Wie lange muss ich mich bei einem Störungsticket auf die Lösung gedulden

vor einem Monat

Hallo Telekom,

ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

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    • vor einem Monat

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Nach meinen Erfahrungen waren es bisher einmal vier Stunden und leider auch schon einmal vier Wochen.

      Ein offenes Ticket trotz "Störung wurde behoben" - das hört sich falsch an.

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    • vor einem Monat

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      bei mit zuletzt : 2 Stunden bzw. sechs Wochen 

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Du bist ja auch der Meinung, sonst hättest Du dort keinen Vertrag , oder?

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      von

      vor 9 Tagen

      @Behar A. so es war tatsächlich von mir unbemerkt jemand da und hat was gemacht. Ich sehe zumindest eine neue Hausbuchse draußen. Was er sonst gemacht hat, weiß ich leider nicht. An der Bandbreitenverschlechterung hat sich nicht s getan, aber vielleicht müsstet ihr dafür noch mal die "Leitung resetten", sodass ich dann wieder beobachten kann, ob es, wie nach dem letzten Reset wieder eine Verbesserung gibt und diese dann auch bestehen bleibt. Dann wäre hoffentlich endlich alles gut.

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      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @koslowski1 ich habe gerade mal in die Störungsmeldung geschaut, die jetzt geschlossen ist und hier ist vermerkt, dass der APL erneuert wurde. Es war nicht erforderlich, dass du Zuhause bist, daher wurden die Arbeiten ausgeführt. Vielleicht wollte man dich bei den Anrufversuchen darüber informieren.

       

      koslowski1

      An der Bandbreitenverschlechterung hat sich nicht s getan, aber vielleicht müsstet ihr dafür noch mal die "Leitung resetten", sodass ich dann wieder beobachten kann, ob es, wie nach dem letzten Reset wieder eine Verbesserung gibt und diese dann auch bestehen bleibt. Dann wäre hoffentlich endlich alles gut.

      @Behar A. so es war tatsächlich von mir unbemerkt jemand da und hat was gemacht. Ich sehe zumindest eine neue Hausbuchse draußen. Was er sonst gemacht hat, weiß ich leider nicht. An der Bandbreitenverschlechterung hat sich nicht s getan, aber vielleicht müsstet ihr dafür noch mal die "Leitung resetten", sodass ich dann wieder beobachten kann, ob es, wie nach dem letzten Reset wieder eine Verbesserung gibt und diese dann auch bestehen bleibt. Dann wäre hoffentlich endlich alles gut.

       
      koslowski1
      An der Bandbreitenverschlechterung hat sich nicht s getan, aber vielleicht müsstet ihr dafür noch mal die "Leitung resetten", sodass ich dann wieder beobachten kann, ob es, wie nach dem letzten Reset wieder eine Verbesserung gibt und diese dann auch bestehen bleibt. Dann wäre hoffentlich endlich alles gut.

      Dein Wunsch ist mir Befehl. 😎
      Ich habe gerade die Re-Konfiguration angestoßen, sodass deine Leitung jetzt wieder mit 111 MBit/s synchron ist. Nun heißt es beobachten. Melde dich bitte, wenn wieder eine Verschlechterung eintritt. 

       

      Beste Grüße und noch mal danke für deine Geduld.

      Anne

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      von

      vor 9 Tagen

      @Anne W. vielen Dank dafür! 

      Dann wollen wir mal die Daumen drücken, dass das Problem damit jetzt erledigt ist.

      Ich werde beobachten und berichten!

      Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung

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