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Internet Abbrüche ohne ende

8 years ago

Moin an alle,

Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

 

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    • 8 years ago

      Hallo @Beinhorn,

      das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss.

       

      Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. 

      Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen.

       

      Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt?

      Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich!

      Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte.

      Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und  nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

       

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      ellbogen

      Hallo @Beinhorn, das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss. Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen. Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt? Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich! Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte. Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

      Hallo @Beinhorn,

      das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss.

       

      Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. 

      Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen.

       

      Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt?

      Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich!

      Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte.

      Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und  nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

       

      ellbogen

      Hallo @Beinhorn,

      das ist in der Tat nicht so toll mit deinem ANschluss.

       

      Um hier bei der Entstörung immer auf dem laufenden zu bleiben, empfiehlt es sich, das persönliche Profil zu auszufüllen. 

      Diese Daten können ausschließlich Mitarbeiter der Telekom einsehen.

       

      Dir wurde zudem beim Telefonat mit der Hotline als Störfaktor dein alter Router genannt, sicher kein Telekom-Produkt?

      Am Telefon wird viel gequatscht, alles unverbindlich!

      Du hättest besser bei Telekom Online einen Speedport bestellt und innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, da dieser ja an deinem Anschluss ebenfalls nicht funktioniert hätte.

      Defekter Router ist nach "Stecker ziehen und  nach 10min wieder einstecken" immer der erste Lösungsansatz der Entstörungshotline.

       



      Oh Stimmt habe vergessen das Profil auszufüllen (Erledigt Fröhlich )    Ja mein Alter Router das war ein Kaufrouter von der Telekom ein Speedport V502 (ca 9 Jahre alt). Aber der funktioniert Einwandfrei ( Test bei meinem Bruder).

      Stecker ziehen und alles drum und drann habe ich zu hauf probiert

       

      Unlogged in user

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      from

    • 8 years ago

      Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      CyberSW

      Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.

      Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.
      CyberSW
      Sprich deinen Geschäftskundenberater doch einfach mal an.

      Diese ist lediglich eine Vermutung,

      da @Beinhorn angegeben hat, den Anschluss auch beruflich zu nutzen.

      Zudem wenig hilfreich, eher eine sarkastische Äußerung und nicht deeskalierend, zielführend gleich gar nicht, eher entbehrlich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Beinhorn

      Moin an alle, Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen. Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig. Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche.. Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben wieder reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig... Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen.. Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen.. Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

      Moin an alle,

      Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

      Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

      Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

      Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

      Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

      Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

      Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

       

      Beinhorn

      Moin an alle,

      Ich muss mal meinen ganzen frust und meine Enttäuschung ablassen.

      Seit dem 6.6 habe ich ständige Internet abbrüche und zwar meist zu den stoßzeiten wo meines erachtens viele hier im Dorf bei uns ins Netz gehen. meist zwischen 7-13 uhr und dann wieder 18-0 uhr und am wochenende ständig.

      Am 7.6 habe ich die 1.Störung gemeldet. Es wurde Leitung gemessen und alles für in Ordnung befunden. Die Aussage war dann das es an meinem  alten Router lag .Ok der war natürlich schon 9 Jahre und hat mit mir viel im Internet durchgemacht. gesagt getan habe ich mir einen Neuen gekauft eine Fritzbox 7340.. Ich mich gefreut wie bolle angeschlossen und zack wieder das gleiche..

      Also 2.Ticket erstellt und prombt wurde ich angerufen .Haben  wieder  reset gemacht und Leitung gemessen . Aussage war wieder ist alles in Ordnung und fertig...

      Dem war natürlich nicht so. zum glück habe ich die Telefonnummer von der Technik bekommen wo ich anrief... Und komischerweise sagte die Nette Dame da am Telefon es gibt schwankungen in der zuleitung zu unserem verteilerkasten im dorf... und sie schickt mal ein techniker vorbei. Als er ankam hat er alles im Haus unter die lupe genommen ohne große Fehler... dann ist er an die hausdose gegangen wo ohne ende fehlermeldungen gekommen sind... und jetzt warte ich  das die Dose gewechselt wird da es von einer fremdfirma gemacht wird. Sie sollte eigentlich heute kommen..

