Gelöst

Interner Buchungsfehler der Telekom beschert mir mit der nächsten Rechnung eine Nachzahlung von über 500,- €!!!!!

vor 3 Jahren

Hallo Mitteinander,

ich möchte allen hier in der Community mitteilen, was der Slogan der Telekom "Erleben, was verbindet" bedeuten kann.

 

Am 21.08.21 habe ich über die Hotline meinen Festnetzvertrag mit Magenta TV umstellen lassen. Hintergrund war das damals neue Angebot, RTL Now (nun RTL+) und Disney in einem zusammenzufassen und als Magenta TV Entertain zu buchen.

 

Es war an der Hotline alles recht schnell erledigt und alles entsprechend freigeschaltet. So weit, so gut

 

Mitte September bekam ich dann eine Rechnung in Höhe von 3,33 €, Mitte Oktober eine Rechnung über 12,69 €. In diesen Rechnungen wurde mal Telekom-Typisch der Vertrag umgestellt und mal etwas zu- mal abgebucht.

 

Mitte November dann die nächste Rechnung in Höhe von 12,82 €. Erst hier habe ich dann bemerkt, dass mir hier nur die 3 von mir gemieteteten Mediareceiver, nicht aber der Vertrag selbst in Rechnug gestellt wurde. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch, dass ich evtl. durch die Umstellung einen Rabatt etc. bekommen hätte, von dem ich am Telefon so nichts mitbekommen hatte.

 

Als dann auch die Rechnung vom Mitte Dezember wieder nur 12,82 € anzeigte, war mir nun klar, dass hier etwas nicht stimmt und habe mich per Hotline an die Telekom gewendet.  Hier wurde mir nun gesagt, dass man sich kümmert und das in Ordnung gebracht wird.

Mitte Januar dann wieder nur 12,82 €, wieder Anruf bei der Telekom und ja, man kümmert sich. Da lief etwas falsch.

Mitte Februar bis Mitte Mai dann immer wieder 12,82 €  und immer wieder die Hotline angerufen. Immer wieder wurde mir gesagt, das an dem Fehler gearbeitet wird, aber das Problem komplex ist.

Auf meinen Hinweis, dass sich ja Monat für Monat möglicherweise an die Nachzahlung erhöht, wurde beschwichtigt und mir ein Entgegenkommen in Aussicht gestellt.

Ende Mai / Anfang Juni dann ein Anruf der Telekom, dass das Problem behoben werden konnte und nun wieder alles passt. Auf meine Nachfrage hin, wie mit der aufgelaufenen Summe verfahren wird, wurde nur gesagt, dass mkan mir (wie auch immer) da bestimmt entgegen kommt und ich mir da keine Sorgen machen muss, da mich keine Schuld trifft und ich die Telekom ja sogar auf diesen Fehler aufmerksam gemacht habe.

Mitte Juni dann flatterten 2 Schreiben der Telekom ins Haus, in der mir itgeteilt wurde, dass sich die Telekom für den Buchungsfehler entschuldigt, nun alles wieder passt und das meine nächste Rechung höher ausfällt, da die bisher monatlich nicht berechneten Entgelte nachberechnet werden.

 

Nun habe ich meine neue Rechnug bekommen und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: 595,71 € werden mir am 27.07.22 in einer Summe abgebucht, davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate. Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.

 

Nicht falsch verstehen, rein rechtlich steht das Geld der Telekom zu, aber ist das fair und kundenfreundlich wie die Telekom hier mit einem umgeht? Ich finde NEIN und bin mal so richtig sauer. Klar hätte ich nun wieder zum Hörer greifen können und einen Mitarbeiter das ganze schildern können und "betteln" können. Nein, wollte ich nicht, nicht mehr. Ich will, dass alle Kunden hier lesen können wie die Telekom mit ihren Kundem umgeht. Aber vielleicht nimmt sich ja ein Mitarbeiter der Telekom nochmal dem ganzen an und setzt sich mit mir in Verbindung und sucht nach einer Lösung.

 

Wenn der Betrag mal abgebucht ist, hat sich die Telekom für mich erledigt. Sobald mein Festnetzvertrag kündbar ist, wird er gekündigt werden. Genauso werde ich mit meinen Mobilfunkvertrag sowie den beiden FamilyCards verfahren. Meine Frau wird zudem im nächsten Monat ihren (monatlich kündbaren Vertrag) kündigen.

 

Schade, war bisher immer mit dem Service der Telekom zufrieden und habe im Vergleich zu anderen Anbietern gerne etwas mehr bezahlt, aber das ist nun bald vorbei.

