Installationstermin nicht erfolgreich - Glasfaser Modem 2 blinkt grün

2 years ago

Hallo,

 

heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.

Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nicht vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.

 

Vielen Dank!

 

381

23

  • 2 years ago

    dilrob

    Hallo, heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2. Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar. Vielen Dank!

    Hallo,

     

    heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.

    Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.

     

    Vielen Dank!

     

    dilrob

    Hallo,

     

    heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.

    Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.

     

    Vielen Dank!

     


    @dilrob  Ticket ist eröffnet und in Bearbeitung. Jetzt heißt es abwarten bis die Bereitstellung Störung behoben ist 

    0

  • 2 years ago

    @Thunder99 

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird (zwecks Home-Office etc.). Muss noch einmal ein Techniker rauskommen?

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    dilrob

    Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird

    Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird
    dilrob
    Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird

    @dilrob  Ruf bei der Hotline an

    Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo. -Sa., 00:00-24:00 Uhr)

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @dilrob 

    Das ist ärgerlich für Dich, denn Du möchtest den Anschluß nutzen. Du kannst aber gewisse Ansprüche geltend machen, die Dir möglicherweise Tagesflatrates über Deinen Moblifunkbetreiber finanzieren können. Näheres Dazu in § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG

    9

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo!

     

    Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün. Spätestens am Freitag müssten wir uns dann über weitere Möglichkeiten absprechen, wie ich online sein/bleiben kann. Im besten Falle gibt es bis dahin valide Infos bzgl. eines genauen Termins bzw. eine Entstörung, damit der Vertrag starten kann.

    Ich gehe davon aus, dass im Nachgang die Grundgebühr und die Gebühr für den nicht nutzbaren Router erstattet wird.

     

    Ich bitte nochmals um Nachdruck und hoffe auf eine schnelle Lösung.

     

    VG

     

    Answer

    from

    2 years ago

    dilrob

    Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün

    Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün
    dilrob
    Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün

    Das bedeutet, es besteht eine physikalische aber keine logische Verbindung. Das Modem ist nicht am OLT angemeldet. Gab es dazu bereits einen Einrichtungslink?

    Klebt auf der Dose eine Glasfaser ID mit einem QR Code?

    Answer

    from

    2 years ago

    Dadurch, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden konnte, habe ich bestimmt auch noch keinen Einrichtungslink erhalten. Auf der Dose ist auch keine Glasfaser-ID oder ein QR-Code zu finden (vergessen?). Den Service-/Montagenachweis habe ich angehängt:

     

     

    IMG_7474.jpeg

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @dilrob,

     

    ich helfe dir gerne weiter.

    Ich verstehe dich und selbstverständlich erstatten wir die kosten für diesen Zeitraum.

    Mein Kollege Hakan hat sich mit der Fachabteilung in Kontakt gesetzt und wir warten auf die Rückmeldung.

    ich bitte dich noch um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

     

     

    0

  • 2 years ago

    @dilrob 

     

    Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    4

    Answer

    from

    2 years ago

    Timur K.

    @dilrob Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽 Viele Grüße Timur K.

    @dilrob 

     

    Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    Timur K.

    @dilrob 

     

    Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 


    @dilrob 

    Was sollte von gestern Abend bis jetzt passiert sein? Zudem ist WE😳

    Answer

    from

    2 years ago

    Die Antwort von Timur ist von Mittwoch, insofern habe ich seitdem keine weiteren Infos bekommen. Gestern hat sich ebenso niemand gemeldet. Daher der Push.

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @dilrob,

     

    wir haben die Meldung bekommen, dass die Störung direkt an einen Techniker übergeben wurde.

    Dieser ist aktuell bei der Fehlereingrenzung. Über Art und Umfang der auszuführenden Arbeiten können die Kolleg*innen zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Wir können hier nur aktuell nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße

     

    Türkan Ü.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo,

     

    leider habe ich noch keinen Anruf etc. bekommen. Der Status ist unverändert und konkrete Informationen, wann ich den versprochenen Anschluss nutzen kann, habe ich auch nach 1 1/2 Wochen nicht. An wen kann ich mich noch wenden, die normale Hotline?

     

    Ich brauche zwingend ab spätestens 31.08. einen MangentaZuhause Schnellstart oder eine Speedbox, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.

    Lieber wäre mir jedoch endlich ein Datum zur Entstörung.

     

    Danke!

     

    0

  • 2 years ago

    @dilrob 

    Ich habe auch eine gleich Problem bekommen, keine Internetverbindung und Glasfaser Modem 2 blinkt grün. Wenn du dein Problem gelöscht, informiertest du mich, danke.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @chrisyuxi,

     

    stehst du dazu schon mit unserem technischen Service in Kontakt?

     

    Wenn du dein Profil mit deinen Daten und deiner Rückrufnummer befüllst, melde ich mich gerne telefonisch bei dir.

     

    Bitte teile mir ebenfalls mit, wann du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    @Anja N. 

    Vielen Dank, ich habe mich mit der technischen Abteilung in Verbindung gesetzt und warte auf einen neuen Termin.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too