Solved

Internet abbrüche mehrfach

11 months ago

 

Seit einiger Zeit habe ich  mehrfach täglich Internet abbrüche. Router wurde schon oft neugestartet bringt nix. Telekom Hotline keine chance einen Mitarbeiter zu sprechen und chat Leitung zurücksetzen hat auch nix gebracht. Bitte und dringende Fehlerbehebung 
Der Ablauf laut fritzbox ist immer dasselbe. Diese Meldungen kommen mehrfach täglich
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 249881/46346 kbit/s
 
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
 
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265461/46491 kbit/s).
 
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
 
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
 
Internetverbindung wurde getrennt.

114

4

    • 11 months ago

      @Mac-life 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590?

       

      Wie wurde die FB neugestartet - über das Routermenü oder Trennung vom Stromnetz?

       

      Wann wurde umgestellt auf die genannte  Geschwindigkeit, traten ab diesem Zeitpunkt die genannten Probleme

      verstärkt auf?

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Fritzbox 7590 - version 7.59

      Fritzbox wurde für 5 Minuten vom Strom genommen. Die Geschwindigkeit 250/50 habe ich seit Tag 1 mehrere Jahre war kein Umstellung in letzter Zeit

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette und spontane Gespräch @Mac-life. 😊

       

      Du hattest dich gestern bereits bei unserer Hotline gemeldet. Der Kollege hatte ein Linereset durchgeführt und seit dem gab es keine Fehler mehr. Das freut mich wirklich sehr.

       

      Falls es doch nochmal zu Abbrüchen kommen sollte, gibst du mir einfach Bescheid. 😊

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      ^Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Vielen lieben Dank für das sehr nette und spontane Gespräch @Mac-life. 😊

       

      Du hattest dich gestern bereits bei unserer Hotline gemeldet. Der Kollege hatte ein Linereset durchgeführt und seit dem gab es keine Fehler mehr. Das freut mich wirklich sehr.

       

      Falls es doch nochmal zu Abbrüchen kommen sollte, gibst du mir einfach Bescheid. 😊

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      ^Neele

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    422

    0

    3

    in  

    166

    0

    4

    374

    0

    3

    in  

    184

    0

    1

    in  

    582

    0

    2