Gelöst

"Installation Fritz!Box" in Rechnung gestellt

vor 3 Jahren

Hey, 

 

am 17.02.2022 fand der Wechsel zur Telekom statt. Ich hatte die Fritz!Box nach Anleitung angeschlossen und wartete also auf den Techniker, der Zugang zum Hausanschluss brauchte. 

Als er ankam, ist er gar nicht zum Hausanschluss gegangen sondern hat stattdessen irgendwelche Updates an der Fritz!Box gemacht und einfach die Telefonbuchse gewechselt.
Das hatte ich aber nicht zum Auftrag gegeben und dachte, das gehört wohl zum Service. 

 

Nun kommt aber meine Überraschung: mir wurde das ganze nun als Rechnung gestellt... und ich verstehe nicht weshalb? 

Da der Techniker von der Telekom geschickt wurde, kann ich doch davon ausgehen, dass er das macht, wofür er da ist und nicht Sachen ohne meine Erlaubnis macht und mir diese ganz Frech auf Rechnung stellt?

 

Ich bitte um Rückmeldung bzw. würde ich mich freuen, wenn jemand wüsste wie ich weiter vorgehen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen
Memo99

 

 

699

10

    • vor 3 Jahren

      @Memo99 Keine nachfrge und über Kosten informiert?

      Falls nicht 08003301000 , stichwort Rechnung oder auf Teamie warten.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein leider gar nichts! 

      Am Ende sagte er nur, ich solle auf sein Tablett unterschreiben, dass er da war... Fröhlich ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Das dich niemand informiert hätte, ist nun erstmal deine Darstellung. 

      Die Preise kennst du aber vom Vertragsschluss bereits. 

       

      Lediglich die Telefondose liegt in dem Verantwortungsbereich der Telekom. 

      Auf deine Bitte her kümmert man sich natürlich auch um deine Fritz!Box. 

      6

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Welcher Betrag wurde denn in Rechnung gestellt und was für eine Dienstleistung steht denn in der Rechnung? 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Memo99

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Schön, dass du dich für die Telekom entschieden hast. 

       

      Das ist in der Tat keine schöne Erfahrung und meiner Meinung nach, nicht korrekt vom Techniker abgelaufen. 

       

      Ich lese hier öfter, dass du da nicht der einzige bist. 

      Mein Techniker, der am 01.09.21 die GF-TA installierte und das Glasfasermodem einrichtete, hat auch bei meiner eigenen Fritzbox 7590 den internetzugang hergestellt. Er sagte, dass sei dabei und die Telekom würde das seit März 2021 so machen.. 

      Nur als ich fragte, was mit der Telefonieeinrichtung wäre, da hat er mir dann gesagt, dass dies kostenpflichtig wäre... 

       

      Wie ich aus deinen Profilinformationen entnehmen kann, hast bereits fleißig deine Daten eintragen, sodass du einfach hier auf das @Telekom hilft Team wartest... Das klärt sich schnell...

       

      Gruß Marcel 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CyberSW

      Die Preise kennst du aber vom Vertragsschluss bereits.

      Die Preise kennst du aber vom Vertragsschluss bereits. 
      CyberSW
      Die Preise kennst du aber vom Vertragsschluss bereits. 

      Na ja...

      Man bekommt zu Vertragsbeginn ein Paket an AGB-Dokumenten - ich bezweifle aber, dass das Dokument da mit dabei ist, in welchem diese Servicedienstleistung dieses Threads bepreist ist.

       

      @Memo99 

      Wieviele Euro wurden Dir in Rechnung gestellt? Wenn es 70 Euro für die Bereitstellung sind - das ist der normale vertragliche Betrag auch ohne dass die Fritzbox angefasst wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @Memo99 ,

       

      es ist in der Tat so, dass wenn der Montagenachweis von Dir unterschrieben wurde, keine Erstattung der Kosten möglich ist. Dort werden die einzelnen Posten ja aufgeführt, so dass man diese lesen kann, bevor man eine Unterschrift leistet.  Es tut mir leid, aber hier kann ich leider nicht helfen.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von