Internet störung ohne ein Ende
vor 2 Jahren
Guten Tag,
seit längerem Fällt Laufe des Tages sehr oft das Internet/Telefon/TV aus.
Bis jetzt auch noch keine Lösung und dazu gab es im ganzen nur einen schlechten Service seitens der Telekom.
Dazu warte ich zu meinem Feedback auch bis heute noch auf Rückmeldung seitens der Telekom.
Es fing an, der Kontakt per Telefon Service am 5.10.22 grob 40min in der Warteschlange.
Dann die Mitarbeiterin hat sich Entschuldigt und Ihr bestes versucht (Leitung auslesen, zurücksetzten, Gerät ausgelesen)
Problem soll an der Außendose oder innen liegen.
Ergebnis: Techniker soll Fr.07.10.22 zwischen 14-18Uhr vor Ort die Leitung prüfen.
Extra Freitags eher frei genommen . vor 14Uhr zu Hause . Gewartet bis 15:51.
SMS erhalten: Techniker hat vor Ort Überprüft und instand gesetzt.
Techniker nicht mal da gewesen. Oder schein durch Wände/Zäune es zu Prüfen.(Top so welche Mitarbeiter sind Rar und mehr als Profis)
Problem war weiterhin da.
Service Angerufen. 20min Wartezeit.
Erste Vermittlung war auch nett und hat mich direkt weitergeleitet.
Danach ging es sehr Kunden zufrierend weiter(nicht).
Eine eher unfähige Dame war dran. Kaum zu verstehen und gesprächig ...
nach 20min (wen Überhaupt 5min hatte Sie Lust mir zu Antworten)
Auf Nachfrage was Sie den jetzt mache ... Ja wollte mir Neuen Termin geben .
Ich Ihr den Vorschlag abgelehnt und Sie gefragt dass Sie mich weiterleiten soll zu einem Mitarbeiter der mir jetzt mal Rede und Antwort leistet. Der sich das Verhalten des Technikers mir erklären kann.
Die Dame am Telefon: Ja ich leite Sie jetzt weiter . Hat aufgelegt!!!!
Den Termin für Montag lehnte ich vorher ab . Sie schickte mir einfach einen Termin per SMS.
Termin: 10.10.22 Montag 14-18Uhr
Gut das es passte und jemand zu dieser Zeit zu Hause war. Aber unfreundlich einem einfach den Termin so aufzudrücken.
Ausfall des Internet ging weiter bis zum Termin (Vorab sollte es ja geprüft worden sein Unsichtbarer überqualifizierter Techniker"ironie off")
Montag, 10.10.22 Termin für: 14-18Uhr
Ich hatte selbst einen Termin ab 13Uhr .
Kurz nach 13Uhr Anruf von Telekom.(war im Gespräch, konnte direkt nicht dran gehen)
Abgemacht war ja 14-18Uhr.
Techniker hat Termin für 13Uhr bei sich stehen... Scheint eine gute Absprache seitens Telekom und TES-Com.
Gut das wer zu Hause war. Kurz wurde Dose ausgelesen. Alles wäre ok.
Hinweis drauf dass es in unsere Straße bei den Nachbarn auch schon länger so läuft, Ausfälle etc.
Außen Anschluss nicht geprüft worden. (würde nicht daran liegen)
Wollte der Techniker, den Verteiler nachschauen und Rückmeldung geben.
Ergebnis:
SMS kam um 15:15Uhr. Alles wäre behoben.
Post seitens Telekom kam auch .
Behoben. Kunde verweigerte Unterschrift.
Er kam nicht mal wieder, geschweige sein Rückruf auch bis heut noch nicht.
Gesehen wurde er Richtung Stadt um 13:40Uhr meiner Meinung nach. Sollte so weit Entfernt nicht der Verteiler der Straße liegen .
Im ganzen alles mehr als Beschissen. Leitung fällt bis heute IMMER noch öfters Aus .
Sogar beim schreiben 2-mal .
Getestet wurde auch schon ein andere Router angeschlossen (alter: Smart 3, getestet Smart 4)
Der Smart4 startet genau sowie der Smart3 ganze Zeit neu.
Kann nicht mal die Anmeldedaten richtig abspeichern. Nur ein LAN Kabel dran und per Laptop.
Dazwischen hatte ich den Kontakt auch per LiveChat gesucht. Mitarbeiter schließte den einfach nach 1min.... ohne Antwort .
Für so eine Firma. So ein Service. Nicht weiter zu empfehlend. Qualität hat mehr als Abgenommen.
Beitrag abzuschicken... Kaum möglich!!!
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prophaganda
vor 2 Jahren
@SyM455
Das läuft bei Dir mehr als nur Suboptimal (um es mal vorsichtig auszudrücken).
So soll es natürlich nicht ablaufen.
Du hast ja Dein Profil bereits befüllt... - Und ich habe mal Deine Problematik direkt an das Team weitergeleitet.
Halte für Rückruf zur Legitimation bitte die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN-Nummer bereit...
VG Bärchen
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 2 Jahren
Hallo und willkommen @SyM455,
danke, dass du dir Zeit für ein Gespräch genommen hast.
Es lief ja bedauerlicherweise bisher nicht so wirklich rund, bei der Störungsbearbeitung und dem Kontakt dazu - bitte entschuldige.
Wie besprochen habe ich nun erneut eine Störung aufgenommen und werde die Diagnose-Abteilung mit ins Boot holen, spätestens im Laufe der kommenden Woche wirst du von den Kollegen*innen hören.
Beste Grüße
Sarah S.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Stefan
vor 2 Jahren
Techniker nicht mal da gewesen. Oder schein durch Wände/Zäune es zu Prüfen.
nein, er prüft als erstes vom Strassenverteiler in Richtung Haus- also Ball erst mal flach halten
Wenn du Termine ablehnt dann kommt du deiner Mitwirkungspflicht nicht nach, sofern du keine Alternativen aufzeigst.
problem ist häufig ein externer 220v Störer der einfach bei der Messung durch den Techniker nicht vorhanden ist,
sondern nur sporadisch auftritt. Diese Art der Fehler liegen aber in der Verantwortung von dir und sind halt extrem schwer zu finden.
Daher die Frage ob du Powerline Adapter benutzt und/oder ein Abbruch mit dem schalten eines elektrischen Geräts zusammenfällt.
Auch das testen eines anderen Routers - vorzugsweise einer Fritzbox- wäre gut, da es dort bessere Diagnosemöglichkeiten gibt.
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Stefan
Antwort
von
Stefan
vor 2 Jahren
Den es kann nicht am Router liegen... Geräte nicht schuld.
Natürlich kann der Router schuld sein und auch ein Gerät kann dies verursachen.
Ich sage ja nicht dass es so ist, aber es ist durchaus bei 50% dieser Störungen eine Ursache im Haus
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Stefan
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Moin @SyM455 wie telefonisch besprochen müssen wir da noch mal nächsten Dienstag mit den AD Kollegen ran. Es handelt sich hier um eine ganz eindeutige Leitungsstörung(schlechte galvanische Ltgwerte, extreme Ltgdmp Schwankungen).
Mit freundlichem Gruß Marlon K.
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von
Marlon K.
Uneingeloggter Nutzer
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von
SyM455