Gelöst

Internet abbrüche mehrfach

vor 11 Monaten

 

Seit einiger Zeit habe ich  mehrfach täglich Internet abbrüche. Router wurde schon oft neugestartet bringt nix. Telekom Hotline keine chance einen Mitarbeiter zu sprechen und chat Leitung zurücksetzen hat auch nix gebracht. Bitte und dringende Fehlerbehebung 
Der Ablauf laut fritzbox ist immer dasselbe. Diese Meldungen kommen mehrfach täglich
Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 249881/46346 kbit/s
 
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
 
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265461/46491 kbit/s).
 
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
 
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
 
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
 
Internetverbindung wurde getrennt.

114

4

    • vor 11 Monaten

      @Mac-life 

       

      Welche Firmwareversion hat die FB 7590?

       

      Wie wurde die FB neugestartet - über das Routermenü oder Trennung vom Stromnetz?

       

      Wann wurde umgestellt auf die genannte  Geschwindigkeit, traten ab diesem Zeitpunkt die genannten Probleme

      verstärkt auf?

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Fritzbox 7590 - version 7.59

      Fritzbox wurde für 5 Minuten vom Strom genommen. Die Geschwindigkeit 250/50 habe ich seit Tag 1 mehrere Jahre war kein Umstellung in letzter Zeit

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Vielen lieben Dank für das sehr nette und spontane Gespräch @Mac-life. 😊

       

      Du hattest dich gestern bereits bei unserer Hotline gemeldet. Der Kollege hatte ein Linereset durchgeführt und seit dem gab es keine Fehler mehr. Das freut mich wirklich sehr.

       

      Falls es doch nochmal zu Abbrüchen kommen sollte, gibst du mir einfach Bescheid. 😊

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      ^Neele

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Vielen lieben Dank für das sehr nette und spontane Gespräch @Mac-life. 😊

       

      Du hattest dich gestern bereits bei unserer Hotline gemeldet. Der Kollege hatte ein Linereset durchgeführt und seit dem gab es keine Fehler mehr. Das freut mich wirklich sehr.

       

      Falls es doch nochmal zu Abbrüchen kommen sollte, gibst du mir einfach Bescheid. 😊

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      ^Neele

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    422

    0

    3

    vor 5 Jahren

    in  

    166

    0

    4

    vor 5 Jahren

    374

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    184

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    582

    0

    2