Internet-Abbrüche PPP-Aushandlung
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen (2 Minuten bis 1 Stunde) vom Internet getrennt werde. Die fritz!box meldet hierzu „Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung“. Die fritz!box ist auf dem aktuellsten Stand. Die Unterbrechungen treten komischerweise meist in der Zeit von 5 Uhr bis 18 Uhr auf. Nachts fast nie.
Was ist des Rätsels Lösung?
Kann die Telekom mal den Anschluss prüfen?
619
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
134
0
2
Gelöst
590
0
3
vor 3 Jahren
6352
0
3
Gelöst
1054
0
4
Gelöst
1015
0
2
CyberSW
vor 3 Jahren
Hast du wirklich PPPoE Fehler oder kommt der PPPoE Fehler weil dir vorher das DSL wegbricht?
Sind 2 verschiedene paar Schuhe.
2
1
daniel_vom-netz-getrennt
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Zwei Meldungen kommen mit identischen Zeitstempel:
1. „Internetverbindung wurde getrennt.“
2. „Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.“
Kein Power-LAN
Leitung soeben von Telekom überprüft - laut Auskunft keine Störung.
Glasfaser 250 - wenn Verbindung da ist, steht nahezu die volle Bandbreite zur Verfügung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Chill erst mal
vor 3 Jahren
@daniel_vom-netz-getrennt dann geh ich von einem Störer aus.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @daniel_vom-netz-getrennt ,
ich habe mir das mal angesehen.
Die Verbindung sieht über die gesamte letzte Woche stabil aus, allerdings wird gemeldet, dass einmal am Montag und einmal am Dienstag die LAN-Verbindung zwischen FritzBox und Glasfaser-Modem abgebrochen ist. Möglicherweise ist mit dem LAN-Kabel etwas nicht in Ordnung. Haben Sie die Möglichkeit, das mal gegen ein anderes Kabel auszutauschen?
Ansonsten beobachten Sie bitte während eines Ausfalls die Dioden am Glasfaser-Modem und sagen mir hier Bescheid, ob diese sich in dem Moment verändern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Erdogan T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @daniel_vom-netz-getrennt,
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass mittlerweile unser Außendienst eingeschaltet wurde.
Als Termin kann ich Mittwoch den 09.03. in der Zeit von 12-16 Uhr erkennen. Ich hoffe, dass dies so mit dir abgestimmt wurde. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
daniel_vom-netz-getrennt