 

Somit nochmal zu dem Leitspruch der Telekom "Erleben, was Verbindet". Für mich hat dieser Spruch eine Besondere Bedeutung, denn ich erlebe es ja gerade.

 

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    • vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      Nun habe ich meine neue Rechnug bekommen und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: 595,71 € werden mir am 27.07.22 in einer Summe abgebucht, davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate. Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.

      Nun habe ich meine neue Rechnug bekommen und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: 595,71 € werden mir am 27.07.22 in einer Summe abgebucht, davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate. Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.
      Purer-luxus
      Nun habe ich meine neue Rechnug bekommen und ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: 595,71 € werden mir am 27.07.22 in einer Summe abgebucht, davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate. Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.

      Warum Kulanz 

       

       

      Purer-luxus

      Nicht falsch verstehen, rein rechtlich steht das Geld der Telekom zu, aber ist das fair und kundenfreundlich wie die Telekom hier mit einem umgeht? I

      Nicht falsch verstehen, rein rechtlich steht das Geld der Telekom zu, aber ist das fair und kundenfreundlich wie die Telekom hier mit einem umgeht? I
      Purer-luxus
      Nicht falsch verstehen, rein rechtlich steht das Geld der Telekom zu, aber ist das fair und kundenfreundlich wie die Telekom hier mit einem umgeht? I

      Sei froh das es nicht weitergeben wurde zum Inkasso dann kannst jammern. Ok ist viel aber , wer hat es verschuldet.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Fischbude

      Am 09.09.22 haben wir die Verlängerung beauftragt. Jetzt am 09.10.22 wurde der „neue“ Anschluss geschaltet.

      Am 09.09.22 haben wir die Verlängerung beauftragt. Jetzt am 09.10.22 wurde der „neue“ Anschluss geschaltet. 
      Fischbude
      Am 09.09.22 haben wir die Verlängerung beauftragt. Jetzt am 09.10.22 wurde der „neue“ Anschluss geschaltet. 

      Wann genau kam die Auftragsbestätigung?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2 

      Am 09.09.22 kam die Bestätigung via Mail für den 09.10.22. Haben es telefonisch mit der Hotline vereinbart (siehe auch Kommentar zur negativen Rechnung). 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fischbude,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

      Wie gesagt, das ist keine schöne Situation und die Rechnung wurde über einen Zeitraum nicht richtig gestellt.

      Allerdings kann ich hier keinen Schnitt machen, da die Leistungen erbracht wurden.

      Deinen Ärger kann ich aber wirklich nachvollziehen.

      Wie bereits erwähnt, bleibt auch noch die Möglichkeit einer Ratenzahlung.

       

      Viele Grüße
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @Purer-luxus 

      Das die bisher abgebuchten Beträge viel zu gering waren, hast du ja bemerkt.

      In deinem Falle hätte ich die fehlenden Beträge monatlich auf mein Sparkonto gebucht, um den ausmachenden Betrag für den Fall der Rechnungskorrektur bereit zu haben.

      Du könntest jetz mal bei der Hotline 08003301000 anrufen, Stichwort Rechnung, und wegen der besonderen Situation eine Ratenzahlung vereinbaren.

      Das dir der ganze Betrag oder ein Teilbetrag erlassen wird, glaube ich nicht.

      Wäre aus Sicht der Kunden, die "richtig" bezahlen, ja auch nicht in Ordnung.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Tja, anders herum betrachtet wären wahrscheinlich noch höhere Kosten aufgelaufen, hätte man den Fehler nicht gemeldet.

      Ab einem Zahlungsverzug von 75,- EUR ist die Telekom berechtigt den Anschluß zu sperren. Dies ist glücklicherweise nicht geschehen.

      Warum sollten da zusätzliche Kosten auflaufen, es wurden ja die angeforderten Beträge per SEPA-Mandat bezahlt.

      Weshalb ja auch kein Zahlungsverzug vorliegt.

      Das wäre erst der Fall, wenn der verspätet geforderte, unstrittige Betrag nicht bezahlt würde.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      ch als Kunde habe das mir mögliche getan, Zeit (nicht wenig) geopfert und wenn ich mal die Warteschleife durchlebt habe, mein Problem immer wieder einem Mitarbeiter geschildert.

      ch als Kunde habe das mir mögliche getan, Zeit (nicht wenig) geopfert und wenn ich mal die Warteschleife durchlebt habe, mein Problem immer wieder einem Mitarbeiter geschildert.
      Purer-luxus
      ch als Kunde habe das mir mögliche getan, Zeit (nicht wenig) geopfert und wenn ich mal die Warteschleife durchlebt habe, mein Problem immer wieder einem Mitarbeiter geschildert.

