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Internal Server Error 500 bei Anruf von Unitymedia Rufnummer
6 years ago
Seit einer Woche habe ich das kuriose Problem, dass ich beim Anruf an einer bestimmten Unitymedia-Telefonnummer das Gespräch in dem Moment abbricht, wenn die Gegenstelle das Gespräch annimmt. In den Logs taucht dann der Eintrag auf:
Internettelefonie mit 02**********4 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Server Internal Error (500) [5 Meldungen seit 09.12.18 17:09:27]
Die Gegenrichtung hingegen funktioniert, der Unitymedia Teilnehmer kann mich problemlos anrufen. Es tritt auch nicht bei jedem Unitymedia Anschluß auf, sondern in meinem Bekanntenkreis nur bei einem, was jetzt erstmal gegen ein generelles Problem spricht, es aber schwer macht zu lokalisieren, wo das Problem liegt: mein Router, Telekom, Unitymedia, UM-Router.
Da weder der UM Teilnehmer, noch ich in den letzten 2 Monaten Änderungen an unseren Geräten vorgenommen haben und es bis letzte Woche Mittwoch auch einwandfrei funktionierte, liegt der Verdacht auf ein Problem im Netz nahe.
Gibt es diesbzgl. hier irgendwelche Erfahrungen und Tipps, wie man das Problem nun löst? Die Telekom Hoitline war bislang keine Hilfe, die verweist auf Unitymedia, und die Unitymedia Hotline verweist auf die Telekom. Das ist bislang alles sehr kundenfreundlich.
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6 years ago
Gibt es diesbzgl. hier irgendwelche Erfahrungen und Tipps, wie man das Problem nun löst?
Der einzige Weg ist eine Störungsmeldung mit dem Logfile-Anhang.
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6 years ago
Ich habe genau den gleichen Fehler bei einem UnityMedia Nutzer. Ähnliche Geschichte wie bei dir: Keine Änderung der aktiven Komponenten, von heut auf morgen tratt das Problem auf. Allerdings nicht erst seit letzter Woche - sondern schon länger. Eine Lösung habe ich bisher aber auch nicht gesucht.
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6 years ago
wie schaut es mittlerweile mit der Erreichbarkeit aus? Funktioniert alles wieder, wie es soll oder wurde eine Störung gemeldet?
Ich würde mich über eine Info zum Stand der Dinge freuen.
Beste Grüße
Julia U.
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6 years ago
Hallo @murrrphy, wie schaut es mittlerweile mit der Erreichbarkeit aus? Funktioniert alles wieder, wie es soll oder wurde eine Störung gemeldet? Ich würde mich über eine Info zum Stand der Dinge freuen. Beste Grüße Julia U.
wie schaut es mittlerweile mit der Erreichbarkeit aus? Funktioniert alles wieder, wie es soll oder wurde eine Störung gemeldet?
Ich würde mich über eine Info zum Stand der Dinge freuen.
Beste Grüße
Julia U.
Dann will ich Dich auf den Stand der DInge bringen: nein, das Problem besteht weiterhin.
Die erste Runde beim Störungsdienst war eine Katastrophe, dort wurde mir nur lapidar gesagt, ich solle meine Hardware tauschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die Telekom sei nicht schuld und könne kein Probölem feststellen. Erst nach sehr hartnäckmigem, schon fast penetranten Nachhaken war man bereit, das Ticket an eine "Fachabteilung" weiterzuleiten, aber nur ausnahmsweise, weil ich ja meine Technik noch nicht getauscht habe.
Der Herr am nächsten Tag in der entsprechenden Abteilung war da deutlich technisch versierter und vermittelte einen deutlich kompetenteren Eindruck, hat sich nochmal das genaue Fehlerbild schildern lassen und teilte mir dann mit, dass es sich um ein Problem handelt, was seit etwa 5 Wochen, seit einer serverseitigen Umstellung bei UnityMedia auftritt und sowohl der Telekom, wie auch Unitymedia bekannt sei. Ankommende Anrufe werden seither von UM nun teilweise anders behandeln und dann kommt das Protokoll durcheinander und führt zum Internal Server Error. Dabei sendet Unitymedia wohl teilweise zu früh das Signal zur Gesprächsannahme. Laut seiner Aussage: das Problem ist Unitymedia bekannt und von Unitymedia auch bestätigt, und muss serverseitig bei Unitymeida gelöst werden. Wann? Keine Ahnung, man kann also nix machen.
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6 years ago
das Problem ist Unitymedia bekannt und von Unitymedia auch bestätigt, und muss serverseitig bei Unitymeida gelöst werden.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird. Solltest du noch Fragen haben, sag Bescheid.
Gruß
Sören G.
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6 years ago
das Problem ist Unitymedia bekannt und von Unitymedia auch bestätigt, und muss serverseitig bei Unitymeida gelöst werden.
Ich drücke die Daumen, dass das Problem schnell gelöst wird. Solltest du noch Fragen haben, sag Bescheid.
Gruß
Sören G.
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