Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet Abstürze seit ewigkeiten
vor 3 Jahren
Moin Moin,
nach Jahren mit Internet über Funk haben wir jetzt seit nem Jahr VDSL 100 . 2 Leitungen im Haus einmal unten vdsl 100 und einmal oben in er Wohnung VSL 100 . Leider seit Anfang an nur Probleme . Abstürze sind teilweise sehr unregelmäßig aber Teilweise auch mehrmals in der Woche. Beide Leitungen Brechen immer gleichzeitig zusammen. Mind. 5 Techniker wahren hier und haben es versucht zu beheben . Leider hat das alles nix gebracht . Router wurden schon gewechselt. Power Lan wurde entfernt . Geräte in andere Steckdosen gesteckt etc. Fritzbox wirft wie zu sehen ohne Ende Fehler.
LG
Marc
1683
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
250
0
11
vor 5 Jahren
2481
0
9
vor 5 Jahren
168
0
3
291
0
2
400
0
4
Thunder99
vor 3 Jahren
@Marc_97 Schick mal das Spektrum mit min und max Anzeige.
Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung der TAE Dose
2
11
Ältere Kommentare anzeigen
Marc_97
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Vielen dank für die Infos. Es handelt sich um die normale Fritzbox 7590 . Sie läuft mit der Aktuellen Software 07.28
Oben im Haus ist der Speedport Smart von der Telekom Angeschlossen und dort ja das selbe Problem also schließ ich die fritzbox aus. Powerline gibt es gar keine mehr im Haus. Bilder habe ich angehängt .
LG
Marc
0
Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
der Wink von @Chill erst mal ist bei mir angekommen, weswegen ich gerade schon versucht habe dich auf deiner hinterlegten Nummer zu erreichen, nur leider ohne Erfolg.
Wie schaut es denn ggf. später bei dir aus?
Viele Grüße
Andrea B.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Marc_97
Antwort
von
Andrea B.
vor 3 Jahren
@Torsten S.
Dankeschön
0
Marlon K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
4
1
Marc_97
Antwort
von
Marlon K.
vor 3 Jahren
Hallo,
ein sehr netter und Kompetenter mitarbeiter war heute hier . Ende vom lied wird sein das wir wirklich die kabel im Haus tauschen müssen…
lg
marc
1
Sarah Ti.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
Marc_97
Antwort
von
Sarah Ti.
vor 3 Jahren
@Thunder99 Dann weiß ich leider auch nicht was noch gemacht werden soll ärgerlich
0
Marc_97
vor 3 Jahren
Hallo,
irgendwie antwortet ja kein Telekom Mitarbeiter mehr bei meinem alten post … Es geht darum das wir jetzt bei beiden DSL 100 anschlüssen im Haus die Endleitung erneuert haben . Kabel haben wir vom Techniker bekommen . Werte im Router haben sich nahezu garnicht geändert . Würden halt jetzt gerne wissen ob es der aufwand auch Wert war .
Lg
Marc
----
Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki
D2425EC2-E19F-4EB8-A198-A9FF0AD29E28.png
850A98B7-3DD9-4972-99AC-5B0B6425EDFB.png
3726AD54-173F-4099-8798-B20761D530EC.png
0
14
Ältere Kommentare anzeigen
Henrik H.
Antwort
von
Marc_97
vor 3 Jahren
@Marc_97
aber könnten die nicht für abstürze sorgen?
aber könnten die nicht für abstürze sorgen?
Nein, ist unwahrscheinlich! Hab ganz deutlich mehr und trotzdem läuft die 7590 ohne jeglichen Abbruch seit 25 Tagen
1