Gelöst
Innovaphone IP 200 Telefon wird abgewiesen
vor 10 Jahren
Hallo,
nachdem mein Anschluss (zwangs-)umgestellt wurde auf VoIP möchte ich eigentlich mein vorhandenes IP-Telefon "Tiptel innovaphone ip200" nutzen. Unter http://www.blende16.de/wordpress/voip-sip-einstellungen-telekom/ habe ich die Einstellungen gefunden, die ich so auch eingetragen habe. Am ersten Abend konnte ich damit auch telefonieren und Anrufe annehmen. Gestern funktionierten dann nur noch eingehende Anrufe. Wenn ich selber versucht habe zu wählen, zeigte das Telefon "Wahl abgebrochen" an und im Netzwerk-Capture tauchte ein "401 Unauthorized" auf. Heute war das Telefon komplett offline (Die Sprachbox ging dran), und im Status wurde die SIP-Registrierung als "Unauthorized" angezeigt. Nachdem ich die SIP-Registrierung im Telefon einmal auf "inaktiv" gesetzt habe und dann wieder "aktiv", klappte die Registrierung wieder und eingehende Anrufe kommen wieder an. Selber telefonieren klappt immer noch nicht.
Was läuft hier falsch? Vielen Dank!
1274
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
209
0
3
vor einem Jahr
116
0
3
vor 10 Jahren
Guten Abend SirTwist, bitte kontrollieren Sie nochmals Ihre Zugangsdaten.
Wie gehen Sie genau bei der Einrichtung vor?
Viele Grüße Sven Ö.
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
auch wenn der Thread schon gut ein Jahr alt ist.
Bei meinem innovaphone 200 hat es geholfen in der Webkonfigurationsoberfläche das Häkchen bei "Exclusive" bei der Registration zu setzen.
Evtl. hilft es ja doch noch jemandem.
VG
Chris
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für deine Lösung.
Ich bin mir sicher, dass damit dem Einen oder Anderen geholfen sein wird. Ganz ungeachtet wie alt dieser Beitrag ist.
Hab ein schönen Wochenende.
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen.
Leider gelingt es mir nicht mehr ausgehende Gespräche vom innovaphone IP200 zu tätigen.
Sobald die Gegenseite (z.B. Handy mit Telekom Mobilfunknummer) das Gespräch annimmt wird die Verbindung beendet. (SIP: Bye).
Ich vermute ein gibt ein Problem damit, dass in der Administration des IP200 kein "+" Zeichen, wie im geforderten internationalen Telefonnummernformat (z.B. Benutzer) der Telekom SIP/Voip-Zugangsdaten enthalten, erlaubt ist. Hier wurde wohl Herstellerseitig eine Beschränkung auf "nur Ziffern" implementiert.
Damit ist leider das Gerät nicht mehr nutzbar.
Übringens: Mein Router ist aktuell ein Speedport Smart 3
Evtl.hat noch jemand eine Idee?
VG
technician67
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo,
auch wenn der Thread schon gut ein Jahr alt ist.
Bei meinem innovaphone 200 hat es geholfen in der Webkonfigurationsoberfläche das Häkchen bei "Exclusive" bei der Registration zu setzen.
Evtl. hilft es ja doch noch jemandem.
VG
Chris
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von