Internet Abbrüche

vor 2 Jahren

Hallo,

bei mir fällt seit mehreren Tagen mehrfach am Tag das Internet aus. 
Laut Ereignis Log der Fritzbox 7530 folgendes:

10.12.22

22:10:34

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.12.22

22:10:17

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

10.12.22

22:10:17

Internetverbindung IPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

10.12.22 22:10:17

Internetverbindung wurde getrennt.

10.12.22

22:10:13

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

nach 2 Telefonaten an der Hotline ist man nicht weiter und man versucht immer das gleiche:

Ferndiagnose, Router neu starten, das war’s.
leider kenne ich das so nicht von der Telekom. Bisher konnte man mir immer schnell helfen.

was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

 

danke

matthias 

582

13

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Ma_Po_GGE 

       

      Welchen Vertrag nutzt Du denn?

      PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      9

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an. 

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an. 


      Ja, sicher, es müssen ja erst mal Störungen dazu eingehen, dann der Fehler gesucht werden.

       

      Ma_Po_GGE

      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
      Ma_Po_GGE
      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

      Gar nichts mehr.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      Ma_Po_GGE
      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 

      @Ma_Po_GGE @Abwarten und Kaffee trinken, bei einer Flächenstörung

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Ma_Po_GGE,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass dein Internetanschluss wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir schöne Feiertage.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Ma_Po_GGE 

       

      Wenn die FB keine Meldung ausgibt über den "Ort" des schadhaften Leitungsabschnitts,

      muß die Reparatur durch die Telekom abgewartet werden.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Wie kann die FB denn generell sowas ausgeben? Die kann doch nicht sagen, ob es eine Beschädigung der Leitung gibt oder?!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Ma_Po_GGE 

       

      Die Fritzbox kann z.B. "Beeinträchtigungen" durch eine sog. Stichleitung anzeigen - wenn

      zw. APL u. TAE eine Abzweigung zu einer zweiten TAE besteht.

       

      Diese liegt aber hier nicht vor.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    166

    0

    4

    vor 5 Jahren

    374

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    184

    0

    1

    vor 4 Jahren

    in  

    584

    0

    3

    vor 5 Jahren

    1532

    0

    11