Gelöst
Internet Abbrüche beim Home Office und Online Spielen mit Speedport W 925V
vor 4 Jahren
Liebe Telekom-Community,
vor ein paar Monaten haben wir zur Telekom gewechselt und waren sehr zufrieden, wie nahtlos der Wechsel verlief. Doch kurz darauf begannen wir Verbindungsprobleme zu haben. Hin und wieder bricht das Internet ab. Manchmal dauert es ein paar Sekunden oder Minuten und der Laptop, das Handy oder das Tablet stellen die Verbindung wieder her. Ein anderes Mal verliert das Gerät die Verbindung komplett und muss manuell neu verbunden werden. Eine Zeit lang nahmen wir an, dass es an der erhöhten Last auf der Leitung liegt, die durch die steigende Anzahl von Personen, die Home Office machen, verursacht wird.
Aber so können wir nicht weitermachen, denn mit diesen Internetabbrüchen ist es unmöglich, online zu spielen und sehr oft hindert es uns daran, Home Office zu machen oder Videotelefonate zu führen.
Nach vielen verschiedenen Versuchen haben wir herausgefunden, dass wir das Problem nicht beheben können, denn laut vielen anderen Usern, liegt es an unserem Speedport W 925V.
Wir haben uns belesen und erfahren, dass wohl der Router ein Problem hat, was noch nicht gelöst wurde und dass andere Router wie von FritzBox, diese Fehler nicht aufweisen. Anscheinen sollte es ein Update geben, das dies beheben würde aber leider haben wir nichts mehr herausfinden können.
Gibt es eine Lösung für unser Problem?
Wir würden gerne reibunglos arbeiten können, mit Familie skypen und am Online-Spielgeschehen teilhaben und das alles funktioniert mit diesen Abbrüchen nicht.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
S.K.
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Markus Km.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Markus Km.
vor 4 Jahren
Hi @tropifisch,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass mit dem Smart 3 alles klappt.
Den alten Router kannst du über diesen Link kündigen.
Bitte gib mir mit anschließend wie besprochen Bescheid.
Viele Grüße
Markus Km.
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tropifisch
Antwort
von
Markus Km.
vor 4 Jahren
@Markus Km., vielen Dank für das Gespräch! Wir haben die Retoure angelegt und bringen den Router dann zur Post.
Viele Grüße,
S.K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.