Solved
Notfall! Über 3 Monate kein Internet
4 years ago
Es ist Inzwischen kaum zu glauben.
Anfang des Jahres sind meine Freundin und ich umgezogen. Der Umzug war lange davor angekündigt (Schalttermin hätte der 04.01 sein sollen)
als jedoch keine Rückmeldung kam begann das Problem zu wachsen. Obwohl man uns am Telefon und persönlich im Telekom Shop verspricht und zusichert das ein Anschluss kein Problem sein soll wird dies nach Wochen ohne Rückmeldung einfach storniert.
Kurz zur Info, wir leben im Jahr 2021 in dem Homeoffice Alltag sein müsste. Da ich im Homeoffice meiner arbeit nicht direkt nachkommen kann heißt es für mich Kurzarbeit. Inzwischen habe ich über 1200 Euro weniger verdient da scheinbar keiner verantwortlich ist das Telefon oder Internet funktioniert.
Die Aussagen reichen von „der Vormieter blockiert die Leitung“ (haben wir gecheckt, ist nicht der Fall) von „in Ihrem Haus ist keine Verbindung möglich“ zu „Einfach auflegen“ ... keiner kann oder will uns helfen. Wir haben inzwischen nicht nur die Telekom mehrfach (Knapp 80 Telefonate in den letzten 3 Monaten) sondern auch den Bürgermeister, die Bundesnetzagentur und den Vermieter einbezogen.
komischerweise haben alle Nachbarn um uns rum kein Problem, nur wir „neuen“. Die Vormieter waren damals auch versorgt.
ich weiß nicht mehr weiter und erbitte jeden Rat den ich kriegen kann. Es ist nicht nur eine nervige Situation sondern auch eine finanzielle Belastung in heutiger Zeit.
Wir haben auch andere Anbieter angefragt, jedoch mieten diese ihre Leitungen auch nur bei der Telekom und daher stoßen wir an das selbe Problem.
Bitte Hilfe!
1255
25
This could help you too
923
0
5
1136
0
4
5 months ago
170
0
2
4 years ago
1932
0
3
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So!! Man kann es kaum glauben. Wir haben Internet!!
Vielen vielen Dank an die Telekom Mitarbeiter die hier so fleißig geholfen haben.
Das ganze war jetzt wirklich ein anstrengendes unterfangen und ich habe schon oft den Glauben daran verloren.
aber als ich kurz nach Ostern die Meldung bekommen habe „wir haben ihnen eine Leitung schalten können „ War ich komplett perplex! Aber tatsächlich, Techniker Termin war vereinbart, er kam und hat seine arbeit erledigt. Und es läuft ! Vielen vielen Dank!!!
1
Answer
from
4 years ago
@B.kaletha Dann viel Spaß damit und wenn mal wieder ein Anliegen bestehen sollte; einfach mit dem passenden Thema hier in der Community melden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
klasse. Ich freue mich ebenfalls. Viel Spaß im Homeoffice.
Viele Grüße Martina Ha.
0