Solved
Instabiler Hybrid Anschluss / Speedport Pro
5 years ago
Hallo Zusammen,
dies ist die Fortführung eines bereits bekannten Problems, welches bisher unter einem anderen Thema bearbeitet wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portmangel-2020/td-p/4600118
Historie:
Status aktuell: INSTABIL, Ping: 49ms, Download: 18,91MBit/s, Upload: 8,90MBit/s
Via LAN direkt am SPP, Quelle: https://breitbandmessung.de
Speedport Pro FW : 120133.2.5.035.0
09.07. 06Uhr: Teil-Ausfall, kein DSL, LTE OK, kein Telefon -> Hat sich selbst "geheilt"
08.07. 19Uhr: Totalausfall Nr. 8, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot & FW downgrade
08.07. 12Uhr: Totalausfall Nr. 7, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> 1 Stunden mit Hotline telefoniert -> Linereset & SPP Reboot
08.07. 10Uhr: Totalausfall Nr. 6, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot
08.07. 03Uhr: Totalausfall Nr. 5, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> SPP Reboot
25.06. 14Uhr: Totalausfall Nr. 4, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> 1,5 Stunden mit Hotline telefoniert -> Telekom-seitiger Neustart
23.06. 13Uhr: Totalausfall Nr. 3, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline ca. 1 Minute -> Telekom-seitiger Neustart
23.06. 07Uhr: Totalausfall Nr. 2, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline keine 2 Minuten -> Telekom-seitiger Neustart
22.06. 22Uhr: Totalausfall Nr. 1, kein DSL, kein LTE , kein Telefon... -> Wartezeit Hotline ca. 34 Minuten -> 2x selbst neu gestartet
20.06. gegen Mittag: irgendwann kamen wieder 22MBit Download
19.06. 7:30 Uhr: 2,3MBit Download, mehrfach alles neu gestartet, keine Besserung
Note:
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @The Hoh ,
installier dir mal manuell die neue Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
1
Answer
from
5 years ago
@wari1957 danke für den Hinweis!
Dies habe ich am 07.07. gegen 20Uhr getan. Das hat alles noch verschlimmert!
Nachzulesen hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portmangel-2020/m-p/4647958#M1252558
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5 years ago
Hallo @The Hoh
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
Edit:
Ich sehe gerade, du bist in 2 Themen aktive.
Ich klinke mich aus, das ist mir zu umständlich hin und her zu klicken.
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Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer auch das ist hier schon bekannt!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portmangel-2020/m-p/4648896#M1252797
Mit diesem Thread habe ich das Problem lediglich unter dem korrekten Titel ausgelöst!
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Answer
from
5 years ago
@The Hoh
-> FritzBox 7490 FW07.19-80086 BETA in Router-Modus
-> FritzRepeater 1750E FW07.19-79804 BETA
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portmangel-2020/m-p/4648896#M1252797
Schon mal beide vom Heimnetz genommen?
Und nun steige ich aus, ich springe nicht in 2 Themen hin und her.
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Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Auch das wurde bereits versucht, Laptop gestern Nachmittag bis zum Ausfall am Abend direkt über LAN2, am SPP betrieben.
Seit gestern Abend hängt ein RaspberryPi diekt über LAN2 am SPP und pingt permanent nach außen und protokolliert die Latenz.
Ergänzend lässt sich noch sagen das sämtliche Komponenten innerhalb der letzten 2 Wochen auch schon mit einem Werksreset platt gemacht wurden und nicht mit einer Sicherung wiederhergestellt sondern komplett neu konfiguriert wurden.
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
wie ich sehe stehts du bereits auch zum Thema Hybrid in deinem anderen Beitrag mit uns in Kontakt. Es wäre super, wenn wir das Ganze dort fortführen.
Viele Grüße
Heike B.
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Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer lasst doch bitte voreilige "Lösungen".
Ich möchte das hier sauber trennen! Ein Beitrag, ein Thema. Das ist in den anderen Beitrag verrutscht, hier soll es jetzt korrigiert werden...
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Answer
from
5 years ago
@The Hoh
Da du zu beiden Themen im anderen antwortest und hier sogar darauf verweis, ist alles weitere im anderen Thema zu behandeln.
Keiner liest sich Seiten dort durch um hier eine Antwort zu geben um dann zu erfahren, das du drüben schon dazu geantwortet hast.
Daher wurde der Hinweis von @Heike B. auch als Lösung gekennzeichnet.
Answer
from
5 years ago
in der Tat ist es ziemlich unglücklich, das sich in beiden Threads die Themen vermischen. Wie ist denn jetzt der Stand von deinem Hybrid Anschluss? Läuft dieser jetzt besser?
Viele Grüße
Heike B.