Internet Abbrüche
2 years ago
Hallo,
bei mir fällt seit mehreren Tagen mehrfach am Tag das Internet aus.
Laut Ereignis Log der Fritzbox 7530 folgendes:
10.12.22
22:10:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.12.22
22:10:17
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.12.22
22:10:17
Internetverbindung IPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.12.22 22:10:17
Internetverbindung wurde getrennt.
10.12.22
22:10:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
nach 2 Telefonaten an der Hotline ist man nicht weiter und man versucht immer das gleiche:
Ferndiagnose, Router neu starten, das war’s.
leider kenne ich das so nicht von der Telekom. Bisher konnte man mir immer schnell helfen.
was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
danke
matthias
582
13
This could help you too
5 years ago
166
0
4
5 years ago
374
0
3
3 years ago
184
0
1
4 years ago
584
0
3
5 years ago
1532
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Hallo @Ma_Po_GGE
Welchen Vertrag nutzt Du denn?
PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
Answer
from
2 years ago
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.
meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.
Ja, sicher, es müssen ja erst mal Störungen dazu eingehen, dann der Fehler gesucht werden.
was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
Gar nichts mehr.
Answer
from
2 years ago
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.
@Ma_Po_GGE @Abwarten und Kaffee trinken, bei einer Flächenstörung
Answer
from
2 years ago
Hallo @Ma_Po_GGE,
vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass dein Internetanschluss wieder funktioniert.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.
Viele Grüße
Behar A.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Ma_Po_GGE
Wenn die FB keine Meldung ausgibt über den "Ort" des schadhaften Leitungsabschnitts,
muß die Reparatur durch die Telekom abgewartet werden.
2
Answer
from
2 years ago
Wie kann die FB denn generell sowas ausgeben? Die kann doch nicht sagen, ob es eine Beschädigung der Leitung gibt oder?!
Answer
from
2 years ago
@Ma_Po_GGE
Die Fritzbox kann z.B. "Beeinträchtigungen" durch eine sog. Stichleitung anzeigen - wenn
zw. APL u. TAE eine Abzweigung zu einer zweiten TAE besteht.
Diese liegt aber hier nicht vor.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from