Internet-Abbrüche PPP-Aushandlung
3 years ago
Hallo,
ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen (2 Minuten bis 1 Stunde) vom Internet getrennt werde. Die fritz!box meldet hierzu „Zeitüberschreitung in der PPP-Aushandlung“. Die fritz!box ist auf dem aktuellsten Stand. Die Unterbrechungen treten komischerweise meist in der Zeit von 5 Uhr bis 18 Uhr auf. Nachts fast nie.
Was ist des Rätsels Lösung?
Kann die Telekom mal den Anschluss prüfen?
637
10
This could help you too
Solved
622
0
3
154
0
2
Solved
1199
0
4
Solved
3 years ago
6954
0
4
Solved
1069
0
2
3 years ago
Hast du wirklich PPPoE Fehler oder kommt der PPPoE Fehler weil dir vorher das DSL wegbricht?
Sind 2 verschiedene paar Schuhe.
1
Answer
from
3 years ago
Zwei Meldungen kommen mit identischen Zeitstempel:
1. „Internetverbindung wurde getrennt.“
2. „Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.“
Kein Power-LAN
Leitung soeben von Telekom überprüft - laut Auskunft keine Störung.
Glasfaser 250 - wenn Verbindung da ist, steht nahezu die volle Bandbreite zur Verfügung.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@daniel_vom-netz-getrennt dann geh ich von einem Störer aus.
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
0
3 years ago
Hallo @daniel_vom-netz-getrennt ,
ich habe mir das mal angesehen.
Die Verbindung sieht über die gesamte letzte Woche stabil aus, allerdings wird gemeldet, dass einmal am Montag und einmal am Dienstag die LAN-Verbindung zwischen FritzBox und Glasfaser-Modem abgebrochen ist. Möglicherweise ist mit dem LAN-Kabel etwas nicht in Ordnung. Haben Sie die Möglichkeit, das mal gegen ein anderes Kabel auszutauschen?
Ansonsten beobachten Sie bitte während eines Ausfalls die Dioden am Glasfaser-Modem und sagen mir hier Bescheid, ob diese sich in dem Moment verändern.
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
Answer
from
3 years ago
Hallo @daniel_vom-netz-getrennt,
dazu ist schon eine Störungsmeldung bei der Diagnose eröffnet worden.
Offenbar wurden Unregelmäßigkeiten am Anschluss erkannt. Im Ticket ist hinterlegt, dass sich die Diagnose morgen telefonisch bei Ihnen melden will.
Grüße Detlev K.
Answer
from
3 years ago
Hallo.
Das ONT -Glasfaser-Modem wurde heute getauscht. Leider gab es aber keine Verbesserung. Teilweise Abbrüche im Minutentakt.
Die Fritzbox 7590 und das Netzwerkkabel von ONT zur Fritz!box wurde ebenfalls bereits getauscht.
Die Anmeldedaten habe ich auch neu eingegeben bzw. die Fritz!box automatisch einrichten lassen.
Hat noch jemand Ideen?
Die Nachbarn mit Glasfaser haben keinerlei Probleme..
Answer
from
3 years ago
Hallo @daniel_vom-netz-getrennt,
aus unserer Datenbank habe ich entnommen, dass mittlerweile unser Außendienst eingeschaltet wurde.
Als Termin kann ich Mittwoch den 09.03. in der Zeit von 12-16 Uhr erkennen. Ich hoffe, dass dies so mit dir abgestimmt wurde. Gib uns nach dem Termin gerne kurz Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from