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Internet-Anschluss seit 24h gestört / Störungsende jetzt unbekannt

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit jetzt einem Tag werde ich bei der Online-Störungsmeldung mit dem Hinweis -Flächenstörung- um Gedud gebeten. Nach 4x 6h Änderung des Entstörzeitpunktes bekomme ich jetzt ein "unbekannt" angezeigt.

Was kann ich tun. Hybrid kann man so kurzfristig ja nicht buchen, wie ich es bräuchte.

Wir haben hier weder Hochwasser noch neue Baustellen.
An zurückliegende Internet-Störungen kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, 2016 war die letzte.

 

Ist sicher, dass ich von dieser "Flächenstörung" betroffen bin?
Sonst würde ich gerne eine individuelle Störungs-Meldung abgeben.

 

Viele Grüße

 

 

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    • 4 years ago

      @TG31 

      Moin Zwinkernd 

       

      Leitung schon mal getestet?  

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Da wird sicher auch angezeigt, wenn es sich um eine Flächenstörung handelt.  Sollte das so sein, kannst Du leider nur abwarten. Die Telekom garantiert eine Verfügbarkeit von 97%,  das heißt, das dein Anschluss bis zu ~11 Tage im Jahr ausfallen darf. 

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    • 4 years ago

      @TG31 

      man kann trotzdem eine Störungsmeldung online aufnehmen lassen, über eine andere Schaltfläche ggf. Diese Störungsmeldung wird aber normalerweise automatisiert spätestens nach 3 Tagen wieder aus dem System geschmissen. Falls es länger dauern würde, hättest du also weniger davon, eher Arbeit.

       

      Falls wirklich eine Störung vorliegt, gerade bei länger dauernden oder komplizierteren Angelegenheiten empfehle ich dann eher die Betreuung durch die Teamies . Die haben so etwas dann länger auf dem Schirm. Ab 5-Sterne-Mitgestalter-Status können wir sogar Teamies auf Fälle aufmerksam machen. Das mache ich aber in der Regel nicht ins Blaue hinein.

       

      Und es soll schon Angelegenheiten gegeben haben, da war es was anderes, als das was vermeintlich auf der Störungsabfrage angezeigt wurde.

       

      Bitte liefere weitere Informationen.

      Beispielsweise:

      1. Welcher Router ist am Anschluss eingesetzt, und ist es immer noch der gleiche, welchen zu hattest, als es zuletzt funktionierte?
      2. Wurde bei dir etwas verändert, z. B. umverkabelt oder anderes?
      3. Wie lange hast du ungefähr schon den Anschlusstarif bereitgestellt, hat er schon mal funktioniert?
      4. Welcher Anschlusstarif ist ganz genau gebucht? Wenn du den Tarif schon länger bereitgestellt hast, dann einfach in die allerletzte Festnetzrechnung schauen, und zwar in die PDF der Rechnung. Auf der allerletzten Seite der Rechnung gibt es eine Zeile, welche mit "Gebuchtes Produkt:" beginnt. Was genau steht dahinter? (Wirklich alles abschreiben, auch eventuell dort in Klammer notiertes oder einzelne Buchstaben, ... ).

      Je nach Antwort kann es sein, dass dann noch ergänzende Fragen kommen.

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    • 4 years ago

      Hey @TG31,

      vielen Dank, dass du dich hier bei uns gemeldet hast Fröhlich
      Wann können wir dich erreichen, um das genauer zu prüfen?

      Viele Grüße
      Marita S.

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      4 years ago

      Hallo @Marita S. , von mir aus ab jetzt. Handy-Nummer habe ich aktualisiert.

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    • 4 years ago

      Hallo @TG31,

      vielen Dank für das nette Telefonat.
      Der Anschluss ist in der Tat von der von der beschriebenen Großstörung betroffen.
      Diese soll aber bis heute 18 Uhr behoben sein.

      Wenn nicht, wir sind bis 23 Uhr da Zwinkernd

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      4 years ago

      Hallo @Torsten S. .

       

      Danke für die Rückmeldung. Die Entstörung wurde noch einmal verschoben auf 02:29 Uhr.

      Das wird sicherlich seine Gründe haben.

       

      Bekannte haben uns eine Speedbox 5G geliehen, so dass wir erst einmal weiterkommen.