      Und dann ist nochnichtmal gegeben das das Problem behoben ist.... Ich benutze das Internet viel Beruflich und auch Privat . Und es ist ziemlich ärgerlich wenn ständig das Netz weg ist und der aufbau 2 minuten brauch. Und bei dem verfassen dieses Textes ist das Internet 4 mal weggebrochen..

      Das ist keine Gute Werbung für die Telekom wegen bestes Netz und so... Ich habe bis zu diesem vorfall immer von der Telekom in großen Tönen gesprochen aber langsam bröckelt es...

       


      @Beinhorn

       

      Hallo, 

       

      ich fühle mit Dir und zweifle auch durch noch schlimmere und langfristige negative Erfahrungen ! Leider kann ich Dir nur sagen , gib die Hoffnung nicht auf , bleibe hartnäckig ! Vielleicht hast Du mehr Glück als ich und wenigstens Dir wird geholfen !

      Lieben Gruß sagt

      SunShine Lady 

      0

    • 8 years ago

      Hallo @Beinhorn,

      so soll es natürlich nicht sein, gar keine Frage. Am besten hinterlegen Sie, wie von @ellbogen bereits vorgeschlagen, Ihre Daten in Ihrem Profil. Dann schau ich mir das Ganze einmal genauer an.

      Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag, damit ich die Aktualisierung auch mitbekomme.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Thorsten Sch.

      24

      Answer

      from

      8 years ago

      maria.haass

      Kurzes Update : Techniker war noch gekommen. Wir vermuten nun zwei etwas ältere Powerline Adapter als Störquelle. Habe beide nun entfernt und einen Wlan Repeater eingesetzt. Bislang sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie es über die Zeit läuft. mfg M. Haaß

      Kurzes Update : Techniker war noch gekommen.
      Wir vermuten nun zwei etwas ältere Powerline Adapter als Störquelle.

      Habe beide nun entfernt  und einen Wlan Repeater eingesetzt.

      Bislang sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie es über die Zeit läuft.

       

      mfg M. Haaß

      maria.haass

      Kurzes Update : Techniker war noch gekommen.
      Wir vermuten nun zwei etwas ältere Powerline Adapter als Störquelle.

      Habe beide nun entfernt  und einen Wlan Repeater eingesetzt.

      Bislang sieht es ganz gut aus. Mal sehen wie es über die Zeit läuft.

       

      mfg M. Haaß


      @Hallo und guten Morgen @M. Haaß

       

      Wie läuft s denn nun , alles palletti jetzt ? ich wünsche es Ihnen und freue mich dann mit Ihnen !

       

      MfG,

      SunShine Lady

       

      PS

      bei mir ist endlich etwas Ruhe eingekehrt, bis auf 2xligen kurzen Störausfall Router  und schlechte Festnetzleitung dauerhaft: aber damit muß ich wohl leben jetzt ....

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo...
      seit dem Techniker Besuch am 20.07 keine weiteren Abbrüche gehabt. Nur beim Entertain TV zweimal ein etwas längerer Lag gewesen.Teilweise nnoch Fehler von der Fritzbox angezeigt.

      -----------------------

      Anmerkung Telekom hilft Team: Anhang aus Datenschutzgründen entfernt

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @maria.haass,

      es freut mich, dass es nach dem Techniker Besuch keine großen Störungen mehr gegeben hat.

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @Beinhorn,

      Ursache der Abbrüche ist Korrosion am APL .
      Wir schreiben die beauftragte Baufirma an, damit Sie die Reparatur zügig abschließt.


      Grüße Detlev K.

      0

      Unlogged in user

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