Bereitstellung des Anschluss dauert bereits 2,5 Monate und es geht nicht weiter
3 years ago
Hallo liebe Community,
wir haben am 21.09.2021 den Auftrag für das MagentaZuhause S Paket mit Hybridfunktion erteilt. Ein schnellerer Anschluss ist wohl nicht möglich. Das Gebäude ist ein 6-Parteien Neubau, allerdings stand hier zuvor bereits ein Gebäude, also kein Neubaugebiet. Nachdem unser gebuchter Technikertermin wenige Tage später ohne Absage nicht stattfand (wir wohnten zu diesem Zeitpunkt noch 1,5h entfernt) erhielten wir die Info, dass die technische Prüfung noch aussteht. Anfang Oktober war zunächst noch mindestens zweimal ein Techniker im Gebäude, weshalb wir dachten dass es für unseren Bereitstellungstermin wohl nicht mehr lange dauern wird. Nach über einem Monat ohne Neuigkeiten ging es mehrfach in die Hotline. Nachdem auch mir dort genannte Termine ereignislos verstrichen (der Anschluss muss noch für das Gebäude erweitert werden), wurde ich vor 2,5 Wochen zum Bauherrenservice weitergeleitet. Nachdem auch ein mir dort genannter Termin ereignislos verstrich, wurde mir gesagt es fehlt noch an Dokumentation. Was genau noch fehlt konnte mir bis heute nicht gesagt werden. Es wird nur darum gebeten eine positive Bewertung im Anschluss an das Gespräch zu bekommen...
Kann es wirklich sein, dass aufgrund fehlender Dokumentation ein Anschluss nicht bereitgestellt werden kann, in einer Zeit, in der Internet als Grundversorgung gilt, Home schooling & Office fast unumgänglich ist? Wir haben langsam wirklich Probleme mit unserem LTE -Stick (Fremdanbieter!) noch durchzukommen.
Wir danken für jede Hilfe!
Freundliche Grüße
meike_111
384
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2658
0
4
16 years ago
15823
0
103
132
0
1
Andreas__
3 years ago
Ja sicher. Wie soll der Techniker ohne vorhanden Dokumentation etwas schalten? Und buchen kann man ohne Dokumentation auch nicht.
Praktisches Beispiel: Man sagt Dir, dass Du nach Grönland fahren sollst zu einem Ort, der aber in keiner Karte drin ist. Den findest Du ohne Dokumentation auch nicht. Und genauso ist es auch hier.
2
4
Load 1 older comment
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
3 years ago
vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.
Ich frage mal beim Außendienst nach, was es aktuell noch fehlt, um den Anschluss zu schalten bzw. einen Bereitstellungstermin auszumachen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Gruß
Max Ba.
1
meike_111
Answer
from
Andreas__
3 years ago
Vielen Dank!
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Andreas__
3 years ago
@meike_111
Leider gibt es noch keine Neuigkeiten vom Außendienst.
Ich habe die Anfrage nun auch noch bei einer anderen Abteilung platziert.
Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich.
Schöne Weihnachtstage.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
Andreas__
Anonymous User
3 years ago
@meike_111
Kann es wirklich sein, dass aufgrund fehlender Dokumentation ein Anschluss nicht bereitgestellt werden kann, in einer Zeit, in der Internet als Grundversorgung gilt, Home schooling & Office fast unumgänglich ist? Wir haben langsam wirklich Probleme mit unserem LTE -Stick (Fremdanbieter!) noch durchzukommen.
Kann es wirklich sein, dass aufgrund fehlender Dokumentation ein Anschluss nicht bereitgestellt werden kann, in einer Zeit, in der Internet als Grundversorgung gilt, Home schooling & Office fast unumgänglich ist? Wir haben langsam wirklich Probleme mit unserem LTE -Stick (Fremdanbieter!) noch durchzukommen.
Tja, weil es ein Neubau ist und halt einer Vorlau/Bauzeit zw. 6 und 12 Monaten im Schnitt bedarf. Da geht nichts schneller wg. HO oder HS. Die Dokumentation dauert nach der finalen APL Montage im Technikraum 30-60 Tage.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
meike_111