Installationstermin nicht erfolgreich - Glasfaser Modem 2 blinkt grün
2 years ago
Hallo,
heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.
Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nicht vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.
Vielen Dank!
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Thunder99
2 years ago
Hallo, heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2. Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar. Vielen Dank!
Hallo,
heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.
Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.
Vielen Dank!
@dilrob Ticket ist eröffnet und in Bearbeitung. Jetzt heißt es abwarten bis die Bereitstellung Störung behoben ist
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dilrob
2 years ago
@Thunder99
Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird (zwecks Home-Office etc.). Muss noch einmal ein Techniker rauskommen?
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Thunder99
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dilrob
2 years ago
Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird
@dilrob Ruf bei der Hotline an
Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo. -Sa., 00:00-24:00 Uhr)
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dilrob
NoOneElse
2 years ago
@dilrob
Das ist ärgerlich für Dich, denn Du möchtest den Anschluß nutzen. Du kannst aber gewisse Ansprüche geltend machen, die Dir möglicherweise Tagesflatrates über Deinen Moblifunkbetreiber finanzieren können. Näheres Dazu in § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .
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dilrob
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NoOneElse
2 years ago
Hallo!
Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün. Spätestens am Freitag müssten wir uns dann über weitere Möglichkeiten absprechen, wie ich online sein/bleiben kann. Im besten Falle gibt es bis dahin valide Infos bzgl. eines genauen Termins bzw. eine Entstörung, damit der Vertrag starten kann.
Ich gehe davon aus, dass im Nachgang die Grundgebühr und die Gebühr für den nicht nutzbaren Router erstattet wird.
Ich bitte nochmals um Nachdruck und hoffe auf eine schnelle Lösung.
VG
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viper.de
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NoOneElse
2 years ago
Das ist natürlich nicht optimal, das Modem blinkt weiter fröhlich grün
Das bedeutet, es besteht eine physikalische aber keine logische Verbindung. Das Modem ist nicht am OLT angemeldet. Gab es dazu bereits einen Einrichtungslink?
Klebt auf der Dose eine Glasfaser ID mit einem QR Code?
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dilrob
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NoOneElse
2 years ago
Dadurch, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden konnte, habe ich bestimmt auch noch keinen Einrichtungslink erhalten. Auf der Dose ist auch keine Glasfaser-ID oder ein QR-Code zu finden (vergessen?). Den Service-/Montagenachweis habe ich angehängt:
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NoOneElse
Khaled A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @dilrob,
ich helfe dir gerne weiter.
Ich verstehe dich und selbstverständlich erstatten wir die kosten für diesen Zeitraum.
Mein Kollege Hakan hat sich mit der Fachabteilung in Kontakt gesetzt und wir warten auf die Rückmeldung.
ich bitte dich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße Khaled A.
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Timur K.
Telekom hilft Team
2 years ago
@dilrob
Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
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Kleiner_starker_Kaffee
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Timur K.
2 years ago
@dilrob Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽 Viele Grüße Timur K.
@dilrob
Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽
Viele Grüße
Timur K.
@dilrob
Was sollte von gestern Abend bis jetzt passiert sein? Zudem ist WE😳
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dilrob
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Timur K.
2 years ago
Die Antwort von Timur ist von Mittwoch, insofern habe ich seitdem keine weiteren Infos bekommen. Gestern hat sich ebenso niemand gemeldet. Daher der Push.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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Timur K.
2 years ago
Hallo @dilrob,
wir haben die Meldung bekommen, dass die Störung direkt an einen Techniker übergeben wurde.
Dieser ist aktuell bei der Fehlereingrenzung. Über Art und Umfang der auszuführenden Arbeiten können die Kolleg*innen zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Wir können hier nur aktuell nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Türkan Ü.
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Timur K.
dilrob
2 years ago
Hallo,
leider habe ich noch keinen Anruf etc. bekommen. Der Status ist unverändert und konkrete Informationen, wann ich den versprochenen Anschluss nutzen kann, habe ich auch nach 1 1/2 Wochen nicht. An wen kann ich mich noch wenden, die normale Hotline?
Ich brauche zwingend ab spätestens 31.08. einen MangentaZuhause Schnellstart oder eine Speedbox, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.
Lieber wäre mir jedoch endlich ein Datum zur Entstörung.
Danke!
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chrisyuxi
2 years ago
@dilrob
Ich habe auch eine gleich Problem bekommen, keine Internetverbindung und Glasfaser Modem 2 blinkt grün. Wenn du dein Problem gelöscht, informiertest du mich, danke.
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Anja N.
Telekom hilft Team
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chrisyuxi
2 years ago
Hallo @chrisyuxi,
stehst du dazu schon mit unserem technischen Service in Kontakt?
Wenn du dein Profil mit deinen Daten und deiner Rückrufnummer befüllst, melde ich mich gerne telefonisch bei dir.
Bitte teile mir ebenfalls mit, wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Anja N.
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chrisyuxi
chrisyuxi
2 years ago
@Anja N.
Vielen Dank, ich habe mich mit der technischen Abteilung in Verbindung gesetzt und warte auf einen neuen Termin.
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dilrob