      Mit einer E-Mail wäre das schneller gegangen und sogar dokumentiert.

      Kontakt | Telekom

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das einzige was ich hier kritisiere ist, dass die Telekom 11 Monate brauchte um diesen Fehler zu bereinigen. Da hätte die Telekom schon viel eher in die Puschen kommen müssen, anstatt auf Zeit zu spielen.

      Das einzige was ich hier kritisiere ist, dass die Telekom 11 Monate brauchte um diesen Fehler zu bereinigen. Da hätte die Telekom schon viel eher in die Puschen kommen müssen, anstatt auf Zeit zu spielen.
      Das einzige was ich hier kritisiere ist, dass die Telekom 11 Monate brauchte um diesen Fehler zu bereinigen. Da hätte die Telekom schon viel eher in die Puschen kommen müssen, anstatt auf Zeit zu spielen.

      Ist aber zum Nachteil der Telekom und nicht zum Nachteil von @Purer-luxus 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Purer-luxus 

      Purer-luxus

      davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate.

      davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate.
      Purer-luxus
      davon natürlich eine Nachzahlung in Höhe von ca. 500,- € für die vergangenen Monate.

      Das sollte doch genau aufgeschlüsselt sein was es alles ist.

       

       

      Purer-luxus

      Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.

      Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.
      Purer-luxus
      Keine Kulanz, kein Nachlass, kein Entgegenkommen, nichts. Dafür, dass ich mich gemeldet habe, monatlich Zeit geopfert habe (Hotline) bekomme ich gar nichts.

      Da bin ich ganz auf deiner Seite.

      Für 11 Monate ganz schön happig. das sind ja ca 45€/Monat was da fehlen sollte.

      Das kann ja bestimmt nicht stimmen.

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MR : 5€*3 =15€ MagentaTV: 10€ Disney+/RTL+ ca.10€ macht bei mir bisher 35€ 12,82 € wurden gezahlt Differenz 22,18€. Diese mal 11 macht 243,98€. Da ist eine Differenz von rund 235€. Oder habe ich was falsch berechnet

      MR : 5€*3 =15€

      MagentaTV: 10€

      Disney+/RTL+ ca.10€

      macht bei mir bisher 35€

      12,82 € wurden gezahlt Differenz 22,18€.

      Diese mal 11 macht  243,98€.

      Da ist eine Differenz von rund 235€.

      Oder habe ich was falsch berechnet

      MR : 5€*3 =15€

      MagentaTV: 10€

      Disney+/RTL+ ca.10€

      macht bei mir bisher 35€

      12,82 € wurden gezahlt Differenz 22,18€.

      Diese mal 11 macht  243,98€.

      Da ist eine Differenz von rund 235€.

      Oder habe ich was falsch berechnet


      Wo kommt in der Rechnung der Festnetzvertrag in Anrechnung?

       

      in der Sache würde ich mich über 2 Sachen kriminell ärgern.

      Über die Telekom, weil sie meinen Hinweisen nicht nachgegangen ist und direkt danach über mich, weil ich trotz besseren Wissens keine Rücklagen geschaffen habe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ludwig II

      @Gelöschter Nutzer In deiner Rechnung dürfte der der DSL-Tarifvertrag ohne MagentaTV fehlen.

      @Gelöschter Nutzer 

      In deiner Rechnung dürfte der der DSL-Tarifvertrag ohne MagentaTV fehlen.

       

      Ludwig II

      @Gelöschter Nutzer 

      In deiner Rechnung dürfte der der DSL-Tarifvertrag ohne MagentaTV fehlen.

       


      Ja Fehlt @Ludwig II Brett vorm Kopf gehabt.

      Sehe gerade im Text oben:

       

      Purer-luxus

      nicht aber der Vertrag selbst in Rechnug gestellt wurde.

      nicht aber der Vertrag selbst in Rechnug gestellt wurde.
      Purer-luxus
      nicht aber der Vertrag selbst in Rechnug gestellt wurde.

      Danke dir.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Doch, der Betrag stimmt und wurde aufgeschlüsselt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      Am 21.08.21 habe ich über die Hotline meinen Festnetzvertrag mit Magenta TV umstellen lassen. Hintergrund war das damals neue Angebot, RTL Now (nun RTL+) und Disney in einem zusammenzufassen und als Magenta TV Entertain zu buchen.

