Internet Abstürze seit ewigkeiten

vor 3 Jahren

Moin Moin,

 

nach Jahren mit Internet über Funk haben wir jetzt seit nem Jahr VDSL 100 . 2 Leitungen im Haus einmal unten vdsl 100 und einmal oben in er Wohnung VSL 100 . Leider seit Anfang an nur Probleme . Abstürze sind teilweise sehr unregelmäßig aber Teilweise auch mehrmals in der Woche. Beide Leitungen Brechen immer gleichzeitig zusammen. Mind. 5 Techniker wahren hier und haben es versucht zu beheben . Leider hat das alles nix gebracht . Router wurden schon gewechselt. Power Lan wurde entfernt . Geräte in andere Steckdosen gesteckt etc. Fritzbox wirft wie zu sehen ohne Ende Fehler.

 

LG

Marc 

Screenshot 2021-08-14 133501.png

Screenshot 2021-08-14 133523.png

1683

46

  • vor 3 Jahren

    @Marc_97 Schick mal das Spektrum mit min und max Anzeige.

     

    Schraub die TAE Dose auf und poste Bilder der Verkabelung der TAE Dose 

    11

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Sherlocka 

     

    Vielen dank für die Infos. Es handelt sich um die normale Fritzbox 7590 . Sie läuft mit der Aktuellen Software 07.28

    Oben im Haus ist der Speedport Smart von der Telekom Angeschlossen und dort ja das selbe Problem also schließ ich die fritzbox aus. Powerline gibt es gar keine mehr im Haus. Bilder habe ich angehängt .

     

    LG

    MarcScreenshot 2021-08-15 215026.pngScreenshot 2021-08-15 215215.png

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Marc_97,

    der Wink von @Chill erst mal ist bei mir angekommen, weswegen ich gerade schon versucht habe dich auf deiner hinterlegten Nummer zu erreichen, nur leider ohne Erfolg.
    Wie schaut es denn ggf. später bei dir aus?

    Viele Grüße
    Andrea B.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Torsten S. 

     

    Dankeschön Fröhlich

  • vor 3 Jahren

    @Marc_97 Moin, ja, das sieht immer noch nach einem Störer in der EL aus. Ich habe jetzt beide Tickets in den Expertenprozess gegeben. Es kann etwas länger dauern, aber die Kollegen werden sich dann bei dir zwecks Terminabsprache melden. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    ein sehr netter und Kompetenter mitarbeiter war heute hier . Ende vom lied wird sein das wir wirklich die kabel im Haus tauschen müssen…

     

    lg

    marc

  • vor 3 Jahren

    Hey @Marc_97, genau der Techniker hat uns auch in seine Rückmeldung geschrieben das die Endleitung erneuert werden muss. Hier kannst du Infos zum Thema Endleitung finden: https://bit.ly/2P1xJf8 Solltest du noch Fragen haben melde dich gerne bei uns. Sobald die neue Endleitung liegt, kannst du dich auch bei uns melden damit wir dir einen Termin buchen können damit diese auch angeschlossen wird. Viele Grüße, Sarah Ti.

    12

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Thunder99 Dann weiß ich leider auch nicht was noch gemacht werden soll ärgerlich 

  • vor 3 Jahren

    Hallo,

     

    irgendwie antwortet ja kein Telekom Mitarbeiter mehr bei meinem alten post … Es geht darum das wir jetzt bei beiden DSL 100 anschlüssen im Haus die Endleitung erneuert haben . Kabel haben wir vom Techniker bekommen . Werte im Router haben sich nahezu garnicht geändert . Würden halt jetzt gerne wissen ob es der aufwand auch Wert war .

     

    Lg

    Marc

    ----

    Beitrag verschoben und Betreff angepasst von @Peuki 

    D2425EC2-E19F-4EB8-A198-A9FF0AD29E28.png

    850A98B7-3DD9-4972-99AC-5B0B6425EDFB.png

    3726AD54-173F-4099-8798-B20761D530EC.png

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Marc_97 

    aber könnten die nicht für abstürze sorgen?


    aber könnten die nicht für abstürze sorgen?


    aber könnten die nicht für abstürze sorgen?


    Nein, ist unwahrscheinlich! Hab ganz deutlich mehr und trotzdem läuft die 7590 ohne jeglichen Abbruch seit 25 Tagen Zwinkernd  

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen