Solved

Internet-Anschluss dauert 3 Monate. Warum?

4 years ago

Moin liebe Community,

 

ich habe am 04.07.2021 als Neukunde meinen Internet-/Festnetz-Vertrag abgeschlossen. Aufgrund meines Umzugs habe ich den 02.08. (der 01. ist ein Sonntag) angegeben. Nun habe ich die Auftragsbestätigung mit dem Datum 08.10.2021 erhalten. Das sind über 3 Monate nach Auftragserteilung.

Ich habe mich erst an die Hotline gewandt und der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass der Termin schon sehr spät sei und es selbst nicht versteht oder einsehen kann warum, da die Leitungen alle frei wären. Ein früheres Datum ließe sich auch nicht von seiner Seite aus einstellen. Sein Vorschlag war den Vertrag zu stornieren und neu aufzugeben, das solle klappen. Das habe ich heute getan und voilà - es kam wieder der 08.10. heraus.

 

Ich habe ja auch schon mit Verspätungen gerechnet. 6 Wochen war bis jetzt erfahrungsgemäß die durchschnittliche Wartezeit. 14 (!) Wochen erscheint mir aber als zu lange.

 

Hat hier jemand Erfahrungen die weiterhelfen könnten?

Ansonsten sehe ich mich gezwungen den jetzigen Vertrag erneut zu widerrufen und mich woanders umzusehen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Matthias

586

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Moin nochmal,

       

      ich habe soeben einen vereinbarten Rückruf einer freundlichen Dame des Kundenservices erhalten mit der Info, dass der Termin auf den 03.08. (diesmal allerdings mit Techniker) gelegt werden konnte.

      Den Grund für das alte Datum habe ich nicht erfahren (zugegeben: Ich habe auch vergessen nachzufragen).

       

      Danke für die alle Hilfen und Antworten 👍

      0