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Instagram/Facebook nicht erreichbar

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit 26.10. sind Instagram und Facebook von meinem Internetanschluss aus nicht erreichbar. Alle anderen Seiten

funktionieren wie gewohnt. Wenn ich z.B. auf meinem Smartphone WLAN deaktiviere und über LTE mit dem Browser (Firefox Mobile) Instagram aufrufe, funktioniert es wie gewohnt. Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden

die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.

 

Hat sonst noch jmd aus der Region Mannheim/Ludwigshafen dasselbe Problem?

 

Viele Grüße

912

13

    • 4 years ago

      Zeltebauer

      Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.

      Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden

      die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.

      Zeltebauer

      Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden

      die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.


      Tritt das Problem auch dann auf, wenn du einen anderen DNS-Server verwendest?

      GoogleDNS:    8.8.8.8 / 8.8.4.4
      OpenDNS:      208.67.222.222 / 208.67.220.220
      CloudFlare:   1.1.1.1 / 1.0.0.1

      8

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Jürgen Wo.,

       

      vielen Dank für die Nachfrage. Das Problem besteht leider immer noch.

      Bis jetzt habe ich folgende Maßnahmen einzeln getestet, alle ohne Erfolg:

       

      - Fritzbox neu gestartet

      - Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

      - Firefox mit und ohne Erweiterungen neu gestartet

      - Andere Browser probiert (Edge und Chrome)

      - Virenscan von Linux Boot-DVD durchgeführt (Desinfec't) (Kein Fund)

      - Es mit Firefox auf Linux Boot-DVD getestet

      - Andere DNS-Server getestet (GoogleDNS ist aktuell eingestellt)

       

      Außerdem habe ich einen USB-UMTS-Stick (Huawei E3531) in die Fritzbox eingesteckt und die Internetverbindung

      über diesen aufgebaut. Und siehe da, es hat funktioniert. Instagram, Facebook lassen sich einwandfrei öffnen.

      Das ist allerdings kein Dauerzustand.

       

      In der Netzwerkanalyse von Firefox fällt auf, dass folgender Fehler wiederholt auftritt:

       
       

      Unbenannt.JPG

       

      Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf https://graph.instagram.com/logging_client_events. (Grund: CORS-Anfrage schlug fehl).

       

      Nach diesem Fehler habe ich intensiv gegoogelt, leider ohne Erfolg. Es scheint ein Problem zu sein, auf das Seitenbetreiber stoßen, die einen Instagram-Feed auf Ihrer Website einbinden möchten. Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

       

      Die Instagram-Seite, die ich aufrufen möchte, sieht nach jedem neu laden anders aus. Manchmal werden einzelne Fotos geladen.

      Manchmal keine, manchmal alle. Recht genau dasselbe Phänomen bei Facebook, wenn ich mich überhaupt anmelden kann.

      Die Login-Felder erscheinen sporadisch nach jedem neu laden.

       

      Auf meinem Smartphone (Android 11 Pixel 3 XL) ein ähnliches Phänomen. Wenn ich WLAN ausschalte und über LTE verbunden bin,

      kann ich über Chrome Instagram und Facebook problemlos aufrufen. WLAN an und es geht nicht mehr. Die jeweiligen Apps nutze ich nicht.

      Answer

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      4 years ago

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Zeltebauer,

      Die Sache scheint sehr speziell.
      Ich sage es mal so, den Patienten muss ich auf dem Tisch haben.

      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.

      Gruß Sonja K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Zeltebauer

      Vielen Dank für das nette Gespräch.

      Wie besprochen habe ich dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet.

      Ich melde mich spätestens Samstag.

      Gruß
      Max Ba.

      0

    • 4 years ago

      @Zeltebauer

      Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.

      Hast du beim zurücksetzten des Routers darauf geachtet, dass du danach nicht eine zuvor gespeicherten Konfiguration lädst?

      Ansonsten haben die Kollegen auch keine Erklärung.

      Gruß
      Max Ba.

      1

      Answer

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte mich nur melden um mitzuteilen, dass sich das Problem seit gestern von selbst gelöst hat.

      Alles funktioniert wieder wie gwohnt ohne jegliche Aktion meinerseits. Klingt komisch, ist aber so Zwinkernd

       

      Trotzdem vielen Dank an die Telekom Community und Gruß!

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      4 years ago

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte mich nur melden um mitzuteilen, dass sich das Problem seit gestern von selbst gelöst hat.

      Alles funktioniert wieder wie gwohnt ohne jegliche Aktion meinerseits. Klingt komisch, ist aber so Zwinkernd

       

      Trotzdem vielen Dank an die Telekom Community und Gruß!

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