Gelöst

Internet Abbrüche

vor 6 Jahren

Hallo,

So langsam verzweifel ich hier. Bin seit 2 Wochen Kundin bei euch. Und habe schon Stunden mit Kollegen von euch am Telefon verbracht. Ein Techniker war auch schon hier...so was hab ich noch nicht erlebt.. er war kaum 10 Minuten hier..hat mir eine neue Dose an die Wand gebaut...die nebenbei bemerkt schief an der Wand hängt...er meinte am Ende seiner Arbeit jetzt müsste alles klappen..

Nein...tut es nicht. Ich habe ständig Unterbrechungen im Internet. (Ich bin jetzt über das WLAN meines Bruders online.) In einem weiteren Gespräch mit der Telekom wurde mir dann auch noch gesagt ich zahle ja im Moment nur 20 Euro.. also quasi ich soll mich nicht so anstellen.  Der Techniker der hier vor Ort war hat sich noch nicht mal die Verteiler Dose draußen angeschaut...da kann doch auch was defekt sein. Soll ich jetzt 2 Jahre Kundin bei euch sein und keine Leistung die im Vertrag vereinbart ist erhalten? Ich habe mehrmals darum gebeten den Techniker nochmals zu schicken damit er sich die Dose draußen auch noch anschaut...Nein...er wird nicht geschickt...warum??? Ich möchte wieder Internet haben?!! Und vernünftige Hilfe.

Lieben Gruß Silke 

760

24

    • vor 6 Jahren

      @Sira70 : Damit Dir hier geholfen werden kann, fehlen wichtige Angaben. Was hast Du für einen Anschluss/Tarif und welche Hardware ist daran angeschlossen?

       

      Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Ulrich. 

      Erledigt  Fröhlich 

      Gruß zurück 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Sira70

      Hallo Ulrich. Erledigt Gruß zurück

      Hallo Ulrich. 

      Erledigt  Fröhlich 

      Gruß zurück 

      Sira70

      Hallo Ulrich. 

      Erledigt  Fröhlich 

      Gruß zurück 


      @Sira70  bitte die restlichen Infos geben 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Da ich davon ausgehe, dass Sie Ihren PC hochfahren können, aber nur nicht ins Internt können, wäre eine Möglichkeit die:

      Mit einem Rechtsklick auf das Windws-Symbol unten links, dann die DOS-Eingabeaufforderung Administrator aufrufen und folgenden Befehl eingeben und mit Enter ausführen                  netsh winsock reset

      Dann den PC neu starten. Wenn das nicht hilft, die Firewall überprüfen, ob da etwas verdreht ist, oder sie vorübergehend ausschalten (das aber nur im Notfall).

      Eine weitere Möglichkeit wäre die:

      Den Router dahingehend überprüfen, ob alle Elemente aktiviert und gespeichert sind; ggf. einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

      Viel Erfolg

      Marianne E.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Marianne. Vielen Dank für die Antwort. Ich bin ja ab und an online...mit Laptop und Handy. Aber das Internet sackt immer weg. Streamen kann ich gar nicht mehr..

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Sira70, es könnte ja auch ein ganz simpler Wackelkontakt sein. In diesem Fall -habe ich schon selbst gehabt- alle Stecker entfernen, ca 30 Sekunden warten und dann alle wieder einstecken. Dann dauert es einige Zeit, bis am Router wieder alle "Lichtlein" leuchten. Könnte eine Lösung sein.
      Gruß Marianne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Sira70

      Hey Silke,

      ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der aktuellen Situation verärgert bist. Traurig Ich bin mir aber sicher, dass wir das gemeinsam alles wieder gerade gerückt bekommen.

      Welchen Router nutzt du momentan und welche LEDs leuchten an diesem?

      Viele Grüße
      Finn A.

      16

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So der Techniker war da...ist ist in der Tat ein Leitungs Problem. Die Leitung von einem Verteiler zu mir  ist kaputt. Es soll nächste Woche wohl eine neue Leitung "geschossen" werden...

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Klasse und weiterhin, oder eben etwas später, Erfolg und viel Freude mit Internet & Co.
      Frdl. Gruß und schönes Wochenende
      Marianne E.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Dankeschön...das wünsche ich dir auch...Lieben Gruß  Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ihr Lieben...möchte kurz danke für eure Mühe sagen...habe eben einen kleinen Erfolg gehabt und eine nette Dame von der Telekom schickt endlich einen Techniker.  

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      166

      0

      4

      vor 5 Jahren

      in  

      373

      0

      3

      vor 2 Jahren

      in  

      184

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      584

      0

      3

      vor 5 Jahren

      1532

      0

      11