Gelöst

interne Rufnummern bei Speedport Smart > **65 möglich?

vor 5 Jahren

Guten Abend,

 

auf meinem Speedport Smart sieht die Zuordnung interner Rufnummern über die DECT -Basisstation so aus, dass **61 und **62 auf jeweils ein Mobilteil zugewiesen sind, und dann noch **65 auf ein drittes. Die **63 und die **64 gab's mal, sind aber wegen Gerätewechsel etc. rausgeflogen. 

Jetzt lese ich, dass nur die internen Rufnummern von **61 bis **65 vergeben werden können. Heisst das, dass ich jetzt kein viertes Mobilteil mehr anmelden kann, weil alle fünf internen Möglichkeit belegt sind bzw. es mal waren?

Ich bin an einer Lösung AUSSER Komplettreset des Routers interessiert Zwinkernd

 

Danke schonmal für den Input!

2210

12

    • vor 5 Jahren

      @kretekWerden die im Menü des Router noch angezeigt? fall ja löschen

      Hier auf ändern gehen und löschen

      Dect anmelden.png

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @kretek  schrieb:

      'ne manuelle Möglichkeit, die internen Nummern zu variieren (also einem Mobilteil eine ganz bestimmte interne Nummer zuzuweisen) gibt es vermutlich nicht?

      @kretek 

       

      du müsstest die Telefone alle löschen und sie in der Reihenfolge anmelden so wie du die interne RN zuweisen willst

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Tipp!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @kretek 

       

      Gerne und daran denken, falls die Telefone unterschiedliche MSN bekommen sollen, diese auch gleich zuweisen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @kretekdann dürftest ohne Probleme ein neues DECT anmelden können

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @kretek 

       

      was passiert wenn du eine neues Mobilteil anmeldest? Ich meine mich zu erinnern, dass dann automatisch die nächste freie interne RN vergeben wird. Max. eben fünf.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman Das hab ich noch nicht probiert, weil ich erst mal abchecken wollte, ob das überhaupt geht, bevor ich Geld für ein weiteres Mobilteil ausgebe.

      @Chill erst mal Geht nicht, das hatte ich selber schon versucht.

       

      Danke euch beiden, ich betrachte meine Frage hiermit als gelöst Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @PerrySherman 

      So ist es.

       

      Ich habe vor einigen Tagen alle Mobilteile abgemeldet.

      Bei der Neuameldung werden sie in der Reihenfolge der Anmeldung von 61 - 65 sortiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von