Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abbruch bei zu hoher Bandbreite
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass jemand eine Lösung hat.
aktuell habe ich eine 50k Leitung und alles läuft problemlos.
Problem:
erhöhe ich die Bandbreite bei der Telekom auf 100k bzw. 250k, habe ich regelmäßige Internet Ausfälle, welche sich nur durch einen Router Neustart lösen lassen. Nach dem Neustart läuft es wieder für ein paar Std, bis das Problem von vorne beginnt.
Das Problem ist nicht der Router. Getestet mit dem Speedport3 und aktuell mit der FRITZ!Box 7590 beide mit der aktuellsten Firmware.
Bin mittlerweile ratlos, lt Techniker der Telekom sind alle Messungen i.o. wobei das Problem zum Zeitpunkt der Testung nicht aufgetreten ist.
Die Leitung befindet sich in einem Neubau, welcher 2019 gebaut wurde.
Grüße
166
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
771
0
3
485
0
4
vor 4 Jahren
181
0
3
vor 6 Jahren
381
0
3
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Patrick87s Welchen Tarif hast jetzt genau, 100 /175 oder 250?
Kannst mal bitte Spektrum (min / max ) posten?
Neubau ist egal, da Elektriker immer noch die falschen Kabel einbauen. Mach mal ein Foto vom Kabel.
6
0
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
Grüße @Patrick87s
Zufällig Powerlan/dLan/Switches im Heimnetz?
Oder gar ein Balkonkraftwerk?
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
Antwort
von
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
vor einem Jahr
Und genau deswegen frage ich auch danach @Lerni .
Sollte aber eigentlich bei den meisten kein Problem sein.
Ganz selten kann sogar die Solaranlage Probleme machen.
2