Solved
Internet Abbrüche
5 years ago
Servus zusammen,
ich habe seit (erst gemerkten) va 2 Wochen immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. DSL nicht verfügbar.
Router FB 7530
Firmware ist aktuell. Anschluss 250/40 gebucht, zugesichert wurden 175/40 weil nicht mehr ging, das war von Anfang an klar. 200Mbit lagen nach Installation des Technikers im Juli an. Leider bin ich dann recht schnell zu meiner Sommerresidenz gezogen und kann demnach nicht sagen wie lange das Problem tatsächlich schon besteht und ob die Leitung schon von Anfang an Macken gemacht hat. Da ich die Fritzbox beim ersten Feststellen, bei meiner Rückkehr blöderweise direkt neu gestartet habe, lässt sich das dann auch nicht mehr in den Logs nachvollziehen.
Habe dann ein Ticket aufgemacht.
Heute war der Techniker da und hat die Leitungen am APL neu aufgelegt und durchgemessen. Sync erfolgte und Techniker verschwand. Seit 20 Uhr wieder exakt die selben Probleme. Dauernde Abbrüche. Habe erneut ein Ticket eröffnet, kann dort aber keine Logs anhängen, bzw. antworten, also versuche ich hier mein Glück:)
505
22
This could help you too
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
3 years ago
184
0
1
4 years ago
585
0
3
3 years ago
553
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Servus @skeletor44
Nutzt du zufällig dLAN , Repeater, Switche oder ähnliches?
19
Answer
from
5 years ago
So ich habe heute nochmal überall rumgesucht und hab tatsächlich ne Verteilung hinter nem Schrank gefunden. Dort kam die
Leitung direkt vom APL . Habe direkt dort ne TAE aufgelegt, Fritzbox dran. Tadaaa und wieder die korrekte Bandbreite und bisher keine Abbrüche mehr.
Sieht also gut aus.
Danke erstmal an alle für die Unterstützung
Answer
from
5 years ago
@skeletor44
Freut mich zu lesen, dass alles wieder geht
Sollte es wieder erwartend zu weiteren Problemen kommen, dann einfach wieder melden.
Gruß Patrick
Answer
from
5 years ago
@AlpenJodSalz
Hi Patrick,
alles klar, wollen wir hoffen dass ich das erstmal nicht mehr muss 😊
Sieht bisher noch immer gut aus. Keine Abbrüche seit gestern Abend. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend(brot) loben, aber ich denke ich schließe das Ticket im Kundencenter erstmal.
Gut wenn man sich selber helfen kann 😎
Bis dann und beste Grüße
Carsten
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
So ich habe heute nochmal überall rumgesucht und hab tatsächlich ne Verteilung hinter nem Schrank gefunden. Dort kam die
Leitung direkt vom APL . Habe direkt dort ne TAE aufgelegt, Fritzbox dran. Tadaaa und wieder die korrekte Bandbreite und bisher keine Abbrüche mehr.
Sieht also gut aus.
Danke erstmal an alle für die Unterstützung
0
5 years ago
Danke auch an alle Beteiligten.
Beste Grüße Anne W.
0
Unlogged in user
Ask
from