Wie lange muss ich mich bei einem Störungsticket auf die Lösung gedulden

7 hours ago

Hallo Telekom,

ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

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    • 7 hours ago

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Nach meinen Erfahrungen waren es bisher einmal vier Stunden und leider auch schon einmal vier Wochen.

      Ein offenes Ticket trotz "Störung wurde behoben" - das hört sich falsch an.

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    • 7 hours ago

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen?

      bei mit zuletzt : 2 Stunden bzw. sechs Wochen 

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Hallo Telekom,

      ich habe am 20.9 eine Störung meiner Bandbreite gemeldet. Ich hab Magenta L mit 100Down/40 Up. Vorher habe ich mehrere Wochen die Bandbreite gemessen und hatte nur zwischen 69mbit und 75mbit Downloadrate und einen Upload der bei meist bei 33mbit lag. In einem Telefongespräch mit einem wirklich sehr netten Mitarbeiter, wurde mir das nach einer Messung auch bestätigt. Nach zwei Tagen wurde ich per E-Mail benachrichtigt, dass die Störung angeblich behoben wurde. An den Werten gab es allerdings leider keine Veränderung. Das Störungsticket besteht noch, aber nach meinem Eindruck passiert nicht wirklich was, außer der Tatsache, dass der Upload sich noch mal verschlechtert hat.  Wie lange braucht die Telekom üblicherweise, um so eine Störung zu beseitigen? Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise. Die üblichen Vorgangsweisen, wie unter anderem den Router neu starten habe ich natürlich schon gemacht.

      koslowski1

      Schließlich rühmt man sich, einer der besten, wenn nicht gar der beste Anbieter zu sein und entsprechend sind die Preise.

      Du bist ja auch der Meinung, sonst hättest Du dort keinen Vertrag , oder?

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      from

      5 hours ago

      Hallöchen @koslowski1 wenn es Probleme am Anschluss gibt, ist es wichtig diese zu melden. Das hast du getan. ✅Schade natürlich, dass es bis dato nicht weiter ging. 😏Ich wollte mir das mal gemeinsam mit dir anschauen und habe daher gerade versucht dich telefonisch zu erreichen. Hatte aber kein Glück (ist auch Feiertag) Daher sag mir doch hier einfach kurz Bescheid, wann ich es erneut versuchen kann. 🙂 Das bekommen wir schon hin. 👍

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße Anne

      from

      3 hours ago

      Hallo Anne,

      ich habe ja bereits mit einem Servicemitarbeiter gesprochen und das Störungsticket ist ja auch noch aktiv.

      Durch einen Trauerfall in der Familie, habe ich auch aktuell nicht die Zeit und die Lust mich dahinter zu klemmen.

      Ich hoffe, dass es Anfang der kommenden Woche eine Lösung für das Problem gibt. Ansonsten melde ich mich noch mal.

      Schön wäre es übrigens, wenn man beim Link des Störungstickets noch Ergänzungen hinzufügen könnte, was aber augenscheinlich nicht geht.

      Ich würde nämlich gerne mitteilen, dass die bisherigen Entstörungsversuche dazu geführt haben, dass das Problem schlechter und nicht besser geworden ist 

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      from

      3 hours ago

      @koslowski1 als Erstes möchte ich mein Beileid aussprechen.

       

      Ich weiß, dass du bereits mit jemandem gesprochen hast. Hier scheint es ja nicht weiterzugehen, daher wollte ich dir meine Hilfe anbieten. Du hast ja auch in unserer Community geschrieben, damit wir unterstützen.

       

      Melde dich einfach, wenn du etwas hörst oder Zeit und Luft hast, dass ich anrufen kann.

       

      Ich wünsche dir trotz der Umstände noch ein schönes Wochenende.

      Beste Grüße Anne

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