Installationstermin nicht erfolgreich - Glasfaser Modem 2 blinkt grün

vor einem Jahr

Hallo,

 

heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.

Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nicht vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.

 

Vielen Dank!

 

308

23

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @dilrob  schrieb:

    Hallo,

     

    heute war es so weit und ein Techniker installierte final bei mir den Glasfaseranschluss inkl. des Glasfaser Modem 2.

    Leider kam er nicht weiter, als das Modem dauerhaft grün blinkte. Lt. seiner Aussage wurde daraufhin durch ihn ein Ticket erstellt, um das Problem mit der Leitung zu lösen (die Ticket-Nr. liegt mir nich vor). Ich habe alle Daten im Profil hinterlegt und wäre über eine Aussage über das weitere Vorgehen sowie den angedachten Zeitraum dankbar.

     

    Vielen Dank!

     


    @dilrob  Ticket ist eröffnet und in Bearbeitung. Jetzt heißt es abwarten bis die Bereitstellung Störung behoben ist 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Thunder99 

    Danke für die schnelle Rückmeldung. Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird (zwecks Home-Office etc.). Muss noch einmal ein Techniker rauskommen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @dilrob  schrieb:
    Kann man ggf. schon abschätzen, wie lange der Vorgang dauern wird

    @dilrob  Ruf bei der Hotline an

    Glasfaser-Hotline für Privatkund*innen: 0800 22 66100 (Mo. -Sa., 00:00-24:00 Uhr)

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @dilrob 

    Das ist ärgerlich für Dich, denn Du möchtest den Anschluß nutzen. Du kannst aber gewisse Ansprüche geltend machen, die Dir möglicherweise Tagesflatrates über Deinen Moblifunkbetreiber finanzieren können. Näheres Dazu in § 58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Dadurch, dass die Einrichtung nicht abgeschlossen werden konnte, habe ich bestimmt auch noch keinen Einrichtungslink erhalten. Auf der Dose ist auch keine Glasfaser-ID oder ein QR-Code zu finden (vergessen?). Den Service-/Montagenachweis habe ich angehängt:

     

     

    IMG_7474.jpeg

     

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @dilrob,

     

    ich helfe dir gerne weiter.

    Ich verstehe dich und selbstverständlich erstatten wir die kosten für diesen Zeitraum.

    Mein Kollege Hakan hat sich mit der Fachabteilung in Kontakt gesetzt und wir warten auf die Rückmeldung.

    ich bitte dich noch um etwas Geduld.

     

    Viele Grüße Khaled A.

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    @dilrob 

     

    Sobald wir ein Feedback haben, melden wir uns direkt bei dir 🙌🏽

     

    Viele Grüße 

    Timur K. 

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @dilrob,

     

    wir haben die Meldung bekommen, dass die Störung direkt an einen Techniker übergeben wurde.

    Dieser ist aktuell bei der Fehlereingrenzung. Über Art und Umfang der auszuführenden Arbeiten können die Kolleg*innen zu diesem Zeitpunkt noch keine Aussagen treffen. Wir können hier nur aktuell nur um Geduld bitten.

     

    Viele Grüße

     

    Türkan Ü.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    leider habe ich noch keinen Anruf etc. bekommen. Der Status ist unverändert und konkrete Informationen, wann ich den versprochenen Anschluss nutzen kann, habe ich auch nach 1 1/2 Wochen nicht. An wen kann ich mich noch wenden, die normale Hotline?

     

    Ich brauche zwingend ab spätestens 31.08. einen MangentaZuhause Schnellstart oder eine Speedbox, da ich beruflich auf das Internet angewiesen bin.

    Lieber wäre mir jedoch endlich ein Datum zur Entstörung.

     

    Danke!

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @dilrob 

    Ich habe auch eine gleich Problem bekommen, keine Internetverbindung und Glasfaser Modem 2 blinkt grün. Wenn du dein Problem gelöscht, informiertest du mich, danke.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @chrisyuxi,

     

    stehst du dazu schon mit unserem technischen Service in Kontakt?

     

    Wenn du dein Profil mit deinen Daten und deiner Rückrufnummer befüllst, melde ich mich gerne telefonisch bei dir.

     

    Bitte teile mir ebenfalls mit, wann du erreichbar bist.

     

    Viele Grüße

    Anja N. 

     

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    @Anja N. 

    Vielen Dank, ich habe mich mit der technischen Abteilung in Verbindung gesetzt und warte auf einen neuen Termin.

    0

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