Gelöst
Internet-Abbrüche: Wie auf Störungsticket antworten?
vor 6 Jahren
Hallo zusammen, an meinem Anschluss kommt es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, daher hatte ich ein Störungsticket geöffnet, in der Hoffnung dass man da noch etwas feintunen könnte. Hatte heute einen Anruf von einem Techniker, der erst mal nicht weiter helfen konnte. Er meinte man könne aber ein "Deckelprofil" einrichten, nachdem ich ihm erzählt hatte dass mein Anschluss bis 60/30 (Down/Up) MBit/s stabiler läuft (gebucht sind 100MBit/s). Erst bei 61+ MBit/s scheinen die Probleme eher anzufgangen (der Router synct in einer Range zwischen 55 - 65 MBit, habe daher ein paar Erfahrungswerte gesammelt). Der Technicker meinte, ich könne dann im Störungsticket ein Nachricht hinterlassen, wenn ich dieses "Deckelprofil" will. Ich finde leider keine Möglichkeit eine Antwort im Ticket zu hinterlassen? Wie kann ich mein Störungsticket kommentieren? Danke!
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vor 8 Monaten
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vor 6 Jahren
Hallo @artifact4727
Wo liegt denn genau dein Problem?
Magenta Zuhause L ✅
Welcher Router mit welcher Firmware?
Werden DLAN/ Powerline eingesetzt?
Sind mehrere TAE Dosen verbaut?
Einen Deckel gibt es mittlerweile (fast überall) Automatisch, da braucht eigentlich keiner mehr manuell eingreifen.
Und vielleicht kann man Dir ja hier auch ohne einen solch massiven Eingriff bereits helfen? 🤷♂️
Gruss VoPo
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @artifact4727
Danke für die Rückmeldung
Gruß Waage1969
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung. Die Jana ist derzeit nicht im Haus hat aber alles für uns dokumentiert.
Es freut mich zu hören, dass es derzeit besser läuft. Wie wollen wir dann verbleiben? Wollen wir das Ticket dann erstmal schließen und du meldest dich, sollte doch wieder was sein?
Viele Grüße
Dean B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Dean B.,
ja ok, einverstanden. Danke für's Nachforschen. Ich melde mich noch mal oder mache ein neues Ticket auf, falls wieder gehäuft Aussetzer auftreten sollten.
Grüße!
artifact4727
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @artifact4727,
ein spezielles Profil kann Dir inzwischen niemand mehr schalten. Fast alle MSAN laufen bereits über das BNG und dort wird nur ein Profil eingespielt.
Wenn der 100 Mbit/s aber nur mit 60 Mbit/s läuft, dann sollte sich auf jeden Fall der Außendienst die Leitung mal genauer anschauen. Meist ist hier galvanischer Fehler die Ursache für den Bandbreitenverlust. Denn das Profil wird bei der Buchung errechnet und die Grenzwerte sind so gesetzt, dass in der Regel nie weniger als 75 Mbit/s beim Kunden ankommen. Vorausgesetzt, die Leitung ist in Ordnung.
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hubert Eder danke für die Info, aber der Techniker der damals den Anschluss geschalten hat, meinte schon es ließe sich hier im Haus einfach nicht mehr raus holen. Meinst du wirklich es macht dann Sinn noch mal jemanden her zu bestellen? Ich bin schon von meinem Kabelanschluss von Vodafone zur Telekom gewechselt, weil dieser noch viel instabiler war.
Was mich irritiert ist, es lief ja jetzt 3 Monate hoch stabil, also denke ich mir, da muss doch von der Telekom irgendwas verändert worden sein, damit es jetzt plötzlich instabil ist? Oder wie lässt sich das rational erklären? Mich wundert dementsprechend, dass der Techniker der jetzt meinen Fall bearbeitet hat, nichts weiter erkennen konnte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag und sorry, dass wir uns erst jetzt melden.
Jetzt bin ich aber voll und ganz für dich da.
Am Telefon haben wir ja bereits wichtige Punkte besprochen.
Das Profil ist nun aktiviert und die Leitung ist "unter Beobachtung".
Am Dienstag melden wir uns dann hier wieder zurück und geben dir Rückmeldung zum letzten Stand.
Sprich, ob das Ganze noch im Detail überprüft werden sollte, oder ob es sinnig ist, einen Techniker rauskommen zu lassen.
Nachdem wir dir dies dann am Dienstag geschrieben haben, kannst du dann sagen, ob und wann wir dich anrufen sollen.
Zu deiner Frage mit der direkten Antwortmöglichkeit auf Tickets: Diese gibt es in diesem Sinne derzeit nicht, aber wir sind jederzeit für dich da und nehmen Vermerke für Techniker entgegen und hinterlegen im Ticket.
Bis Dienstag und viele Grüße,
Jana K.
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vor 6 Jahren
super, dann verbleiben wir so! Das Ticket ist bereits geschlossen. Bei weiteren Fragen kannst du dich ebenfalls jederzeit hier melden.
Viele Grüße,
Damra S.
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Uneingeloggter Nutzer
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