Solved
Instabile Internetverbindung
2 years ago
Hallo,
seit etwa zwei Jahren habe ich an meinem Magenta Regio L Anschluss im Winter immer wieder Probleme. Bei Nasskaltem Wetter kommt es im laufenden Betrieb immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, teilweise im 15 Minuten Takt.
Wenn ich die Störung melden möchte, komme ich meistens in der Annahmestelle in Magdeburg raus. Die Kollegen dort möchten immer, dass ich einmal die Werkseinstellungen der Fritzbox zurücksetze...
Letztes Jahr wurde die Störung dann an den Leitungsbetreiber weitergeleitet, welcher bei einer Leitungsmessung ein Problem der Leitung bei etwa 2MHz festgestellt hat, welches meine Fritzbox am Wochenende auch feststellen konnte.
Vergleich zu jetzt, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist:
Leider wird mir an der Hotline nicht wirklich geholfen. Dieses Mal wurde nicht einmal eine Störung aufgenommen. Es ist wirklich sehr frustrierend, vor Allem, weil die Leitung ja wirklich sonst stabil läuft...
Was ich bisher von meiner Seite gemacht habe:
Störungen gemeldet
Anschlussleitungen gewechselt
TAE Dose neu verdrahtet
Fritz Box zurückgesetzt
Andere Fritzbox getestet
leider fällt mir nicht mehr viel anderes ein
Danke im Voraus
Lucas
238
3
This could help you too
6 months ago
334
0
5
4 years ago
407
0
1
2 years ago
678
0
3
3 months ago
67
0
6
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@LFechner
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807.
In Ihrem Fall müssen sie mit dem Regio Service Kontakt aufnehmen, um die Störung zu melden und zu bearbeiten.
Das Team kann diesbezüglich leider nicht aktiv werden. Ich weiß, dass ist sicher unbefriedigend, aber so ist es leider geregelt.
0
2 years ago
Hallo @LFechner
Am besten wendest du dich mal an die spezielle Regio-Hotline unter 0800 330 6807.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen helfen wir zwar hier in der Community auch gerne weiter, der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier aber leider nicht unterwegs.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @LFechner ,
vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community. 😊
Dass du sowohl die Situation als auch deine bisherigen Lösungsversuche so ausführlich beschrieben hast, ist schon mal super. 👍🏻
Allerdings muss ich @ Geralt von Riva und @Marcel2605 recht geben, dass wir im Fall einer konkreten Störung hier leider nicht weiterhelfen können, das übernehmen aktuell ausschließlich die Kollegen vom Magenta Zuhause Regio-Team.
Die Kontaktmöglichkeiten wurden ja oben bereits genannt, ich schlage vor, dass du dich dort einmal meldest und das Problem schilderst, okay?
Sollte es da Schwierigkeiten oder weitere Fragen geben, melde dich gerne hier zurück.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
Leona W.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from