Solved
Internet Anschluss dauert über 3 Monate
6 years ago
Ich muss es nun auch mal über den Community Support hier versuchen, da andere damit ja immerhin teilweise erfolgreich waren.
Ich bin von der Telekom extrem enttäuscht, am 12.10.2018 habe ich MagentaZuhause L über Check24 bestellt (ja Kunde 2. Klasse ist mir klar, 1-2 Wochen Verspätung wären auch kein Ding gewesen). Bei mir in der Wohnung hängt ein Telekom Fiber Modem also dachte ich mir, dass das schnell durch ist, von Check24 wurde mir als vorraussichtlicher Termin der 28.10 angeboten.
Nachdem ich von der Telekom erstmal über eine Woche gar nichts gehört habe kam dann am 24.10 per E-Mail die Auftragsbestätigung und dann recht kurz danach die Mail, dass der Termin nicht gehalten werden kann und der 11.01.2019 nun der neue Termin sei. Etwas überrascht habe ich beim Support angerufen, wo mir auch nach 60 Minuten in der Warteschlange ein freundlicher Mitarbeiter mitteilte, dass das alles so korrekt ist, irgendwas wegen Netzumstellung. Vodafone / Kabel Deutschland konnte bei meinen Nachbarn jedoch komischerweise neue Leitungen schalten. Aber naja das ist ein anderes Thema.
Da ich am 11.01 leider nicht konnte habe ich mich im vorhinein bei der Telekom (müsste der 27.12 gewesen sein) gemeldet mit dem Wunsch die Freischaltung in die darauffolgende Woche zu legen. Die wieder sehr freundliche Mitarbeitern hat mir dann mitgeteilt, dass sie den Auftrag nicht bearbeiten kann, diesen aber nun an anderen Kollegen eskaliert hat. Nachdem dann klar war, dass am 11.01 kein Techniker zu mir kommt habe ich erstmal meine Reise angetreten. Heute habe ich erneut mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin telefoniert (allerdings wieder nach langer Wartezeit), der dann meinte es gab immer noch kein Update, aber sie pusht das Problem weiter.
Jetzt frage ich mich ja, wann ich denn mal endlich mit Internet hier rechnen kann. Ich mein wir sind im Jahr 2019, da kann es doch nicht sein, dass man über 3 Monate auf seinen Internetanschluss warten muss, wenn das Modem der Telekom schon die ganze Zeit vorhanden ist!
Ich bitte hier um eine schnellstmögliche Aufklärung des Falles. Ich würde vom Angebot eigentlich gerne bei der Telekom bleiben, tut sich hier jedoch in nächster Zeit nichts fühle ich mich gezwungen zur Konkurenz zu wechseln.
Viele Grüße
Timon
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6 years ago
willkommen hier bei uns.
Dank der hinterlegten Daten konnte ich auch direkt nachsehen. Der Auftrag ist nicht korrekt durch die Systeme gelaufen. Ich habe also mit verschiedenen Stellen telefoniert. Es blieb nichts anderes übrig, als den Auftrag zu stornieren. Ich habe ihn aber auch schon direkt neu gebucht. Der Auftrag, der über das Internet gekommen ist, war nicht korrekt übermittelt, er war nicht als FTTH Anschluss gebucht, laut der Technik. Aber keine Sorge, ich habe die Konditionen aus dem Internetauftrag mitgenommen.
Es sollte in Kürze eine Auftragsbestätigung per Mail eintreffen.
Viele Grüße
Sabrina A.
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from
6 years ago
Habe gerade die Mail mit dem neuen Vertrag bekommen, der Techniker kommt jetzt am 06.02. Vielen Dank nochmal für den super Support!
Wenn das jetzt am 06.02 klappt bin ich vollkommen zufrieden und werde die Telekom wohl auch weiterempfehlen, für den Systemfehler könnt ihr ja nichts :).
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6 years ago
Die Bereitstellung findet am 06.02.2019 statt, wie in der Auftragsbestätigung angegeben ist.
Der Termin ist auch schon an die Techniker im Außendienst gegangen. Ich hoffe er passt so. Ich habe den Schnellsten genommen, der ging.
Es gab keine Geräte in der Bestellung. Ist das korrekt? Falls doch eins benötigt wird, dann gerne melden.
Der Auftrag sieht in den Systemen jetzt aus, wie er sein soll. Ich gehe nicht davon aus, dass nun noch etwas dazwischen kommt. Allerdings kann ich Naturkatastrophen nicht voraussehen.
Bei weiteren Fragen, bitte gerne wieder herkommen.
Viele Grüße
Sabrina A.
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6 years ago
Perfekt! Ja genau ich habe keine extra Geräte bestellt, das ist alles korrekt. Habe mich auch schon eingelesen und weiß wie ich meinen Router dazu bekomme mit dem FTTH Anschluss zu kommunizieren! Nochmals danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Werde mich bei weiteren Fragen definitiv hier wieder melden.
Viele Grüße
Timon
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Accepted Solution
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6 years ago
Habe gerade die Mail mit dem neuen Vertrag bekommen, der Techniker kommt jetzt am 06.02. Vielen Dank nochmal für den super Support!
Wenn das jetzt am 06.02 klappt bin ich vollkommen zufrieden und werde die Telekom wohl auch weiterempfehlen, für den Systemfehler könnt ihr ja nichts :).
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