      Am 21.08.21 habe ich über die Hotline meinen Festnetzvertrag mit Magenta TV umstellen lassen. Hintergrund war das damals neue Angebot, RTL Now (nun RTL+) und Disney in einem zusammenzufassen und als Magenta TV Entertain zu buchen.
      Purer-luxus
      Am 21.08.21 habe ich über die Hotline meinen Festnetzvertrag mit Magenta TV umstellen lassen. Hintergrund war das damals neue Angebot, RTL Now (nun RTL+) und Disney in einem zusammenzufassen und als Magenta TV Entertain zu buchen.

      Wobei mich nebenher noch interessieren würde, was nach der Vertragsumstellung auf der Auftragsbestätigung stand? @Purer-luxus 

      0

    • vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      Wenn der Betrag mal abgebucht ist, hat sich die Telekom für mich erledigt. Sobald mein Festnetzvertrag kündbar ist, wird er gekündigt werden. Genauso werde ich mit meinen Mobilfunkvertrag sowie den beiden FamilyCards verfahren. Meine Frau wird zudem im nächsten Monat ihren (monatlich kündbaren Vertrag) kündigen.

      Wenn der Betrag mal abgebucht ist, hat sich die Telekom für mich erledigt. Sobald mein Festnetzvertrag kündbar ist, wird er gekündigt werden. Genauso werde ich mit meinen Mobilfunkvertrag sowie den beiden FamilyCards verfahren. Meine Frau wird zudem im nächsten Monat ihren (monatlich kündbaren Vertrag) kündigen.
      Purer-luxus
      Wenn der Betrag mal abgebucht ist, hat sich die Telekom für mich erledigt. Sobald mein Festnetzvertrag kündbar ist, wird er gekündigt werden. Genauso werde ich mit meinen Mobilfunkvertrag sowie den beiden FamilyCards verfahren. Meine Frau wird zudem im nächsten Monat ihren (monatlich kündbaren Vertrag) kündigen.

      Jetzt hast Du es ja der Telekom gegeben.

      Hast Du die Leistung in Anspruch genommen oder nicht? Somit ist diese auch zu bezahlen, egal wann.

      0

    • vor 3 Jahren

      Ihr könnt jetzt über mich schimpfen, aber ich habe nun das Team gerufen.

      @Purer-luxus warte bitte jetzt bis sich das Team meldet.

      Für die telefonische Legitimation wird die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN benötigt.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ihr könnt jetzt über mich schimpfen, aber ich habe nun das Team gerufen

      Ihr könnt jetzt über mich schimpfen, aber ich habe nun das Team gerufen
      Ihr könnt jetzt über mich schimpfen, aber ich habe nun das Team gerufen

      @Gelöschter Nutzer

      Hätte ich jetzt auch gemacht.

      Alles gut.

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Danke!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Tag @Purer-luxus.

      Sehr gerne würde ich mit Ihnen die ganze Situation am Telefon mit Ihnen besprechen.

      Bedauerlicherweise konnte ich Sie eben nicht erreichen.

      Wann kann ich es erneut versuchen?

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und bin optimistisch eingestellt,

      dass wir eine gemeinsame Lösung finden.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      Hallo, da ich am heutigen Montag frei habe, bin ich ab ca. 09.00 bis ca. 18.30 Uhr ganz gut zu erreichen. Sollte ich nicht ans Handy gehen, einfach 10 Minuten später nochmal probieren.

      Hallo,

      da ich am heutigen Montag frei habe, bin ich  ab ca. 09.00 bis ca. 18.30 Uhr ganz gut zu erreichen. Sollte ich nicht ans Handy gehen, einfach 10 Minuten später nochmal probieren.

      Purer-luxus

      Hallo,

      da ich am heutigen Montag frei habe, bin ich  ab ca. 09.00 bis ca. 18.30 Uhr ganz gut zu erreichen. Sollte ich nicht ans Handy gehen, einfach 10 Minuten später nochmal probieren.


      @Julia U.  Info

      @Purer-luxus  Wer hat ein Anliegen an die Telekom? Du. Dann halte das Handy greifbar😲

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Purer-luxus

      @Purer-luxus Wer hat ein Anliegen an die Telekom? Du. Dann halte das Handy greifbar😲

      @Purer-luxus  Wer hat ein Anliegen an die Telekom? Du. Dann halte das Handy greifbar😲

      Purer-luxus

      @Purer-luxus  Wer hat ein Anliegen an die Telekom? Du. Dann halte das Handy greifbar😲


      Das Handy ist an und meist auch griffbereit, aber ......auch wenn Du es nicht glauben magst, gehe ich ohne Handy duschen, in Geschäfte oder Behörden und sogar auf die Toilette 😀

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

       

      @Purer-luxus  schrieb:
      auch wenn Du es nicht glauben magst....

