Gelöst
Instagram/Facebook nicht erreichbar
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
seit 26.10. sind Instagram und Facebook von meinem Internetanschluss aus nicht erreichbar. Alle anderen Seiten
funktionieren wie gewohnt. Wenn ich z.B. auf meinem Smartphone WLAN deaktiviere und über LTE mit dem Browser (Firefox Mobile) Instagram aufrufe, funktioniert es wie gewohnt. Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden
die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.
Hat sonst noch jmd aus der Region Mannheim/Ludwigshafen dasselbe Problem?
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.
Im Firefox auf meinem PC (Win 8.1, über Ethernet an Fritzbox 7590, VDSL 100/40) laden
die Seiten nicht. Auch auf dem Smartphone und meinem Dienst-Laptop (beide über WLAN) nicht.
Tritt das Problem auch dann auf, wenn du einen anderen DNS-Server verwendest?
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Jürgen Wo.,
vielen Dank für die Nachfrage. Das Problem besteht leider immer noch.
Bis jetzt habe ich folgende Maßnahmen einzeln getestet, alle ohne Erfolg:
- Fritzbox neu gestartet
- Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
- Firefox mit und ohne Erweiterungen neu gestartet
- Andere Browser probiert (Edge und Chrome)
- Virenscan von Linux Boot-DVD durchgeführt (Desinfec't) (Kein Fund)
- Es mit Firefox auf Linux Boot-DVD getestet
- Andere DNS-Server getestet (GoogleDNS ist aktuell eingestellt)
Außerdem habe ich einen USB-UMTS-Stick (Huawei E3531) in die Fritzbox eingesteckt und die Internetverbindung
über diesen aufgebaut. Und siehe da, es hat funktioniert. Instagram, Facebook lassen sich einwandfrei öffnen.
Das ist allerdings kein Dauerzustand.
In der Netzwerkanalyse von Firefox fällt auf, dass folgender Fehler wiederholt auftritt:
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Jürgen Wo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Zeltebauer,
Die Sache scheint sehr speziell.
Ich sage es mal so, den Patienten muss ich auf dem Tisch haben.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Profil Ihre Daten und schreiben mir hier, wann Sie telefonisch gut erreichbar sind.
Gruß Sonja K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen habe ich dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet.
Ich melde mich spätestens Samstag.
Gruß
Max Ba.
0
vor 4 Jahren
Ich habe eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
Hast du beim zurücksetzten des Routers darauf geachtet, dass du danach nicht eine zuvor gespeicherten Konfiguration lädst?
Ansonsten haben die Kollegen auch keine Erklärung.
Gruß
Max Ba.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur melden um mitzuteilen, dass sich das Problem seit gestern von selbst gelöst hat.
Alles funktioniert wieder wie gwohnt ohne jegliche Aktion meinerseits. Klingt komisch, ist aber so
Trotzdem vielen Dank an die Telekom Community und Gruß!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur melden um mitzuteilen, dass sich das Problem seit gestern von selbst gelöst hat.
Alles funktioniert wieder wie gwohnt ohne jegliche Aktion meinerseits. Klingt komisch, ist aber so
Trotzdem vielen Dank an die Telekom Community und Gruß!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von