Gelöst

Internet Abbrüche

vor 5 Jahren

Servus zusammen,

ich habe seit (erst gemerkten) va 2 Wochen immer wieder Abbrüche der Internetverbindung. DSL nicht verfügbar.

Router FB 7530

Firmware ist aktuell. Anschluss 250/40 gebucht, zugesichert wurden 175/40 weil nicht mehr ging, das war von Anfang an klar. 200Mbit lagen nach Installation des Technikers im Juli an. Leider bin ich dann recht schnell zu meiner Sommerresidenz gezogen und kann demnach nicht sagen wie lange das Problem tatsächlich schon besteht und ob die Leitung schon von Anfang an Macken gemacht hat. Da ich die Fritzbox beim ersten Feststellen, bei meiner Rückkehr blöderweise direkt neu gestartet habe, lässt sich das dann auch nicht mehr in den Logs nachvollziehen.

Habe dann ein Ticket aufgemacht.

Heute war der Techniker da und hat die Leitungen am APL neu aufgelegt und durchgemessen. Sync erfolgte und Techniker verschwand. Seit 20 Uhr wieder exakt die selben Probleme. Dauernde Abbrüche. Habe erneut ein Ticket eröffnet, kann dort aber keine Logs anhängen, bzw. antworten, also versuche ich hier mein Glück:)

505

22

    • vor 5 Jahren

      Servus @skeletor44 

       

      Nutzt du zufällig dLAN , Repeater, Switche oder ähnliches?

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      So ich habe heute nochmal überall rumgesucht und hab tatsächlich ne Verteilung hinter nem Schrank gefunden. Dort kam die

      Leitung direkt vom APL . Habe direkt dort ne TAE aufgelegt, Fritzbox dran. Tadaaa und wieder die korrekte Bandbreite und bisher keine Abbrüche mehr.

      Sieht also gut aus.

      Danke erstmal an alle für die Unterstützung 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @skeletor44 

       

      Freut mich zu lesen, dass alles wieder geht Fröhlich

       

      Sollte es wieder erwartend zu weiteren Problemen kommen, dann einfach wieder melden.

       

      Gruß Patrick

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @AlpenJodSalz 

       

      Hi Patrick,

       

      alles klar, wollen wir hoffen dass ich das erstmal nicht mehr muss 😊

      Sieht bisher noch immer gut aus. Keine Abbrüche seit gestern Abend. Man soll den Tag zwar nicht vor dem Abend(brot) loben, aber ich denke ich schließe das Ticket im Kundencenter erstmal.

      Gut wenn man sich selber helfen kann 😎

       

      Bis dann und beste Grüße 

      Carsten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      So ich habe heute nochmal überall rumgesucht und hab tatsächlich ne Verteilung hinter nem Schrank gefunden. Dort kam die

      Leitung direkt vom APL . Habe direkt dort ne TAE aufgelegt, Fritzbox dran. Tadaaa und wieder die korrekte Bandbreite und bisher keine Abbrüche mehr.

      Sieht also gut aus.

      Danke erstmal an alle für die Unterstützung 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @skeletor44 wie ich sehe ist meine Unterstützung gar nicht mehr erforderlich Fröhlich Es freut mich sehr zu lesen, dass Dir hier weitergeholfen wurde und Du das Problem lösen konntest.

      Danke auch an alle Beteiligten. Fröhlich

      Beste Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    166

    0

    4

    vor 5 Jahren

    374

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    184

    0

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    585

    0

    3

    vor 3 Jahren

    553

    2

    2