oder die 7.11 und schau, ob die Probleme verschwinden.
2
10
Load 7 older comments
bkpp
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Interessant, "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit" kenn ich nicht? Hatte ich weder beim Telekom (bis April 2016) noch jetzt beim Vodafone Anschluss. Bei mir ist immer nur
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 109342/40647 kbit/s).
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
Da ich "nur" VDSL50 gebucht, kann ich aber nur mit bis zu 50Mbit/s surfen
.
0
Mächschen
Answer
from
Mächschen
6 years ago
@wolfgang-tanzer
Mach bei der Fritzbox mal folgendes
http://Fritz.box öffnen
ggf. erweiterte Ansicht aktivieren
Ggf. auf OS 7.11 aktualisieren
--> Internet --> DSL Infos --> Störsicherheit --> Einstellungen zurücksetzen
--> Inhalt --> Fritzbox Support --> Harken manuelle Anschlussgeschwindigkeit aktivieren --> Geschwindigkeit Tarif × 1,2 Eintragen --> Speichern
wenn die DSL Verbindung steht (dauert 5 bis 10 Min. --> ausnahmsweise die Box einfach 10 Minuten vom Strom nehmen
Läuft die Verbindung nun Stabil?
0
wolfgang-tanzer
Answer
from
Mächschen
6 years ago
Nachdem seit gestern eine komplette Störung für den ganzen Tag vorlag, werd ich das ganze nun noch mal genau beobachten.
Lag nicht an der FritzBox. Die Telekom hatte ne größere Störung
1
Unlogged in user
Answer
from
Mächschen
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
treten die Abbrüche aktuell noch auf? Oder ist das Problem nicht mehr vorhanden?
Viele Grüße
Melanie S.
2
53
Load 30 older comments
Mächschen
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
@Telekom hilft Team
@Isabel M.
Du weißt Bescheid?
0
wolfgang-tanzer
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
Kabel getauscht und leider ist es trotzdem wieder passiert
Am Wochenende war die Verbindung wieder ein paar mal weg. Richtig blöd sowas
1
Casor
Answer
from
Melanie S.
6 years ago
@wolfgang-tanzer Hallo, haben sie das Internet auch mit anderen Geräten ausprobiert ob sie da abbrüche haben? Sonst installieren sie mal die neuesten Treiber von ihrem gerät von dem Netzwerkadapter, falls sie mit Notebook oder Rechner die Abbrüche haben. Unter Geräte Manager können sie z.b schauen welchen Namen der Internet Adapter hat, dann können sie direkt von deren Seite die neusten Treiber herunterladen. Zumindest vor kurzem hat das bei mir geholfen, ich habe auch neuen Mainboard zu geschickt bekommen da ich dachte es liegt an dem Hardeware weil der defekt ist. Lag aber anscheinend an dem Treiber. Es kann ja nur 2 Ursachen haben warum es Abbrüche gibt, entweder das Internet oder mit dem Gerät ist etwas falsch und wenn die Techniker etc meinen das Internet von Telekom aus Stabil läuft, dann ist höchstwahrscheinlich an dem Gerät etwas falsch, wie gesagt neuesten Treiber installieren am besten vom internet (Netzwerkadapter). Hier ist noch Beitrag von mir, wegen meinem problemen was aber gelöst wurde, kannst es dir ja durchlesen vllt hilft dir das: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Abbrueche-Aussetzer-mal-3-5-sek-mal-15-sek-ist/td-p/4159893/page/7
0
Unlogged in user
Answer
from
Melanie S.
Accepted Solution
wolfgang-tanzer
accepted by
Melanie S.
6 years ago
Danke für die Nachfrage. Aber seit der Großstörung letzten Samstag ist alles wieder stabil
0
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
6 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
0
Unlogged in user
Ask
from