Installation Hausanschluss bei Hausneubau
4 years ago
Guten Abend,
ich bin seit August 2020 mit dem Bauherrenservice in Kontakt. Dieser ist wirklich klasse und fragt sogar proaktiv nach dem Stand des Bauvorhabens. Toller Service! - Leider ist nun das Haus bald fertig, der Bauherrenservice hat schon x-mal versucht die lokalen Techniker zu erreichen, aber bisher immer ohne Rückmeldung. Da diese immer 3 Tage Zeit haben zu antworten, was sie leider nicht tun, verstreicht wertvolle Zeit!
Wir ziehen im 15.03.2021 um, arbeite derzeit aus dem Homeoffice und benötige dringend in unserem neuen Haus ab Tag 1 Internet. Scheinbar macht der Umstand, dass wir hier in Leverkusen MagentaZuhause Regio haben, die ganze Sache nicht einfacher/schneller. Dies benötigt bei einem Umzug mindestens 20 Arbeitstage, aber erst ab dem Termin, wenn der Anschluss im System erscheint.
Der Bauherrenservice sagte mir tatsächlich am Telefon, das sie nichts machen können, als alle 3 Tage erneut anzufragen. Das kann doch so nicht sein!
Ich habe die Telekom im August 2020 über den Neubau informiert und es sieht so aus, das mir nun niemand helfen kann. Ich arbeite wie gesagt von zuhause und weiß nicht, wie ich das ab dem 15.03.2021 tun soll.
Kann mir hier jemand helfen?!
Viele Grüße,
Tom
726
11
This could help you too
250
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Dein Problem habe ich eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest schon mal ein Zeitfenster mitteilen, zudem du tel. erreichbar bist.
1
Answer
from
4 years ago
Danke für die rasche Antwort. Um eine Lösung zu finden, wäre ich JEDERZEIT erreichbar! Sollte ich schlafen, ist mein Handy aus!
Tagsüber und zu normalen Abendstunden immer zu erreichen.
Danke,
Tom
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich arbeite wie gesagt von zuhause und weiß nicht, wie ich das ab dem 15.03.2021 tun soll.
Da sehe ich eigentlich insbesondere diese Möglichkeit: Mobilfunk.
Ist Teekom Mobilfunk im neuen Domizil gut empfangbar? Falls ja - hat der Bauherrenservice Dir das " LTE Sofort" Paket angeboten (das ist auf 16 Mbit/s im Download beschränkt, das reicht aber in der Regel zur Not für Home Office)
0
4 years ago
gerne biete ich dir meine Unterstützung an, damit endlich Klarheit herrscht, was den aktuellen Stand angeht. Denn dass du durch die fehlende Rückmeldung gefrustet bist, kann ich absolut nachvollziehen.
Zudem der Einzugstermin ja wirklich nicht mehr lange hin ist.
Nun wollte ich aber um diese frühe Zeit nicht einfach unangekündigt anrufen. Magst du mir verraten, wann du etwas Luft zum Telefonieren hast?
Dann klingel ich zur weiteren Klärung gerne durch.
Viele Grüße
Andrea B.
1
Answer
from
4 years ago
Guten Morgen,
gerne sofort, ich bin flexibel beim telefonieren.
Danke,
Tom
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Die Eskalation und Nachfrage dazu habe ich gerade gestartet, denn telefonisch konnte auch ich gerade niemanden erreichen.
Wegen der Übergangslösung rufe ich dich gerne morgen nochmal an. Bis dorthin konntest du ja auch innerhalb des Hauses testen, wie denn die Geschwindigkeit über das Mobilfunknetz ausschaut.
Ich hoffe, dass es bis dorthin bereits Neuigkeiten gibt. Aber erfahrungsgemäß kann es auch bei der Eskalation zwei, drei Tage dauern, bis dann endlich Informationen vorliegen.
Viele Grüße
Andrea B.
2
Answer
from
4 years ago
Vielen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich prüfe heute Abend das Funknetz und dann telefonieren wir morgen nochmals.
Viele Grüße,
Tom
Answer
from
4 years ago
Heute Nachmittag hat sich jemand aus Köln gemeldet. Er kümmert sich nun im die erforderlichen Genehmigungen, um das Telekom-Kabel in der Straße zu verlegen. Ich bin so froh, dass endlich etwas passiert und Fortschritte erkennbar sind. Für den Tag des Umzugs werden wir aller Voraussicht nach eine Übergangslösung per LTE haben. Das ermöglicht es mir auf jeden Fall weiter arbeiten zu können.
An alle, die hier aktiv helfen... "Ich bin begeistert, vielen Dank!"
Tom
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
sehr gut.
Nun war glaube nur noch die Frage offen, ob du die WLAN-Qualität bei dir schon im Haus testen konntest. Hast du hierzu heute ein paar Minuten Zeit, damit wir ggf. die Übergangslösung auf den Weg bringen können?
Viele Grüße
Andrea B.
2
Answer
from
4 years ago
Hallo Andrea,
wir können gerne noch mal dazu telefonieren, wenn es bei dir passt.
Viele Grüße,
Tom
Answer
from
4 years ago
Die LTE Lösung ist nun auf dem Weg, sodass du auf alle Fälle rechtzeitig zum Umzug die Hardware und die SIM in Händen hältst.
Wenn du dazu weitere Fragen hast, sag gerne kurz Bescheid.
Ansonsten heißt es nun auf die Verlegung der Leitung zu warten. Aber wie du auch bereits vom Baubegleiter erfahren hast, ist nun alles Weitere auf den Weg gebracht.
Viele Grüße
Andrea B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from