Gelöst
Internet Ausfall mehrerer Haushalte
vor 6 Jahren
Hallo,
heute Nacht wurden Wartungsarbeiten am Verteilerkasten vorgenommen. Seitdem haben mehrere Haushalte in unserer Straße keinen Internetzugang mehr. DSL-Synchronisierung funktioniert einwandfrei aber die Verbindung wird nicht aufgebaut (pppoe Zeitüberschreitung).
Fritzbox 7590
Magenta Zuhause S mit TV
300
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
779
0
1
vor 3 Jahren
362
0
2
vor 5 Jahren
569
0
4
vor 6 Jahren
Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
5
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das werde ich mal versuchen. Ich habe auch die Störung gemeldet. Die Dame teilte mir jetzt mit, dass ich den Technikertermin am Samstag(!!) eventuell selbst zahlen muss, wenn hier ein technisches Problem vorliegt. Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Das werde ich mal versuchen.
Ich habe auch die Störung gemeldet. Die Dame teilte mir jetzt mit, dass ich den Technikertermin am Samstag(!!) eventuell selbst zahlen muss, wenn hier ein technisches Problem vorliegt. Das kann doch wohl nicht sein, oder?
Wenn es ein technisches Problem in deinem Heimnetzwerk ist, dann schon.
Also bspw. dass die Zugangsdaten aus dem Router geschmissen wurden und nur mal neu eingetragen werden müssen (das würde ich übrigens direkt mal prüfen und ggf. auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn das mit 20min vom Strom nichts gebracht hat).
VG
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke, alles natürlich schon geprüft. Und da ja auch einige Nachbarn betroffen sind bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es nicht an mir liegt.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es wurde gestern Nachmittag noch am Verteilerkasten gearbeitet und Bauteile ausgetauscht. Funktioniert wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Es wurde gestern Nachmittag noch am Verteilerkasten gearbeitet und Bauteile ausgetauscht. Funktioniert wieder.
0
vor 6 Jahren
danke für die Rückmeldung, dass der Anschluss wieder läuft. Sollte noch etwas sein, melde dich gerne wieder.
Ansonsten wünsche ich angenehme Ostertage.
Viele Grüße
Katja M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von