       

      Viele Grüße

      TG31

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      4 years ago

      Es sieht schon ein bisschen nach never ending story aus. Nach 10:00 Uhr ist der neue Endetermin 14:28 Uhr. Und da heute Freitag ist, gehe ich mittlerweile von einer Entstörung nicht vor Montag aus.

       

      Was ist denn generelle der Lösungsansatz der Telekom für Störungen > 24h?

      Muss sich jetzt jeder einen Speedport Pro für den Fall der Fälle zulegen?

      Könnte man SIM-Karten für begrenzte Zeit mit nennenswertem Datenvolumen (50/100GB) verbilligt erhalten?

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    • 4 years ago

      @TG31

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich nicht schön, dass es sich nun so zieht. Hast du einen Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, kann ich dir dort kostenfrei Datenvolumen zuschicken.

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      @Timur K.

       

      Danke Dir für die Rückmeldung, habe die MagentaMobil-Speedbox Nr. der Bekannten in meinem Profil unter "weitere Informationen" hinterlegt. Ich muss als Freiberuflerin mal wieder meine Leistungen über ein Portal abrechnen und mein Laptop erkennt den Handy-Hotspot nicht. Mit der Speedbox klappt das ganz gut.

       

      Viele Grüße

      TG31

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    • 4 years ago

      @TG31

      Vielen Dank für deine Rückmeldung. Teile mir bitte gegen 14:30 Uhr mit, ob die Störung weiterhin besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, helfe ich gerne mit Datenvolumen aus Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      1

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      4 years ago

      Hallo @Timur K. 

       

      neuer Stand: 18:30 Uhr ist die neue Zeit (Rufnummer ist abgeschnitten, aber in meinem Profil hinterlegt) :

      natz63_0-1629463301516.png

      Der übliche Rythmus ist jetzt 4 Std., also 22:30 Uhr, 02:30: 06:30, 10:30, 14:30, 18:30 und wieder 22:30 Uhr.


      Hilfreicher wäre u.U., ob die Störung ausschließlich für DSL16K- oder auch VDSL- oder Vectoring-Anschlüsse besteht.

      Wobei ein Vertragswechsel im Festnetzbereich vergleichsweise (zu Mobilfunk) lange Vorlaufzeiten hat.

       

      Viele Grüße

      TG31

       

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    • 4 years ago

      @TG31

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen habe ich dir nun kostenfrei Datenvolumen zukommen lassen. Gib uns gerne eine Rückmeldung, sobald die Störung behoben ist.

      Ich drück die Daumen Fröhlich

      Gruß
      Timur K.






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      4 years ago

      Hallo @Timur K. 

       

      die Störung ist seit 09:00 Uhr offiziell behoben. Telefonie geht wieder. Danke dafür 😃

      Die Anrufweiterleitung aufs Handy habe ich bereits rausgenommen.

       

      Fernsehen und Internet-Zugang laufen (allerdings sehr gut) noch über LTE . In der Störungswoche (7 Tage) habe ich mich einmal komplett umorientiert und alles neu verkabelt. Mal sehen, wann und ob ich das überhaupt zurückbaue. DSL hat sich für mich komplett erledigt.

       

      Viele Grüße

      TG31

      Answer

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      4 years ago

      @TG31 

      falls du MagentaTV nutzen möchtest:

      Das ist normalerweise bei Hybridanschlüssen auf den DSL-Anschluss bzw. dessen aktive Verbindung angewiesen.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TG31,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Sollten wir dich nochmal unterstützen können, sag gerne Bescheid.

      Viele Grüße

      Martina H.

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      4 years ago

      Hallo @Timur K. 

       

      die Störung ist seit 09:00 Uhr offiziell behoben. Telefonie geht wieder. Danke dafür 😃

      Die Anrufweiterleitung aufs Handy habe ich bereits rausgenommen.

       

      Fernsehen und Internet-Zugang laufen (allerdings sehr gut) noch über LTE . In der Störungswoche (7 Tage) habe ich mich einmal komplett umorientiert und alles neu verkabelt. Mal sehen, wann und ob ich das überhaupt zurückbaue. DSL hat sich für mich komplett erledigt.

       

      Viele Grüße

      TG31

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