Gelöst

Seit 24h LTE-Störung in 45661

vor 2 Jahren

Guten Abend, ich wende mich ans Forum da mir in der Hotline gefühlt nicht weitergeholfen wird.

 

Seit gestern circa 17 Uhr ist das LTE Netz sehr langsam, fällt zwar nicht komplett aus aber es sind nur zwischen 500 Kbits und 1-2 Mbits verfügbar (an meinem Home-Standort sind es immer zwischen 50-250 Mbits gewesen). Es springt auch immer wieder zwischen LTE  ohne Empfang zu Edge und hin und her.
In der Hotline sagte man die Störung sei seit April bekannt und würde bis Oktober dauern, die Störungsnummer die man mir gegeben hat fällt aber nicht auf meine Adresse sondern für einen ganz anderen Ortsteil innerhalb der Stadt und ich muss dazu sagen, das ich in den letzten Monaten nicht großartig von Störungen betroffen war und erst seit Gestern überhaupt LTE -Probleme habe. Ich musste mir bereits gestern und heute einen Datenpass für je 4,99 Euro kaufen von einem anderen Anbieter und als ich in der Hotline fragte, ob mir das erstattet wird, sagte der Mann, das Gutschriften erst nach der Störung (1. Oktober?) erstattet werden, er war so gar nicht Willens mir den gestrigen und heutigen Datenpass gutzuschreiben und ich weiß absolut nicht, wie viele Pässe ich noch kaufen muss. 

 

Ich brauch ein paar Informationen ob die Telekom-Technik überhaupt auf dem Schirm hat, das hier seit gestern in wenigen Straßen das LTE Netz extrem lahm ist. Und wenn ja, wie die Lösung aussieht. Zu wann ich mit einer Lösung rechnen kann. 

Im Fall der Fälle würde ich gerne von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, wenn das jetzt noch so lange dauert mit der Entstörung oder Alternativ eine Gutschrift pro Woche das ich mir die Pässe kaufen kann. Ich brauchs Internet. 

 

Ich bin hier einige Straßen lang gelaufen um den Speedtest von der Bundesnetzagentur zu machen und es ist tatsächlich so, das nur wenige Schritte entfernt wenigstens noch 30-50 Mbits LTE verfügbar sind, ich kann mich allerdings nicht auf ne andere Antenne draufschalten (wenn das überhaupt geht, wäre das auf jeden Fall eine Lösung!). 

 

 

Danke erstmal. 

Meine Kundenummer ist im Profil hinterlegt 

Lg 

 

(Nachtrag, weils ein paar Leute meinen sagen zu müssen ne kurze Ansage: Niemand zahlt für maximale Mindestbandbreiten,  zumindest ich nicht und in meinem Vertrag sind am Home-Standort immer mindestens 50 Mbits bis hoch auf 250 reingekommen, aber seit gestern halt nicht mehr. Dann sieht man sich gezwungen den Vertrag außerhalb der MVLZ zu beenden, wenn das jetzt noch länger dauert. Im Festnetz kein Problem mehr, im Mobilfunk auch nicht, wenn es berechtigt ist. 
Du, der meint so n Thema aufmachen zu müssen, zahlst ja auch nicht deine 30€ für 5GB im Monat, wenn du nur 1GB verbrauchen kannst weil eine LTE -Störung daran Schuld ist, das du das bezahlte Paket nicht nutzen kannst. Genauso wie man im Festnetz keine 100 Mbits bezahlt wenn nur 50 Mbits reinbekommt. Das hat der Gesetzgeber auch erkannt. Darüberhinaus: Das ist sicher nicht die Denkweise der Telekom, die das beste Netz hat und dafür  jedes Jahr ausgezeichnet wird Fröhlich aber in Forum kann ja sozusagen jeder antworten und seine „Meinung“ kundtun. 
Ich hoffe auf ein Telekommiarbeiter/Telekommiarbeiterin der/die sich das anguckt)

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Störung wurde behoben. Es kommen wieder die gewohnten 120-150 Mbits rein. 

    Kann mir aber gerade nicht nehmen lassen, eine Sache zu sagen an Diejenigen, die hier unter meinem Beitrag kommentieren: 

     

     

    @CyberSW  schrieb:
    Dir wird eine Mindestbandbreite von 14,4kbit/s zugesichert. Also gibt es keinen Grund für irgendwelche Gutschriften von Ersatzlösungen - Vertrag wird ja erfüllt.

    Sowas in die Tasten zu hauen, ist mir unbegreiflich. Wenn solche Personen selbst von einer Störung betroffen sind, will ich mal sehen das sie sich vor den Spiegel stellen und sich sagen "Ich bekomme nur die Mindestbandbreite". Haha 

    Das entbehrt jeglichem Qualitätsanspruch. Der Verbraucherschutz sieht das auch etwas anders als Du  / Ihr

     

     

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Was für Pässe willst du dir denn kaufen? Die Störung damit umgehen kannst du auch nicht Fröhlich 

    Oben in meinem Text steht ziemlich eindeutig, das ich Unlimited Pässe eines anderen Anbieters kaufen musste. 

    Inwiefern man so die Störung nicht umgehen kann, entschließt sich mir nicht. Ich bin durch die Pässe immerhin wieder ins Internet gekommen

     

     

    @fdi  schrieb:
    Sonderkündigung oder Erstattung?

    Logisch. Wenn keine zeitnahe Entstörung durchgeführt wird? 

     

     

     

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    Sehe immer noch keinen Grund zur Sonderkündigung oder Erstattung.

    gilt aber auch nur, solange du davon nicht betroffen bist, gell. 

    Aber hey, mach dir nix draus,  nicht jeder hat einen hohen Serviceanspruch und legt Wert auf Zuverlässigkeit

     

    Ja. Reingehauen Fröhlich 

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