Gelöst

Innovaphone IP 200 Telefon wird abgewiesen

vor 10 Jahren

Hallo,

 

nachdem mein Anschluss (zwangs-)umgestellt wurde auf VoIP möchte ich eigentlich mein vorhandenes IP-Telefon "Tiptel innovaphone ip200" nutzen. Unter http://www.blende16.de/wordpress/voip-sip-einstellungen-telekom/ habe ich die Einstellungen gefunden, die ich so auch eingetragen habe. Am ersten Abend konnte ich damit auch telefonieren und Anrufe annehmen. Gestern funktionierten dann nur noch eingehende Anrufe. Wenn ich selber versucht habe zu wählen, zeigte das Telefon "Wahl abgebrochen" an und im Netzwerk-Capture tauchte ein "401 Unauthorized" auf. Heute war das Telefon komplett offline (Die Sprachbox ging dran), und im Status wurde die SIP-Registrierung als "Unauthorized" angezeigt. Nachdem ich die SIP-Registrierung im Telefon einmal auf "inaktiv" gesetzt habe und dann wieder "aktiv", klappte die Registrierung wieder und eingehende Anrufe kommen wieder an. Selber telefonieren klappt immer noch nicht.

 

Was läuft hier falsch? Vielen Dank!

1275

7

    • vor 10 Jahren

      Guten Abend SirTwist, bitte kontrollieren Sie nochmals Ihre Zugangsdaten. 

       

      Wie gehen Sie genau bei der Einrichtung vor? 

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      auch wenn der Thread schon gut ein Jahr alt ist.

       

      Bei meinem innovaphone 200 hat es geholfen in der Webkonfigurationsoberfläche das Häkchen bei "Exclusive" bei der Registration zu setzen.

       

      Evtl. hilft es ja doch noch jemandem.

       

      VG

      Chris

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @technician67, super.

      Vielen Dank für deine Lösung.
      Ich bin mir sicher, dass damit dem Einen oder Anderen geholfen sein wird. Ganz ungeachtet wie alt dieser Beitrag ist.

      Hab ein schönen Wochenende.

      Viele Grüße


      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich muss diesen alten Thread nochmal aufwärmen.

       

      Leider gelingt es mir nicht mehr ausgehende Gespräche vom innovaphone IP200 zu tätigen.

      Sobald die Gegenseite (z.B. Handy mit Telekom Mobilfunknummer) das Gespräch annimmt wird die Verbindung beendet. (SIP: Bye).

      Ich vermute ein gibt ein Problem damit, dass in der Administration des IP200 kein "+" Zeichen, wie im geforderten internationalen Telefonnummernformat (z.B. Benutzer) der Telekom SIP/Voip-Zugangsdaten enthalten, erlaubt ist. Hier wurde wohl Herstellerseitig eine Beschränkung auf "nur Ziffern" implementiert.

      Damit ist leider das Gerät nicht mehr nutzbar.

       

      Übringens: Mein Router ist aktuell ein Speedport Smart 3

       

      Evtl.hat noch jemand eine Idee?

       

      VG

      technician67

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      auch wenn der Thread schon gut ein Jahr alt ist.

       

      Bei meinem innovaphone 200 hat es geholfen in der Webkonfigurationsoberfläche das Häkchen bei "Exclusive" bei der Registration zu setzen.

       

      Evtl. hilft es ja doch noch jemandem.

       

      VG

      Chris

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      209

      0

      3

      in  

      116

      0

      3

      Gelöst

      in  

      686

      0

      1

      Gelöst

      in  

      886

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      776

      0

      3