Internet Abbrüche
vor 2 Jahren
Hallo,
bei mir fällt seit mehreren Tagen mehrfach am Tag das Internet aus.
Laut Ereignis Log der Fritzbox 7530 folgendes:
10.12.22
22:10:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
10.12.22
22:10:17
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.12.22
22:10:17
Internetverbindung IPV6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.12.22 22:10:17
Internetverbindung wurde getrennt.
10.12.22
22:10:13
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
nach 2 Telefonaten an der Hotline ist man nicht weiter und man versucht immer das gleiche:
Ferndiagnose, Router neu starten, das war’s.
leider kenne ich das so nicht von der Telekom. Bisher konnte man mir immer schnell helfen.
was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
danke
matthias
582
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
166
0
4
vor 5 Jahren
374
0
3
vor 3 Jahren
184
0
1
vor 4 Jahren
584
0
3
vor 5 Jahren
1532
0
11
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Hallo @Ma_Po_GGE
Welchen Vertrag nutzt Du denn?
PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute. meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.
meine Probleme mit den Abbrüchen dauern aber schon einige Tage an.
Ja, sicher, es müssen ja erst mal Störungen dazu eingehen, dann der Fehler gesucht werden.
was kann ich hier unternehmen, damit ich wieder stabiles Internet habe?
Gar nichts mehr.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Aktueller Grund der Störung soll ein defektes Kabel sein… die Meldung ist von heute.
@Ma_Po_GGE @Abwarten und Kaffee trinken, bei einer Flächenstörung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Ma_Po_GGE,
vielen Dank für das Telefonat.
Es freut mich, dass dein Internetanschluss wieder funktioniert.
Ich wünsche dir schöne Feiertage.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ma_Po_GGE
Wenn die FB keine Meldung ausgibt über den "Ort" des schadhaften Leitungsabschnitts,
muß die Reparatur durch die Telekom abgewartet werden.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Wie kann die FB denn generell sowas ausgeben? Die kann doch nicht sagen, ob es eine Beschädigung der Leitung gibt oder?!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Ma_Po_GGE
Die Fritzbox kann z.B. "Beeinträchtigungen" durch eine sog. Stichleitung anzeigen - wenn
zw. APL u. TAE eine Abzweigung zu einer zweiten TAE besteht.
Diese liegt aber hier nicht vor.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von