      *kopfschüttel*

      Wenn man keine Probleme hat macht man eben anderen welche.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Purer-luxus,

       

      ich freue mich, dass ich dich noch erwischt habe und bedanke mich für das wirklich angenehme Gespräch.

       

      Unsere Standpunkte verstehen wir gegenseitig, das wurde auch im Gespräch nochmal deutlich, daher brauchen wir hierüber nicht weiterzureden.

       

      Wichtig ist, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben und ich dich nun wieder zu unseren zufriedenen Kunden zählen darf Fröhlich 

       

      Herzliche Grüße

      Sarah S. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      Genauso ist es mir diese Woche ergangen. Ich erhielt den selben Brief, mit der Entschuldigung wegen Abbuchungsfehler ab 28.10.21 .

      Auch ich habe mich öfters diesbezüglich an die Telekom gewandt und das bei einer Wartezeit einmal von 2 Stunden. Gestern erhielt ich diesen besagten Brief (16.09.22), heute (17.09.22) bei Telekom angerufen um überhaupt ersteinmal zu erfahren um was für eine Summe sich es überhaupt handelt. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, aber eine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen, außer das ich raten bezahlen könnte hat man mir nicht angeboten. Da ich über dreißig (30) Jahre Telekomkunde bin hat mich dieses sehr enttäuscht, noch zu mal es ja nicht meine Schuld ist. Aber anscheinend betrifft dies viele Kunden und deswegen gibt es auch kein entgegen kommen. Nur eins noch, es ist schon sehr erstaunlich, dass so ein großer Konzern ein Jahr (1) benötigt um einen Fehler zu beheben.

      MFG 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo darf ich mal fragen wie Dir geholfen wurde? 
      leider blüht mir das gleiche Schicksal 

      ich überweise blind immer die 90 Euro monatlich und gut is. Bisher auch nie Schreiben bekommen etc. Also bleibt alles beim alten… dachte ich bis ich in den Store ging um etwas wegen einem technischen Problem beim Receiver nachzufragen.

      da fiel auf das bei mir nur die Mietgeräte berechnet wurden. Naja ich sagte dem Mitarbeiter das die Dame mir einen Sonderrabatt gewährt hat und vielleicht weil ja noch kein Glasfaser angeschlossen ist wird das doch so richtig sein 🤷‍♀️.

       

      jetzt hab ich sorgen als Alleinerziehende Mama kurz vor Weihnachten eine dicke Nachzahlung zu bekommen.

      sorry es ist ein interner Fehler wofür ich nichts kann 

       

      ist das extra so gemacht ist ja aus dem gleichen Jahr bei mir müssten auch ca 400 Euro zusammen kommen. Finde ich schon merkwürdig.

       

      wenn ich wirklich nachzahlen muss werde ich kündigen und wechseln. Schade bin seit über 10 Jahren Kunde. 

      grüße Nadine 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Was steht hier, wenn Du diese Seite aufrufst und dann „Kontoverlauf anzeigen“ anklickst? https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

      Was steht hier, wenn Du diese Seite aufrufst und dann „Kontoverlauf anzeigen“ anklickst?

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung

      Was steht hier, wenn Du diese Seite aufrufst und dann „Kontoverlauf anzeigen“ anklickst?

      https://www.telekom.de/mein-kundencenter/rechnung-zahlung


      Doch, hatte ich auch schon vorgeschlagen .......

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      falk2010

      Doch, hatte ich auch schon vorgeschlagen .......

      Doch, hatte ich auch schon vorgeschlagen .......
      falk2010
      Doch, hatte ich auch schon vorgeschlagen .......

      Was bedeutet „doch“?

      Dass das schon vorgeschlagen wurde habe ich gesehen, ging aber in der kontroversen Auseinandersetzung evtl. unter.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nadine 47053

      Hallo darf ich mal fragen wie Dir geholfen wurde?

      Hallo darf ich mal fragen wie Dir geholfen wurde?
      Nadine 47053
      Hallo darf ich mal fragen wie Dir geholfen wurde?

      Das steht übrigens auch hier in den Beiträgen, hab's extra nochmal für Dich rausgsucht:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Interner-Buchungsfehler-der-Telekom-beschert-mir-mit-der/m-p/5783341#M441389

      Wie die Lösung aussieht muss aber @Purer-luxus erläutern, wie schon erwähnt.

      Uneingeloggter Nutzer

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