Solved
Internet Abbrüche mit VDSL 100
7 years ago
Hallo , ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich hatte bei der Telekom eine 50 K Leitung, die gut lief.
Seit heute habe ich eine 100 K Leitung und das Internet ist noch langsamer als vorher.Seit ich den neuen Router Speedpoet w 925 V vor 2 Tage anschloss verschlechterte sich das Internet .Heute war die offizielle Umstellung. Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Speedtest : 25
1444
81
This could help you too
3 years ago
3038
0
3
7 years ago
Ist PowerLine im Einsatz? Das kann die Leitung beeinflussen. Ggf. mal deaktivieren, Router neu starten und schauen, ob es besser ist.
Mit welchen Datenraten ist der Router synchronisiert?
Liebe Grüße Patrik
1
Answer
from
7 years ago
Ja es leuchtet grün ..Wie mach ich das ?
Danke
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?
Was kann ich tun , denn ich habe gar keine Ahnung von so etwas , einfach denn Anbieter wechseln wegen nicht erbrachter Leistung ?
Ein Anbieterwechsel zum Ende der Laufzeit ist jederzeit möglich - also heute in 2 Jahren.
Würde erstmal den Anschluss enstören lassen, wenn du der Meinung bist, es liegt ne Störung vor.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
3
Answer
from
7 years ago
Ist denn hier keiner von der Telekom ?
Answer
from
7 years ago
Answer
from
7 years ago
Ist denn hier keiner von der Telekom ?
Ist denn hier keiner von der Telekom ?
Nicht um diese Zeit.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Berlin1988: Bitte klicke unten auf den Link in Meiner Signatur und nenne uns die Firmware-Version Deines SP W 925V sowie die Werte die unter Punkt Internet stehen.
Deine Leitung kannst Du auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose
automatisch prüfen lassen.
Gruß Ulrich
36
Answer
from
7 years ago
Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich?
Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.
Answer
from
7 years ago
Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich? Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.
Wird sich nun einer bei mir melden ? Und wie lange dauert sowas durchschnittlich?
Ist es mir möglich wieder auf 50 K umzustellen ? Sind noch keine 2 Wochen um.
@Berlin1988 ruf mal an der Hotline an und frag nach
Answer
from
7 years ago
Die Wartezeit dauert 60 min, bin grade Arbeiten.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Zuerst einmal vielen Dank für den Beitrag @Berlin1988. Und ich kann sagen, dass es egal ist von wo man herkommt, wir bearbeiten jedes Anliegen rund um die Telekom.
Die Leitung habe ich mir angesehen. Sie haben hier schon nötige Informationen geliefert, dank der Gegenfragen. Ich habe die Leitung gerade resettet und es findet ein Neustart statt, daher bitte niht wundern. Ich habe ein Störungsticket neu aufgenommen, da das vorherige scho geschlossen wurde. Bitte beobachten Sie die Geschwindigekti bis morgen und geben mir hier ein Feedback. Vielleicht reicht der Reset schon aus, sodass es wieder gerade läuft.
Besten Dank.
Gruß Jacqueline G.
Verwarnung: @AchtAcht88 Kommentierungen und Aussagen in Richtung Ausländerfeindlichkeit sind absolut daneben und gehören nicht hierher. Der Verweis auf unsere Spielregeln ist bereits erfolgt. Bitte in Zukunft daran halten.
36
Answer
from
6 years ago
schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast.
Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.
Viele Grüße Tobias Ka.
Answer
from
6 years ago
Hallo,
Bei mir läuft das Internet gut und es gibt keine Probleme mehr.Ich hab nun eine Fritzbox7590 von der Telekom gemietet.Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken Tobias , wenn die Telekom nicht solche Mitarbeiter wie dich hätte ,wäre ich schon längst weg.Für mich hat sich dieses Thema erledigt und ich bin zufrieden .mfg
Answer
from
6 years ago
danke für dein tolles Feedback.
Wenn du in Zukunft noch Fragen, oder Probleme haben solltest, melde dich gerne wieder hier bei uns.
Noch einen schönen Tag und viele Grüße Tobias Ka.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
schön das aktuell alles läuft mit dem Speedport W 724V.
Ebenfalls super das du das defekte LAN-Kabel entdeckt hast.
Teste es ein paar Tage und gebe mir/uns einfach ein Feedback.
Viele Grüße Tobias Ka.
0
Unlogged in user
Ask
from