Internet Abbrüche

2 years ago

Hallo,

bei mir fällt seit mehreren Tagen mehrfach am Tag das Internet aus. 
Laut Ereignis Log der Fritzbox 7530 folgendes:

10.12.22

22:10:34

DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

10.12.22

22:10:17

Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

10.12.22

22:10:17

Internetverbindung IPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

10.12.22 22:10:17

Internetverbindung wurde getrennt.

10.12.22

22:10:13

DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

nach 2 Telefonaten an der Hotline ist man nicht weiter und man versucht immer das gleiche:

Ferndiagnose, Router neu starten, das war’s.
leider kenne ich das so nicht von der Telekom. Bisher konnte man mir immer schnell helfen.

was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

 

danke

matthias 

582

13

    • 2 years ago

      Hallo @Ma_Po_GGE 

       

      Welchen Vertrag nutzt Du denn?

      PowerLAN im Einsatz?

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      9

      Answer

      from

      2 years ago

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an. 

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an. 


      Ja, sicher, es müssen ja erst mal Störungen dazu eingehen, dann der Fehler gesucht werden.

       

      Ma_Po_GGE

      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
      Ma_Po_GGE
      was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?

      Gar nichts mehr.

      Answer

      from

      2 years ago

      Ma_Po_GGE

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.

      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 
      Ma_Po_GGE
      Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. 

      @Ma_Po_GGE @Abwarten und Kaffee trinken, bei einer Flächenstörung

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Ma_Po_GGE,

       

      vielen Dank für das Telefonat.

      Es freut mich, dass dein Internetanschluss wieder funktioniert.

       

      Ich wünsche dir schöne Feiertage.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Ma_Po_GGE 

       

      Wenn die FB keine Meldung ausgibt über den "Ort" des schadhaften Leitungsabschnitts,

      muß die Reparatur durch die Telekom abgewartet werden.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie kann die FB denn generell sowas ausgeben? Die kann doch nicht sagen, ob es eine Beschädigung der Leitung gibt oder?!

      Answer

      from

      2 years ago

      @Ma_Po_GGE 

       

      Die Fritzbox kann z.B. "Beeinträchtigungen" durch eine sog. Stichleitung anzeigen - wenn

      zw. APL u. TAE eine Abzweigung zu einer zweiten TAE besteht.

       

      Diese liegt aber hier nicht vor.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    166

    0

    4

    374

    0

    3

    in  

    184

    0

    1

    in  

    584

    0

    3

    1532

    0

    11