Gelöst

Internet, aber keine Telefonie - Gegenstelle meldet "Ursache 500"

vor 6 Jahren

Hallo,

 

seit letztem Freitag funktioniert bei unserem Anschluss die Telefonie nicht mehr. DSL/Internet ist jedoch weiterhin verfügbar. Offenbar können die zugehörigen Rufnummern neuerdings nicht mehr registriert werden. Der Router (FritzBox 7590, aktuelle Firmware v7.12) meldet:

 

Anmeldung der Internetrufnummer +492306xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
 
Da der Anschluss zuvor problemlos funktioniert hat, gehe ich nicht von einem Konfigurationsproblem im Router aus. Testweise wurde der Router jedoch bereits neugestartet und auch die Rufnummern wurden entfernt und neu eingerichtet.
 
Daher meine Fragen: Sind diesbezüglich Probleme (z.B. beim Backend) bekannt? Was steckt hinter der "Ursache 500"? Der Telekom-Hotline fällt leider nicht mehr ein, als einen Techniker schicken zu wollen, was ich allerdings nur für bedingt zielführend halte.
 
Liebe Grüße
Holger

869

0

14

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      um das Thema abzuschließen: Ein Techniker war gerade da. Beim Nachbarn gab es letzte Woche wohl ein Störung. Bei deren "Behebung" wurden wie vermutet die Leitungen vertauscht. Inzwischen funktioniert die Telefonie wieder. Danke nochmal an @Chill erst mal für den richtigen Hinweis und die aktive Unterstützung!

       

      Liebe Grüße

      holger.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3854

    2

    10

    Gelöst

    in  

    35584

    0

    6

    Gelöst

    in  

    7424

    0

    5

    Gelöst

    48325

    0

    2

    Gelöst

    in  

    17779

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...