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Installation der 1. TAE in Rechnung gestellt

2 years ago

Ich bin in einen Neubau eingezogen. Da noch keine TAE -Dose in der Wohnung war (lediglich Verkabelung zum APL bis in die Wohnung) habe ich nach der Bestellung des Festnetzvertrages telefonisch angemeldet, dass auch eine TAE -Dose installiert werden muss. Im Rahmen der telefonischen Bestellung hat die Dame in meiner Erinnerung bestätigt, dass die Installation der 1. TAE -Dose kostenlos ist, das hat mir auch der Techniker vor Ort bei der Installation so gesagt. Jetzt erhalte ich meine 1. Rechnung und zu meiner Überraschung taucht dort die Installation der Telefondose mit EUR 99,95 als Kostenpunkt auf. Bei der Kundenhotline habe ich nachgefragt, diese haben behauptet, dass das seine Richtigkeit habe.

 

Ist das tatsächlich so? Ist die Installation der 1. TAE -Dose nicht (mehr) kostenlos? Kabel mussten keine verlegt werden, das habe ich entsprechend auch nie bestellt.

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    • 2 years ago

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      2 years ago

      Matthias Bo.

      SmokeSwitch wurde hier doch längst geholfen und die Sache sollte erledigt sein.

       

       wurde hier doch längst geholfen und die Sache sollte erledigt sein.

      Matthias Bo.

       

       wurde hier doch längst geholfen und die Sache sollte erledigt sein.


      Warum tut sich das Team so schwer damit, in Threads, wo schon von einigen User versucht wurde zu helfen, einfach nur kurz eine Skizze der Lösung mitzuteilen, um das in der Zukunft gleich in die richtigen Bahnen zu lenken? Bricht man sich da einen ab mit oder warum?

       

      Everything

      und war es kostenlos, ein Teilhabe an den Lösungen ist immer für alle hier hilfreich. Sonst können sie gleich die Hotline anrufen

      und war es kostenlos, ein Teilhabe an den Lösungen ist immer für alle hier hilfreich.

      Sonst können sie gleich die Hotline anrufen Zwinkernd

      Everything

      und war es kostenlos, ein Teilhabe an den Lösungen ist immer für alle hier hilfreich.

      Sonst können sie gleich die Hotline anrufen Zwinkernd


      Nichts anderes war hier gewünscht, BEVOR der Thread wieder "auswuchs".

       

      Oder sollen angenommene Service-Fehler nur einfach stillschweigend unter den Teppich gekehrt werden?

      Answer

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      2 years ago

      Vielleicht ist es besser bei Beschwerden und Reklamationen hier als Kunde garnicht mehr zu antworten.

      Und die Betreiber dieses Forums sollten das mal als Hinweis bei der Thread Erstellung aufnehmen, dass diese Themen hier nicht richtig platziert sind.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo in die Runde,

       

      ich springe hier nur kurz ein.

      Bei solchen Fällen wird eine individuelle Lösung gefunden. Das wird häufig nicht so kommuniziert, damit sich nicht Leute darauf berufen, auf welche die Lösung nicht zutrifft. Das muss von Fall zu Fall zu entschieden werden.

       

      Vielen Dank für euren Support und das Feedback. 😊

       

      Viele Grüße

      Markus Km.

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    • 2 years ago

      SmokeSwitch

      Ist das tatsächlich so? Ist die Installation der 1. TAE -Dose nicht (mehr) kostenlos? Kabel mussten keine verlegt werden, das habe ich entsprechend auch nie bestellt.

      Ist das tatsächlich so? Ist die Installation der 1. TAE -Dose nicht (mehr) kostenlos? Kabel mussten keine verlegt werden, das habe ich entsprechend auch nie bestellt.
      SmokeSwitch
      Ist das tatsächlich so? Ist die Installation der 1. TAE -Dose nicht (mehr) kostenlos? Kabel mussten keine verlegt werden, das habe ich entsprechend auch nie bestellt.

       

      @SmokeSwitch 

       

      Die erste Dose ist kostenlos und in der Bereitstellung deines Festnetzanschlusses inbegriffen

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Kundennr oder Rufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

      Das @Telekom hilft Team kommt zeitnah auf dich zu.

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs.

       

      1

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      2 years ago

      Hallo Marcel, vielen Dank dir, ist erledigt.

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      2 years ago

      Hallo @SmokeSwitch ,

       

      ich danke dir für das sehr nette Gespräch.

       

      Ich freue mich, dass wir hier gemeinsam eine Lösung finden konnten.

      Bei weiteren Fragen melde dich hier gerne wieder.

       

      Ansonsten wünsche ich einen schönen Start in die Woche.

       

      Beste Grüße

      Natascha A.

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