Internet Abbrüche - Fritzbox 7590 und keine Lösung in Sicht

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich schreibe nun mehr aus Verzweiflung heraus, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.

Seit 2-3 Wochen verlieren wir immer mehrmals über den Tag verteilt für 5-10 Minuten das Internet. Und das auch in sehr kurzen Abständen. 

 

Da ich durch die COVID-19 Situation noch immer an Homeoffice gebunden bin ist das natürlich sehr ärgerlich. 

 

Informationen und was bisher geschah:

  • Fritzbox 7590 in Gebrauch
  • Keine  Powerline in Gebrauch
  • Anderer Router wurde angeschlossen und getestet
  • Kabel wurden ausgetauscht
  • Servicetechniker war vor Ort
  • Geräte wurden nach Reset der Leitung einzeln dem Netz hinzugefügt
  • 24 Stunden Messung

 

Ein Abbruch sieht im Ereignisprotokoll komplett wie folgt aus:

 

14.07.20
20:28:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: ... DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.172, Breitband-PoP: ERKJ01
14.07.20
20:27:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 264805/46718 kbit/s).
14.07.20
20:25:57
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
14.07.20
20:25:42
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
14.07.20
20:25:41
Internetverbindung wurde getrennt.
14.07.20
20:25:37
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Und das mehrmals am Tag. Manchmal sogar mehrmals in der Stunde. 
 
Der Techniker meinte nur, dass neben unserer Leitung eine VDSL Leitung war und sich diese beiden irgendwie behindert haben. Aber dass er das behoben hat, war scheinbar nicht die Lösung... 
Das hat alles angefangen als die Telekom diese massive großflächige Störung im Juni hatte. Zuvor hat hier alles einwandfrei seit März (unserem Einzug) funktioniert. 
 
Ich habe das DSL Spektrum, die Statistik und andere Screenshots aus dem Fritzbox Interface angefügt.
Kann hier jemand mehr zu sagen?

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