Internet Anschluss
5 years ago
Hallo,
Wir haben vor 3 Monaten einen Internetanschluß bei der Telekom beantragt.
Ich habe immer noch keine Auftragsbestätigung.
Nach meiner letzten Anfrage hier wurde mir gesagt das die Dokumentation der APL noch gar nicht bei der Telekom ist und unsere Adresse der Telekom unbekannt ist.
Jetzt meine Frage und Bitte, kann mir einer sagen ob das mittlerweile behoben ist.
Bei meinem Vermieter und dem Bauträger höre ich nur nichtssagende Antworten dazu.
Danke
796
0
18
This could help you too
430
0
10
1177
0
3
4 years ago
1250
0
8
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@Ujo38forever
Das kann durchaus sein - handelt es sich um "Glasfaser ins Haus" oder einen Anschluß über Kupferkabel?
Das Profil ist ja befüllt...und erfordert etwas Geduld, da die Teamies hier gut beschäftigt sind.
6
Answer
from
5 years ago
Das ist ja mein Problem, ich weiß nicht was mein Vermieter, der Bauträger gemacht haben.
Ich bin nur ein Mieter dessen Familie immer lauter zu mir sagt, mach was, wir brauchen Internet.
Homeoffice, Schule von Zuhause. Geht alles nicht über das Handy.
0
Answer
from
5 years ago
Das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht was mein Vermieter, der Bauträger gemacht haben.
Ich bin nur ein Mieter der Wohnung dessen Familie immer lauter ruft, mach was.
0
Answer
from
5 years ago
Dann solltest du bei deinem Vermieter mal Druck machen.
Evtl. auch eine Beratung beim Mieterverein oder Rechtsanwalt deines Vertrauens, da evtl. auch eine Mietminderung möglich ist.
Mindestens ein Telefon/Festnetzanschluß gehört zu jeder Mietwohnung.
Ich vermute, dass dein Vermieter Den Auft5rag für den Hausanschluß viel zu spät gestellt hat.
Und keinesfalls kann es deine Aufgabe sein, sich darum zu kümmern, was auch gar nicht möglich ist, da du ja nicht der Auftraggeber und Vertragspartner der Telekom bist.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich Willkommen bei uns in der Community.
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass nach 3 Monaten warten, endlich der Internetanschluss her soll, gerade in der jetzigen Situation.
In erster Linie ist hier aber tatsächlich Ihr Vermieter der Ansprechpartner. Ich prüfe aber gerne einmal, was sich machen lässt. Darf ich mich heute am Sonntag bei Ihnen melden? Alternativ wäre ich am Dienstag wieder da und rufe Sie dann gerne an.
Viele Grüße
Pascal O.
0
4
Answer
from
5 years ago
Ja selbstverständlich können Sie sich heute bei uns melden.
Ja selbstverständlich können Sie sich heute bei uns melden.
Es macht Sinn, den Gesprächspartner zu erwähnen, und zwar so @Pascal O.
0
Answer
from
5 years ago
Hallo @Pascal O.
Selbstverständlich können Sie uns heute anrufen.
0
Answer
from
5 years ago
wie besprochen melde ich mich spätestens am Dienstag wieder bei Ihnen. Sollte ich Sie telefonisch nicht erreichen, schreibe ich Ihnen eine E-Mail.
Viele Grüße
Pascal O.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
ich habe mal wieder ein Update für Sie. Aktueller Stand ist, dass es am 16. Februar soweit sein soll und Sie einen Anschluss buchen können. Ich hoffe, das klappt auch. Wir melden uns dann natürlich wieder, sobald es möglich ist.
Viele Grüße
Pascal O.
0
0
4 years ago
leider ist es weiterhin nicht möglich, einen Anschluss zu buchen aktuell. Ich habe nochmal bei unseren Ansprechpartnern nachgehakt und hoffe, dass wir nun bald gute Nachrichten mitbringen können.
Ist Ihr MagentaZuhause Schnellstart derzeit noch gut mit Datenvolumen versorgt?
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Answer
from
4 years ago
Hallo @Martina H.
vvielen Dank für Ihre Info, auch wenn diese bedeutet das es noch länger dauert.
Der Schnellstarter funktioniert, sodass wir ins Internet kommen.
Wir sind mittlerweile bei 56. Wir wollten uns, wenn das nicht weiter funktioniert, nochmals um 60 bei Ihnen bitten.
Schonen Tag
0
Answer
from
4 years ago
ich habe gerade versucht, Sie zu erreichen. Ich habe leider auch die Rückmeldung bekommen, dass es noch etwas länger dauern kann, bis der Anschluss zur Verfügung steht. Wir rechnen mit einer Fertigstellung Mitte / Ende März. Sagen Sie mir bitte Bescheid, wenn sich Ihr Datenvolumen dem Ende zuneigt, dann kann ich nochmal etwas schicken.
Viele Grüße
Martina H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
leider habe ich Sie telefonisch nicht erreichen können.
Ich bin froh, dass mittlerweile die Fertigstellung des Anschlusses geklappt hat und Ihr Tarif in dieser Woche freigeschaltet wird.
Wenn ich Sie nochmal unterstützen kann, sagen Sie mir gerne hier Bescheid.
Viele Grüße
Martina H.
0
1
Answer
from
4 years ago
@Martina H.
vielen Dank für Ihre Hilfe, von Ihnen und Ihren Kollegen. Sie haben uns wahnsinnig geholfen diese 5 Monate ohne Telefon und Internet zu überstehen.
Mit freundlichem Gruß
Udo Schneider
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from